Radhaus

Registriert
23. Jan. 2011
Beiträge
30
Danke
5
SAAB
96
Baujahr
1969
Turbo
Ohne
Hallo Freunde,

Ich bin am Restaurieren von einem SAAB 96, Bj. 1969, und ich suche dringend einen Radhaus hinten links, weil meins in sehr schlechtem Zustand ist. Wisst Ihr jemanden in Südddeutschland (Umgebung München), wo ich eines bekommen kann.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Danke für Tipps und Ratschläge, Peter.
 

Anhänge

  • DSC05104.JPG
    DSC05104.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSC05112.JPG
    DSC05112.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 167
  • DSC05121.JPG
    DSC05121.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 166
  • DSC04854.JPG
    DSC04854.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 27
Oje. Ich fürchte, da wird Dir ausser ner fachgerechten Instandsetzung wenig Anderes übrig bleiben...

Mal ganz davon abgesehen, dass so ein kompletter Austausch, so man denn ein brauchbares Teil überhaupt hätte, sicher auch kein Kindergeburtstag wird.

Ciao!
 
@oldipeter

Wenn Du irgendwo fündig wirst................
Bitte, ich hätte auch gerne eines!

Gruß->
 
jaja,

haben wollen wird wohl nix. Hab ich noch nie gesehen, das so was angeboten wurde ...
Ich würde mal bei Tradera suchen. Da taucht vielleicht ein Teilchen auf, dass in da reinpasst.

Trotzdem brauchst du einen Blechkünstler. Ich kenne einen guten, aber der ist für dich wohl nicht interessant, da Unterhaching mich auf Bayern tippen läßt.
 
Hallo Freunde,

Ich bin am Restaurieren von einem SAAB 96, Bj. 1969, und ich suche dringend einen Radhaus hinten links, weil meins in sehr schlechtem Zustand ist. Wisst Ihr jemanden in Südddeutschland (Umgebung München), wo ich eines bekommen kann.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Danke für Tipps und Ratschläge, Peter.

Wenn Dir Baden Württemberg nicht zu weit ist, ich kann Dir damit behilflich sein.

michel
 
Hallo,

wo ist denn das große Problem?

Den Bereich sieht man doch nicht, da kannst du doch Bleche dranbranten, wie du magst!

Anschließend kommt Rostumwandler, Grundierung und Unterbodenschutz drüber , final noch der Kotflügel dran ... der Bereich verschwidet doch auf nimmer wiedersehen, dass das da wellig und voller Schweißnähte ist, macht doch nicht.

Viele Grüße!
 
Ich denke auch wie Benway, daß man es nachher sowieso nicht sieht. Die hinteren Radkästen in meinem Rallye-96er sehen ähnlich aus.

Da wo wirklich noch etwas geschweißt werden muß, ist es dank nahezu gerade Bleche eigentlich keine große Sache.
 
Hallo Erich,
vielleicht war das auch Rallyewager ?? Wer weiß ??

Ciao Peter
 
Hallo,

Danke, jetzt bin ich wieder beruigt. Vileicht hast Du Recht, nur die Esthetik bleib an der Streke.

ich würde halt zusehen, dass so Sachen wie die Federaufnahme, etc. wirklich fit sind. Der Rest ist ... :-)

Musst du halt vom Kofferraum her die Wände mit einem Teppich oder so beziehen, um die Wahrheit zu verstecken :-)

Grüße!
 
Also Jungs, wie man hierbei von "glattem" Blech reden kann erschließt sich mir nicht.



Die Kanten und Rundungen, werden wie die Sicken doch wohl
einen Beitrag zur Stabilität der selbsttragenden Karosse beitragen.

Gruß->
 
Man hat ja bei dem vorhandenen Teil durch strategische Anbringung von Flicken auch Kanten und Rundungen erstellt.......... :rolleyes:
 
Naja, im Wesentlichen ist das Blech glatt, und so ne Sicke kann man recht einfach da einbringen. Keine große Sache.

Es gibt andere Autos, an denen Blecharbeiten weitaus schwieriger sind als an einem 96er. Meine Meinung, die man nicht teilen muß. :wink:

Gruß,
Erik
 
Es gibt andere Autos, an denen Blecharbeiten weitaus schwieriger sind als an einem 96er. Meine Meinung, die man nicht teilen muß.

Auf jeden Fall! Wenn ich da bloß an die komplett verschweissten Karosserien bei Alfa (Giulia-Baureihe) denke...

Ciao!
 
Naja, im Wesentlichen ist das Blech glatt, und so ne Sicke kann man recht einfach da einbringen. Keine große Sache.

Es gibt andere Autos, an denen Blecharbeiten weitaus schwieriger sind als an einem 96er. Meine Meinung, die man nicht teilen muß. :wink:

Gruß,
Erik

Wohl wahr !

Es gibt schwierigere Blecharbeiten.
Doch wenn wie in diesem Thread eingangs beschrieben von 4 Sicken nur Eine nachbleibt,
ist das zuwenig.
Und wenn weitere Reparaturen in dem Stil ausgeführt werden, wird der Blindenhund des :cool: TÜV-Prüfers anfangen zu bellen.

Gruß->
 
Also er bekommt ja einen Radkasten von mir , nun darf er seinen Schweisskünsten freien Lauf lassen . Ist doch ok , wenn einer saubere Arbeit machen möchte. Hab ich auch nicht anders gemacht an meinem. Und da darf der TÜV Fritze ruhig zweimal hinsehn :-)

michel
 
Hallo !!
Es wäre nicht schlecht noch der vordere Teil zu haben

Gruß Peter
 
Wenn Du kommst, nimmst Du Dir was Du brauchst . Schließlich bin ich ja einigermaßen gut bestückt mit so nem Zeuch :-)

michel
 
Hallo,

die Bleche für die Spritzschutzlappen gibt es neu und sogar für einen akzeptablen Preis. Mir fällt nur gerade nicht mehr ein wo...

Grüße
Falko
 
Zurück
Oben