Radio neu codieren??

Registriert
14. März 2009
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

hat mal jemand von Euch sein original Saab Radio (ich glaub, die sind von Panasonic?) neu codieren lassen? Ist das aufwändig, was kostet es in etwa?

Ich habe meinen Saab gebraucht gekauft, es ist nicht mehr das ursprüngliche Radio drin, so dass man anhand der Fahrgestellnummer den Code rauskriegen könnte. Vorbesitzer hat mir wohl einen falschen genannt. Jetzt war die Batterie leer. Neuer Code muss her :)

Danke und Gruß!

Elena
 
Wenn Du ein Original Clarion Radio drin hast, dann musst Du nur bei Clarion anrufen die Gerätenummer durchgeben und bekommst Deinen Code.
Die Gerätenummer steht hinten drauf
 
Mach doch einfach noch einen Thread zu dem Thema auf ... evtl. bekommst Du dann noch mehr Antworten :rolleyes:
 
Wenn es ein Saab Radio ist, bekommst Du den Code über die Angabe der Seriennummer von Deinem Händler oder von Saab selbst.

Bei den Becker Radios ist es so, dass die Händler, die den Wagen verkauft haben, den Code mit den Fahrzeugdaten bei sich gespeichtert haben.
 
danke für euer feedback und ja, sorry, ich bin neu hier - wie öffne ich einen thread?

@senna916: das ist ein guter tipp mit clarion. ich muss es mal ausbauen nachher und nachschauen, was es für ein radio es ist.

der mist ist einfach, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass der code vor dem entleeren der batterie noch stimmte - danach nicht mehr. das kann eigentlich nicht sein, ich weiß... und immer dieses eine stunde am strom lassen, ein großer mist...
 
Wenn Du ein Original Clarion Radio drin hast, dann musst Du nur bei Clarion anrufen die Gerätenummer durchgeben und bekommst Deinen Code.
Die Gerätenummer steht hinten drauf

Ist nur bedingt richtig; ohne die Fahrgestellnr. des ursprünglich zugehörigen Fahrzeugs wird das nix...
 
Ist nur bedingt richtig; ohne die Fahrgestellnr. des ursprünglich zugehörigen Fahrzeugs wird das nix...

Ach was!

Die Fahrgestellnummer interessiert dort niemanden.

Man ruft an, sagt die Gerätenummer vom Radio durch und bekommt den Code.

Wenn der Typ grade Kaffee trinkt, ruft er auch zurück.

So einfach kann das Leben sein! :rolleyes:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Jepp, tut es (zumindest wenn Clarion das Gerät nicht in der Liste der gestohlenen stehen hat :biggrin:). Muss man halt das Radio mal für rausziehen um die eingestanzte Identnummer abzulesen.

Flemming
 
Wer klaut denn schon ein Radio aus 'nem 900/II ?? :confused:

So eine Schrankwand bringt doch jeder Dieb gleich wieder zurück und legt noch ein anderes Radio dazu.

Also ich habe schon 2 Radiocodes durch einfachen Anruf bekommen.

be7910 soll es einfach mal machen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ist nur bedingt richtig; ohne die Fahrgestellnr. des ursprünglich zugehörigen Fahrzeugs wird das nix...


Stimmt nicht ich habe bei ebay ein Gebrauchtes Radio gekauft, bei Clarion angerufen und nach nicht mal 2 Minuten hatte ich den Code, Fahrgestellnummer und Gerätenummer würde ja auch kein Sinn machen dann könnte man(n) ja niemals ein Gebrauchtes Radio kaufen
 
ihr seid so suuuuper!!! was für eine info!!! und wann ist endlich montagmorgen??? samstags werde ich da wohl kaum jemanden erreichen.. :( habe das radio heute schon ausbauen lassen und einem hacker gegeben.. hust.. wenn clarion mit dem code rausrückt, kann er sich das hacken sparen! bin ganz aufgeregt :) DANKE!!!
 
Zurück
Oben