Problemsaab oder mein Gespräch mit dem Vorbesitzer im Brief

Ich habe mir dort vor einigen Jahren einen Volvo angeschaut. Dichtung und Wahrheit - um es kurz zu machen. Damals wohnte ich noch nicht in der Nähe und bin für den über den Klee gelobten Wagen 360 km gefahren. Ärgerlich. Ein Freund hat dort ein 9 3 Cabrio gekauft. Wenig Fahrfreude, viel Telefonate mit dem Anwalt.
Manche Menschen sind so aalglatt, es ist ein Jammer, daß man ihnen nicht das Handwerk legen kann.
 
Du bist die Herausforderung ja mittlerweile angegangen. Respekt! Halte durch und laß Dich nicht entmutigen. Viel Erfolg, Sacit
 
Wie war das nochmal - Kaufe niemals nie irgendein Auto von 1978 / 79 - denn da gibt's grundsätzlich und in der Regel Rostprobleme, egal bei welchem Hersteller...und wenn nicht - ist's irgendwo zugespachtelt oder eine Ausnahme, die die Regel bestätigt ;-)

alles eine frage des pflegezustands :D
und: ausnahmen gibt es!

kann mich bitte auch mal jemand über die zuletzt genannten umstände aufklären?
 
Hallo zusammen

Tja, mir ging es ganz ähnlich wie Mr Brille.

Ich kaufte im Mai einen 96er Bj.79. Der Vorbesitzer fuhr ihn 25 Jahre. Dazu bekam ich 3 dicke Ordner, 2x Werkstatthandbuch und einen Riesenordner mit Werkstattrechnungen.
Das Getriebe wurde in Holland von einem Spezialisten überholt (anschließend hielt der 2. Gang nicht mehr).
Es wurde dann von einer anderen Fachwerkstatt eingebaut ( alle Wellendichtringe im A....).
Naja, jetzt ist er untenrum gut geölt und wo Öl ist gibts keinen Rost.
Der Wagen wurde von der Fachwerkstatt auch um einiges leichter gemacht, da kaum noch Schrauben oder Klammern benutzt wurden, sondern eine Heißluftpistole:cool:.....Ja die habens einfach drauf.

Dafür wurde der 96er aber von einer richtigen Werkstatt restauriert und es gibt nichts zu schweißen.

Gruß Mani
 
Naja, jetzt ist er untenrum gut geölt und wo Öl ist gibts keinen Rost.


Dafür wurde der 96er aber von einer richtigen Werkstatt restauriert und es gibt nichts zu schweißen.

Gruß Mani

wo öl ist löst sich aber auch gern der unterbodenschutz ;-)
 
U-Schutz ist eh Käse
lackiert und dann gewachst ist besser :wink:
 
Und wenn dann "fähige" Leute das ganze mit ZEWA ausstopfen und verspachteln:mad:, läuft es in den Innenraum und dann rostet es sehr schön am Bodenblech von innen nach außen. A...hgeigen diese Pfuscher!!!:mad::viking:
 
@Klaus Ich bin dabei, ich gehe aber Sektionsweise vor. So habe ich mehrere kleine Schocks. Ansonsten bekomme ich nen Herzkaspar:biggrin:

Der Iso steht ja ziemlich nackt da, da dürfte der Vorbesitzer Verantwortlich sein für die abgebrochene Restauration. Der könnte ehrlich sein, die Leute dort arbeiten anders:mad:. Kannst gerne vorbeikommen, aber nicht lachen!!!
 
Zurück
Oben