Querlenker???

Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Saabgemeinschaft!

fahre einen Saab 900 II (Bj 96, 130PS, 119Tkm). Habe vor kurzem bemerkt, dass beim Fahren über Bodenwellen etwas klappert, war auch schon in der Werkstatt, die haben gemeint, dass es der Querlenker ist, undzwar sind irgendwelche Gummis (bin kein Fachmann, daher so ´ne schwache Beschreibung:-)) ausgeschlagen. Allein die Teile werden ca. 500€ für eine Seite kosten. Habe auch Saabwerkstatt angerufen, aber bei denen kostets noch mehr. Ist es nicht überteuert, gibt es vllt. irgendwo billigere Teile? und allgeimein ist das Problem beim Saab bekannt, oder ist es eine Ausnahme? Kann man vllt. nur die "Gummis" austauschen, nicht die ganzen Querlenker?
Bitte helft mir!!!
 
Du hast PN....
 
500 EUR pro Seite?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Die Querlenker sind teuer aber soooooo teuer nun auch wieder nicht. Die verbauten Buchsen sind gesintert und man kann sie nicht getrennt tauschen


Bei Dir würde ich eher aufs Domlager tippen - oben am Federbein.
 
wvn schrieb:
500 EUR pro Seite?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Die Querlenker sind teuer aber soooooo teuer nun auch wieder nicht. Die verbauten Buchsen sind gesintert und man kann sie nicht getrennt tauschen


Bei Dir würde ich eher aufs Domlager tippen - oben am Federbein.

Wieso soll ich jemanden hier anlügen? Ich habe mit meinen Augen die Preise auf dem PC-Bildschirm gesehen und war auch SEHR überrascht (leider negativ überrascht)
 
Saab 900ll Fahrwerksbuchsen

Hallo zusammen!

@ -MiG29-

Du kannst alle Buchsen an der Achse einzeln tauschen. Ich empfehle hier die Fahrwerksbuchsen von Firma Powerflex.

http://www.powerflex.co.uk/products.asp?cat=0028&catalog=0528&submit1.x=15&submit1.y=12

In dem Fenster auf "Drawing" klicken und du siehst welche Buchse beim 900ll wo sitzt.
Ein Händlerverzeichnis mit Deutschen Händlern findest du ebenfalls auf dieser Siete. Ich habe mir ein Angebot für die komplette Vorderachse von 250€ eingeholt.

Vielleicht hilft dir das ja....? Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das diese Buchsen um längen besser sind als die Originalen. Der Wagen wird wesentlich "Spurtreuer", wenn ich das mal so beschreiben darf.
 
hat jemand ne ahnung wie ich die buchsen tauschen kann? einfach an der presse auspressen oder ist irgentwas zu beachten??
 
Zumindest die mittlere Büchse ist doch eingerollt, oder ?
 
Die Lenkarme für EUR 500,- das Stück kann nicht sein; bei Flenner/ Skanimport beispielsweise kostet einer inzwischen nur noch 111,11 EUR, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
hat der kleibe vielleicht nen neuen auspuff bekommen und der ist nicht genau mittig ausgerichtet......
wenn ja, dann die schellen lösen und erst mal aurichten. sollte das klappern immer noch da sein, so kann man sich noch immer an die achsaufhängung / lenkung geben....


gruß aos stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben