Radioeinbau in 96er (1961)

Naja, man hätte ja auch erstmal in Ruhe suchen können, bis sich das optimale Gerät findet. Aber dazu müßte man geduldig sein und nicht mit der "ich will es jetzt sofort" Einstellung heran gehen... :rolleyes:

Es gibt auch Anbieter, die Radios im alten Look / alten Gehäuse mit moderner Technik anbieten inkl. MP3 / USB etc. . Finde ich eine schöne Lösung.
 
............ dazu müßte man geduldig sein .....

"Was Du heute kannst..................." :biggrin:

.....Es gibt auch Anbieter, die Radios im alten Look / alten Gehäuse mit moderner Technik anbieten inkl. MP3 / USB etc. . Finde ich eine schöne Lösung.

Da stört dann maximal das digitale Display (im Betrieb)

Persönlich bevorzuge ich einen MC-Abspieler, da paßt dann auch die Mucke zum Baujahr.

Gruß->
 
Ich bau mir das Koco ein, will keinen Hifi-Sound im 96er. Wenn ich mehr will nehme ich mein Tizzi beat bag und verbinde es per Bluetooth mit iPone/iPad. Läuft mir mal in Zukunft ein Super Radio preiswert über den Weg, dann ist das schnell ausgewechselt. In eBay ist grad ein ungebrauchter alter Aufbaulautsprecher zu haben. Vielleicht hole ich mir den und baue ihn rechts in den Fussraum.
 
(…) Aufbaulautsprecher zu haben. Vielleicht hole ich mir den und baue ihn rechts in den Fussraum.

Dann würde ich eher über den Umbau (Deckel) des dortigen Schirmständers nachdenken. Mit ein wenig Phantasie könnte man da sogar ein "Horn" draus basteln...
 
...die gabs selbst beim 65er noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre trotzdem eine Alternative...
 
Den Aufbaulautsprecher kann man auch mittig unterm Armaturenbrett, Abstrahlrichtung schräg nach unten anbringen
hab ich so, Klang ist gut Lautstärke auch mit 1970er blaupunkt-Radio.
Schirmständer bleibt, Gesamteindruck auch.
 
So mein Radio ist verbaut - in diesem Zusammenhang einen Tipp an alle: Habe das Radio sehr günstig von einem Sammler aus Heilbronn bekommen. Er hat einfach zu viele und will sich nach und nach davon trennen. Fährt selbst einen alten Käfer und Kadett-A. Beratung, Hilfsbereitschaft und Preis waren super. Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt weiter geben. Hat eigentlich fast alles im Angebot auch die richtig teuren Geräte.
PS: der hässliche Anbau unterbdem Amaturenbrett ist schon wieder weg - war nur ein (optisch untauglicher) Versuch einen Zigarettenanzünder einzubauen. Bin noch auf der Suche, wo ich den versteckter einbaue.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 38
PS: der hässliche Anbau unterbdem Amaturenbrett ist schon wieder weg - war nur ein (optisch untauglicher) Versuch einen Zigarettenanzünder einzubauen. Bin noch auf der Suche, wo ich den versteckter einbaue.
In der Mitte unter dem Armaturenbrett ist eine Querstrebe, da habe ich mit Kabelbinder eine Steckdose angebracht, unsichtbar und doch leicht zugänglich.
 
Ich habe die Steckdose im Handschuhfach an der seitlichen Verkleidung des Radios befestigt. Hat sich bewährt, da Kabel zu einem Verbraucher durch die "Spaltmaße" des Handschuhfachdeckels jederzeit hindurch passen. Ist natürlich auch eine Geschmackssache..........
 
Danke nochmals, genau so habe ich es auch gemacht und das Teil ist jetzt quasi unsichtbar und trotzdem gut von beiden Seiten erreichbar.
 
IMG_7772.jpg
Genau so (Lautsprechereinbau) siehts jetzt bei meinem 96er auch aus, Danke nochmals für das Foto und den Tipp zum Einbau.
 
Zurück
Oben