pässetour 2009

Hmmm, also wenn das Timmelsjoch erst zum 5.Juni aufmacht glaub ich nicht das ich da mit dem Mopped rüber muss :eek:

Wie viele Maut-Strassen haben wir da eigentlich auf der Route??
 
wichtige adressen - teil zwei

nachdem wir das ja mit den werkstätten gründlich geregelt haben, hier zur vorsicht noch ein nachtrag:

Hotel Goldener Adler
39042 Brixen - Südtirol
Adlerbrückengasse 9
Tel. +39 0472 200621

eine anfahrskizze findet ihr HIER und HIER

meine und birtes handynummer
gibt es nächste tage per pn,
sofern noch nicht bekannt.
 
mautinformationen:

Hmmm, also wenn das Timmelsjoch erst zum 5.Juni aufmacht glaub ich nicht das ich da mit dem Mopped rüber muss :eek:
Wie viele Maut-Strassen haben wir da eigentlich auf der Route??
das kommt ganz darauf an:

donnerstag: je nach gewählter route: österreichische autobahngebühr (für 10 tage: auto 7,70 euro; motorrad 4,40 euro)
freitag: sofern gewünscht (= tour "eisessen am gardasee"): italienische autobahnmaut (hinweg brixen - bozen: 3,20 euro; rückweg trento - brixen 6,80 euro) ; ansonsten keine
samstag: sofern gewünscht: zufahrt zu den drei zinnen (teuer! 10 - 20 euro)
sonntag: timmelsjoch (jeweils einfache fahrt: auto 13,- euro; motorrad 11,- euro) ALTERNATIV: brennerautobahn ab sterzing: italienische autobahnmaut (1,10 euro); brennerpass sondermaut (8,- euro); östereichische autobahnmaut (s.o.)
 
so, saab funst wieder. morgen geht es nach muenchen, wenn er das schafft wird er ja wohl die tour ueberstehen denke ich......
 
Und was machen die anderen Patienten?!?! Alle wieder fit??
 
oh, oh!

Und was machen die anderen Patienten?!?! Alle wieder fit??
unsere - haste ja gestern gesehen - ist wieder heile. jetzt muß ich aber zu onkel doktor; bin beim lesen der rechnung vom hocker gefallen:

# reifen inkl. montage, stickstoff & feinwuchten: 906,41 euro netto (4 * michelin pilote sport 225/45zr18 95 y)
# bremsbeläge v & h: 175,89 euro netto
# bremsbeläge aus- & einbauen (lohn) 112,36 euro netto
# "gratis" autowäsche von hand: 0,- euro
# umsatzsteuer: 226,60 euro
= gesamt: 1419,26 euro brutto

auch wenn ich jetzt den buchhalter heraushängen lasse, so waren das - netto! - bislang geschmeidige 4 ct/km nur an kosten für reifen (6 stück) und bremsbeläge (1 satz).
 
Mahlzeit !

unsere - haste ja gestern gesehen - ist wieder heile. jetzt muß ich aber zu onkel doktor; bin beim lesen der rechnung vom hocker gefallen:

# reifen inkl. montage, stickstoff & feinwuchten: 906,41 euro netto (4 * michelin pilote sport 225/45zr18 95 y)
# bremsbeläge v & h: 175,89 euro netto
# bremsbeläge aus- & einbauen (lohn) 112,36 euro netto
# "gratis" autowäsche von hand: 0,- euro
# umsatzsteuer: 226,60 euro
= gesamt: 1419,26 euro brutto

auch wenn ich jetzt den buchhalter heraushängen lasse, so waren das - netto! - bislang geschmeidige 4 ct/km nur an kosten für reifen (6 stück) und bremsbeläge (1 satz).


na,
das ist ja mal ein gelungener Einstieg in die Saison.

ich komm dann mal rum und nehm die Handwäsche aus dem Paket, ja ?

:cool:

auf jeden Fall werd ich meiner innerfamiliären Cabriofahrerin mal die Aufstellung zeigen
und ihr zu ihrem Fahrstil bereits vorab gratulieren ... :rolleyes:

w.
 
bist ja auch nicht hinter IHM gewesen ....:eek:

zum Glück......Wie ich schon vorher irgendwo mal schrieb, Trecker überhol ich, nach Möglichkeit zügig :tongue: :biggrin:

Ausserdem, wenn er jetzt schon neue Bremsbeläge braucht, kann er ja nurgebremst haben...... :eek: :tongue:

Edit: Das Problem ist nur, diesmal sind wir ALLE hinter IHM..... :eek: :eek: :eek:
 
diverses

na wenigstens ist das Mopped wieder sauber :biggrin:
ja, in der tat - DANKE nochmal dafür - so sauber war die kleine schon länger nicht mehr :redface:
werkstatt wechseln ? :smile:
lohnt wahrscheinlich nicht wirklich. selbst in der bucht holst du da bei den reifen wg 95y nicht viel heraus; und dann mußt du noch jemanden bezahlen, der dir die reifen aufzieht.:frown:
irgendwie -wenn ich mch an die letzte pässefahrt erinnere- wundert mich das nicht wirklich :biggrin:
tja, daß war schon eine saubere sache, wie wir zwei diesel saapels die vereinigte benzinfraktion vor uns hergescheucht haben. :biggrin::biggrin:
Versteh ich nicht.....:biggrin:
ja, ne, is`klar! (gehörschaden aufgrund der fehlzündungen oder der ewigen windgeräusche unter dem helm?):eek::biggrin:
bist ja auch nicht hinter IHM gewesen ....:eek:
war auch beser so, daß wir getauscht haben; zwei raucher im vorausfahrenden, geöffneten cabrio sind echt eine zumutung!:eek::biggrin:
zum Glück......Wie ich schon vorher irgendwo mal schrieb, Trecker überhol ich, nach Möglichkeit zügig :tongue: :biggrin:
damit dürften sich deine möglichkeiten des überholens ja jetzt auf die zeit der pinkelpausen reduziert haben! :biggrin::tongue:
Ausserdem, wenn er jetzt schon neue Bremsbeläge braucht, kann er ja nurgebremst haben...... :eek: :tongue:
jeden tag 2 x wenigstens jeweils 17 km; 1/6 stadt; 1/3 land; 3/ 6 autobahn; fahrstil (M/W): digital!:redface::biggrin:
Edit: Das Problem ist nur, diesmal sind wir ALLE hinter IHM..... :eek: :eek: :eek:
also, immer schön aufpassen und den anschluß nicht verlieren! :biggrin::smile:
 
ja, in der tat - DANKE nochmal dafür - so sauber war die kleine schon länger nicht mehr :redface:

Ich glaube nicht das du derjenige bist der sich bei dieser Sache zu bedanken hat, aber nun gut.....du scheinst auch noch nicht den "neuen" km-Stand gesehen zu haben :eek:

:vroam:

Ich glaube wir sollten das Thema hier nicht zu sehr vertiefen, das versteht hier ja gerade eh keiner :redface:
 
Vorschriften in A und I, was ist anders als in D

sagt,
auf was muss man auf der Straße und im Auto eigentlich in A und I besonders bzw. unbedingt achten ?
was muss man eventuell mitführen ?

z.B.: brauch ich für Fotos der Rennleitung Bargeld oder geht auch eine Einzugsermächtigung ... :eek:

aber mal ernsthaft :
gibt es da (inzwischen) was Besonderes ?


in geschäftiger Vorbereitung

w.
 
Hä hä, die akzeptieren Kreditkarten oder beschlagnahmen gleich Dein Auto...... Also lieber dran halten, besonders die 110 auf dem Brenner!
 
Rettungswesten pro Insasse an Board - und zwar direkt greibar und nich im Kofferaum? (oder war das noch woanders?)
 
Zurück
Oben