Radiokonsole im 96er

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.703
Danke
603
SAAB
Sonett III
Hallo.

Nachdem seit fast 10 Jahren in meinem Keller eine originale Saab-Radiokonsole für meinen 96er im Keller vergammelt, habe ich mich
gestern mal an den Einbau gemacht.
Zuerst wird ja dieser Blechrahmen am Lüftungskasten festgeschraubt.
Das ist soweit klar und geht ja nicht anders. Wo wird der Rahmen noch
fixiert?
Könnte mal jemand in den Fussraum krabbeln und gucken?

Ciao!
 
Hallo !

Also ich habe meine Konsole erst versucht , am Luftkanal festzuschrauben . Das hält aber nicht .
Jetzt habe ich die Konsole am Luftkanal mittes eines Kabelbinders festgezurrt . Dann entsprechend abscheinden und die Sache hält bombenfest . Und ist nachher auch wieder ggf. beschädigungsfrei zu entfernen .
 
Hallo Gerald.

Wo wären wir bloß ohne Kabelbinder... Gute Idee.

Ciao!
 
Zuerst wird ja dieser Blechrahmen am Lüftungskasten festgeschraubt.
Das ist soweit klar und geht ja nicht anders. Wo wird der Rahmen noch
fixiert?
Hinten am Warmluftkasten und vorne am Blech oben drauf dem Kaltluftausbläsedings, unter dem Aschenbecher.
Es gibt zwei verschiedene Typen, ich habe die rechte Seite der Rahmen zugeschweisst und da ein Zigarettenzunderkontakt eingebaut, für das 'Handy', Routeplanner usw.

radio2.jpg
radio1.jpg
 
Hallo 72sonett

Ich habe die erste Variante. Den anderen habe ich noch nie gesehen. Man
lernt nie aus.
Bei mir liegt der hintere Bügel am Kunsstoff-Querrohr an. An den Warmwasser-Kasten reicht der Bügel nicht heran. Ich werde ihn mit
Kabelbindern festschnallen.

Ciao und Danke!
 
Radiokonsole - Bilder

Hallo zusammen, die Bilder in diesem fred scheinen abhanden gekommen zu sein. Ich wollte mich mal an den Einbau meiner schon lange im Keller rumgammelnden Konsole machen.
Hat noch jemand ein Bild (oder Bilder) wie die Konsole eingebaut wird/aussieht?
danke und
äs guets Nöis! :biggrin:
 
Bilder

Ah, tack så myket!
Super, ich habe zwar die Hig End Variante mit der Bassboost Fussraumbeschallung :biggrin: aber der Metalhalterahmen sieht ziemlich gleich aus.
Jetzt vesteheh ich wo der Rahmen am Lüftungsrohr angekabelbindert wird.
Dann mache ich mich mal dran das Ding zu entstauben und den rostigen Lautspecher auszutauschen, dann wird montiert!
merci und Gruss
 
ich habe mir in die "Papierkörbe" an den Radkästen Lautsprecher gebaut, da ich die Türverkleidung nicht zerschneiden wollte und auch keinen rollenden Konzertsaal benötige
 
Nein, überwiegend kein Eigenbau. Das Befestigungsblech für die Radiofront habe ich über ebay USA für kleines Geld erstanden und danach neu schwarz lackiert. Alle Löcher zur Montage haben gepasst. Die Abtrennung zum verbleibenden Handschuhfach war bei dieser Ausführung nicht in Blech vorgesehen. Ich habe sie aus dicker grauer Pappe nachgefertigt und eingepasst.
 
Habe noch eine Radiohalterung, die Version unter dem Armaturenbrett (ein schnödes Philips- Radio ist auch drin)
Wenn die jemand braucht, bitte PN

hat sich erledigt!
 
Zurück
Oben