Passt der ran ?

Registriert
10. Apr. 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage. Ich fahre einen 900/II , 2,0l ohne Turbo und EZ 1995.
Nun könnte ich sehr sehr preiswert einen gebrauchten Remus NSD bekommen.
Problem ist allerdings, das Ding hängt unter einem Opel Vectra B 1,6 16V. Da sich die beiden technisch sich sehr ähnlich sind, stellt sich die Frage ob ich mir nicht vielleicht den Remus gönne.
Aber paßt der überhaupt ? Wenn er passen würde, bekomme ich den auch eingetragen ?

Leider habe ich keine Daten zu dem NSD, was die Sache natürlich nicht einfacher macht, aber es würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Tom
 
So weit ich weiß passt der nicht . (Anderer Anschlußflansch)

Von der Eintragung mal abgesehen.
 
Schade eigentlich,
aber danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Tom
 
lass die finger weg, denn der staudruck ist mit sicherheit ein anderer, denn der Vektra aht ja schließlich einen 1,6 l motor und du einen 2,0 l. könnt erhebliche probleme geben....


gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wie ich Deiner Information entnehmen kann fährst Du einen Saab OHNE Turbo.
Ich bin mir sicher, dass der erhöhte Staudruck ( sollte der kleinere Flansch bleiben und mittels Adapter angepasst werden) keinen Leistungsabfall zur Folge haben dürfte.
Vorrechnen kann ich Dir dazu leider nichts, nur die Erfahrung in unserer Werkstatt zeigte , dass die Fahrzeuge keine Performanceeinbußen hatten. ( Endgeschwindigkeit und Beschleunigung blieben erhalten).
Probiere es einfach aus, Du vergeudest schlimmsten Falls 2 Stunden Arbeit inkl. Testfahrt.

Bei Turbomotoren wäre ich sehr vorsichtig, ohne erneute Berechnung mit dem veränderten Staudruck kann dies negative Folgen auf die Performance haben.

Gruß, Sven.
 
Bei Turbomotoren wäre ich sehr vorsichtig, ohne erneute Berechnung mit dem veränderten Staudruck kann dies negative Folgen auf die Performance haben.

Gruß, Sven.


...und den Turbo killen, oder besser gesagt schmelzen lassen.

gesehen bei einem 9000 turbo, dem versehentlich eine 9000i auspuffanlage verbaut wurde :eek::eek::eek:



gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
remus

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage. Ich fahre einen 900/II , 2,0l ohne Turbo und EZ 1995.
Nun könnte ich sehr sehr preiswert einen gebrauchten Remus NSD bekommen.
Problem ist allerdings, das Ding hängt unter einem Opel Vectra B 1,6 16V. Da sich die beiden technisch sich sehr ähnlich sind, stellt sich die Frage ob ich mir nicht vielleicht den Remus gönne.
Aber paßt der überhaupt ? Wenn er passen würde, bekomme ich den auch eingetragen ?

Leider habe ich keine Daten zu dem NSD, was die Sache natürlich nicht einfacher macht, aber es würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Tom

der saab remus endtopf ist auch dementsprechend beschriftet, steht sogar saab und die teile nummer drauf.
alle zwei jahre abbasteln?? grübel zumal der verbindungsflansch eh ein schwachpunkt ist!! sehr bedenklich
kauf dir ein topf vom V6 sieht auch wichtig aus, und im nachbau röhhhhhhrrrrrrrrrrt dieser nach einem halben Jahr wie ein großer
 
Zurück
Oben