Rätselbilder

Umgebauter 901 mit Toppola Campingaufsatz und 4-Flammen Gasherd!
 
Alu-Guss??

Irgendwas vom Motorblock??
 
njet, njet, Guss dada, njet, :cool:
 
Wenn ich das richtig verstanden hab...

Nein, Foto ist unretuschiert, allerdings frage ich mich, wie das Braun da rein gekommen ist. Foto ist sozusagen nach Gruftiart (oder besser Grufti-Art) :biggrin: aufgenommen.
... soll das Teil mit dem "fraglichen Braun, das da reingekommen ist", mit dem zweiten auf Deinem Auflösungsfoto tatsächlich identisch/erkennbar sein ?
Veto !, wer soll denn da draufkommen... ?
Und dann noch "Grufti-Art", noi, noi hansp ! :smile:

Gerd B. :biggrin:
 

Anhänge

  • Aufloesung-X.jpg
    Aufloesung-X.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 17
Selektive Wahrnehmung lieber Grufti oder ... :smile:
Ich habe ja drei Bilder zur Auflösung gezeigt und dabei war auch das Rätselbild: :biggrin:
 

Anhänge

  • Grufti-Art.jpg
    Grufti-Art.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 18
Aber wo das Teil genau herkommt, habe ich auch net begriffen....:confused:
 
Das sind die Sperrklinken in die der Schlüssel reingeht. Jede Sperrklinke passt zu dem entsprechenden Hubbel/Tal im Schlüssel. Deswegen sehen die auch so ausgefressen aus. Wenn der Schlüssel zu den Sperrklinken passt, sind die alle gleich ausgerichtet und das Schlossinnenteil lässt sich drehen.
Oder du haust einen dicken Schraubenzieher rein und drehst das Ding mit sanfter Gewalt... :frown:
 
und dann soll sich noch jemand wundern warum man mit fast jedem Saabschlüßel jede 900er-Fahrertüre aufkriegt.... :biggrin:... Habe mir die Zylinder auch mal umgebaut in meine passende Schließung... No Problemo!
 
...so, tut mir Leid Freunde. Ich bin erst mal 'ne Zeit offline... Und über's Wochenende wisst ihr ja, wo ich zu erreichen bin. Wenn das Rätsel bis Montag nicht gelöst sein sollte... gibt's ein Gedicht. Vorher müsst ihr schon beim "Workshop" vorbei schauen; dann drücke ich euch das Dingens in die Hand :biggrin:
 
Euch viel Erfolg und natürlich Spass beim Workshop! ;))
 
Noch was leichtes für zwischendurch. Bin auch am Wochenende beim Workshop, habe aber die Gnade der kurzen Anfahrt. :smile:
 

Anhänge

  • Raetsel1.jpg
    Raetsel1.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 26
Boden unter rechtem Sitz, hinter rechtem vorderem Radkasten?
Wäre ZU einfach!
 
Zurück
Oben