- Registriert
- 03. Nov. 2007
- Beiträge
- 6
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
um den Verbrauch in Grenzen zu halten, fahre ich meinen 900 II 2,0 130 PS meist mit niedrigen Drehzahlen.
Seit einiger Zeit fängt der Wagen an, zwischen 2000 und 1000 U/min leicht zu ruckeln, wenn mit wenig Last gefahren wird oder ich ihn rollen lassen.
Was könnte das sein? Eigentlich sollte der Wagen doch eine Schubabschaltung haben, also wenn man vom Gas geht und ihn rollen lässt, gar keinen Sprit mehr bekommen.
Liegt das evtl. an den Zündkerzen? Der Händler, von dem ich ihn gekauft habe, hatte zwar gesagt, dass er Luftfilter und Zündkerzen geprüft habe, aber nachdem der LuFi ziemlich schwarz ist, bin ich mir bei den Kerzen nicht sicher, habe aber selber keinen passenden Zündkerzenschlüssel.
By the way: welche Zündkerzen sind eigentlich zu empfehlen? Die jetzigen scheinen von Boch zu sein...
Danke und Grüße
Andreas aus Saarbrücken
um den Verbrauch in Grenzen zu halten, fahre ich meinen 900 II 2,0 130 PS meist mit niedrigen Drehzahlen.
Seit einiger Zeit fängt der Wagen an, zwischen 2000 und 1000 U/min leicht zu ruckeln, wenn mit wenig Last gefahren wird oder ich ihn rollen lassen.
Was könnte das sein? Eigentlich sollte der Wagen doch eine Schubabschaltung haben, also wenn man vom Gas geht und ihn rollen lässt, gar keinen Sprit mehr bekommen.
Liegt das evtl. an den Zündkerzen? Der Händler, von dem ich ihn gekauft habe, hatte zwar gesagt, dass er Luftfilter und Zündkerzen geprüft habe, aber nachdem der LuFi ziemlich schwarz ist, bin ich mir bei den Kerzen nicht sicher, habe aber selber keinen passenden Zündkerzenschlüssel.
By the way: welche Zündkerzen sind eigentlich zu empfehlen? Die jetzigen scheinen von Boch zu sein...
Danke und Grüße
Andreas aus Saarbrücken