Popp-off- Ventil

Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
33
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
94
Hallo,

ich brauch mal ne ehrliche Meinung, bei großen Auktionshäusern im Netz gibts viele popp- off - Ventiele zum tunen eines Saab 900-2 , bringen die Teile wirklich was oder pfeifen sie einfach nur ?????

Hat jemand so ein Teil drin...... und wie schließt man es an ?????????

Grüße aus Bayern...........
 
Was sagte wvn hierzu so richtig - Kirmestuning. Es sei denn, man hat die Taliaferro-Pipe eingebaut, dann ist ein offenes Blow-off notwendig (wer das jedoch eingebaut hat, hat auch ne Menge anderer Mods vorgenommen).
Besten Gruß
Andreas
 
Bei einem offenem gibt es Zoff mit dem Tüff.

Blow oder Popp off bringen im Grunde nur dem Händler etwas. Da von vorne herein ein Überströmventil eingabaut ist, welches halt diese Funtion inne hat. Oder gab es so etwas beim 900er noch nicht?

MfG
 
Danke schon mal .............. sind wenigsten ehrliche Meinungen........... :smile:
 
Hat jemand so ein Teil drin..
habe geschlossenes Forge Ventil, hört man fast nix...Mehrleistung nicht fühlbar..
Offene BPV hört man eher

und wie schließt man es an?
29613540013_large.jpg
 
hab heut so ein Forge reingebaut. hat exakt 2 Minuten gedauert und gebraucht hab ich einen Schlitzschraubendreher. überschaubarer Aufwand.

is ne nette Spielerei, aber ich denk in ein paar Wochen werd ich wieder zurückrüsten, werd langsam zu alt für solche Mätzchen...
 
Zurück
Oben