Per Eklund fährt mit Saab 900 ADAC-24-Stunden-Classic auf dem Nürburgring

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.717
Danke
8.373
SAAB
96
Turbo
Ohne
Kann man das irgendwo auch im TV mitverfolgen, hoffend, dass der auch mal durch's Bild fährt?
 
Kann man das irgendwo auch im TV mitverfolgen, hoffend, dass der auch mal durch's Bild fährt?

Evtl überträgt der ADAC das im Web.....zumindest haben sie in den letzten jahre das 24h Rennen dort übertragen. Wie es mit dem Rahmenprogramm aussieht weiß ich allerdings nicht.....

Edit: Hier der Sendeplan von Sport1. 24h-Classics stehen zumindest für den Donnerstag auf dem Plan! http://adac.24h-rennen.de/fileadmin/24h/downloads/Sendeplanung_DSF_24h-Rennen.pdf
 
Leider sind die Jungs bereits in der 3 oder 4 Runde ausgefallen :frown:

attachment.php
 

Anhänge

  • Gasparatos_900_24h_Classics_2010.jpg
    Gasparatos_900_24h_Classics_2010.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 120
Weiß ich leider nicht. Habe nur über die Streckenlautsprecher mit bekommen, dass der Wagen im Bereich der GP-Strecke liegen geblieben ist und in die Box geschleppt wurde.
 
Hmm:

"[FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif] Oldtimer- und Saab-Spezialist Nico Gasparatos tritt mit seinem Saab 900 Turbo
seit über 10 Jahren erfolgreich in der Youngtimer-Rennszene an und konnte die
Zuverlä¤ssigkeit des extravaganten Klassikers entscheidend verbessern...."

Weiss mittlerweile Jemand woran es lag?
[/FONT]
 
Kann doch eigentlich nur das Getriebe sein, oder? :rolleyes::biggrin:
 
Ich war vorher noch im Fahrerlager und habe dort erfahren, dass sämtliche Getriebeteile robust sind, das Gehäuse aber noch ein Problem darstellt. Es ist wohl das letzte Originalteil und neigt zum reißen.
Der 900 kam mit erheblicher Rauchentwicklung aus dem Motorraum durch die Ford-Kurve und kam dann kurz hinter der Dunlop Kehre zum Stehen - von dort wurde er dann abgeschleppt.
An was es gelegen hat habe ich bisher auch nicht erfahren.

Edit: In der 5. Runde hat's die Kegelräder im Getriebe zerlegt.
 
Zurück
Oben