Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst jetzt aber nicht die von seitlichen Deckel, oder?Irgendeine Dichtung dort gibt es doch nicht (mehr)...?
Das schlimmste ist ja, ab und zu hat er volle Leistung und baut auch Ladedruck auf ohne Probleme , aber z.B. fünfter Gang 3000 Umdrehungen und dann Volllast führt dann zu spürbarem Ruckeln …
...
Mager-Ruckeln durch zuwenig Kraftstoff auf einem oder mehreren Zylindern...also zu geringer Kraftstoffdruck oder defekte Einspritzdüsen, z.B.
Oder der Elektrodenabstand der Kerzen ist falsch eingestellt, mind. 1,0mm, NGK.
Oder der Ladedruck ist trotzdem noch zu hoch...die viele Luft bläst den Zündfunken aus.
...
Drosselklappenregelung wird es wahrscheinlich nicht sein. Die würde schon bei geringeren Drehzahlen Marotten machen.
3000 rpm ist genau die Drehzahl, wo der Ladedruck maximal ansteht.
Ich würde mal den Stecker vom APC-Ventil abziehen und nur auf Grundladedruck das Fahrzeug testen. Ruckelt es dann nicht mehr bei 3000rpm, ist es garantiert nicht die Drosselklappe.
Achtung - das war @kaatim in #101:Es gab 3 Fehler-Codes
P0304...Fehlzündung auf Zylinder 4
P1300...Fehlzündungen, nicht weiter bestimmt
P1303...Fehlzündungen auf irgendwelchen Zylindern, nicht bestimmt detektiert
KEINE CEL!
Kraftstoffdruck wurde nicht geprüft???
Es gab 3 Fehler-Codes
P0304...Fehlzündung auf Zylinder 4
P1300...Fehlzündungen, nicht weiter bestimmt
P1303...Fehlzündungen auf irgendwelchen Zylindern, nicht bestimmt detektiert
...
Kompression prüfen, Kraftstoffregeldruck prüfen, wären zu Allererst zu tätigen...noch vor der ganzen Tausch-Orgie, die ja schon gelaufen hat.
Und vorher sollte man die Drosselklappe in Ruhe lassen, bevor noch mehr Geld und Zeit verbrannt wird.
äh, mein Auto hat seit
Wochen (leider) keinerlei Fehlercodes :(
Verstehe gerade nicht was du meinst
Ja sicher. Aber hinten unter dem Wagen und nicht wie bei den meisten Dieseln im Motorraum.Moin , hat er denn einen Kraftstofffilter ?
weiss garnicht ob SAAB 9.5 Serienmässig diese Teile Verbaut hat wurde mir aber schon in einem Service Paket angeboten .
Ja sicher. Aber hinten unter dem Wagen und nicht wie bei den meisten Dieseln im Motorraum.
Die Einspritzmenge ist abhängig vom Kraftstoffdruck und der Einspritzzeit.Das ist ja mal ein Interessanter Ansatz .
Ich bin nicht so in der T7 Materie drin -
Gibt es dort im Tech2 die Möglichkeit Einspritzmenge/Einspritzzeit zu prüfen?
Oder was wäre die gängigste PrüfMethode?
Eben da wo alle suchen ... hat Er nicht erzählt das mal Brühe aus Oststaaten getankt wurde ?? War ja nur ein Vorschlag hatte bei meinem Ford Taunus damals 1979 Bj. Rost im Tank der hat regelmäßig
den Kraftstofffilter zu gemacht .
Die Einspritzmenge ist abhängig vom Kraftstoffdruck und der Einspritzzeit.
Der Druck wird über den Kraftstoffdruckregler konstant gehalten und die Einspritzzeit durch das Steuergerät passend zum Lastzustand des Motors und dem Lambdawert im Abgas berechnet.
Darum wird in erster Linie der Druck per Manometer gemessen, da dies eine feste Größe ist.
Da hast du Recht - dazu hatte ich in #127 ja noch was ergänzt.@RallyeSaab @patapaya
Sorry für die Unstimmigkeiten, aber das rührt daher, wenn mehrere User in einem Thread "ähnliche Probleme" posten.
Dann müssen sich eben alle User dadurchwurschteln.
Ja.Soll man den dann vorne am Rail/Benzindruckregler messen ?
Exakt.Soll man den dann vorne am Rail/Benzindruckregler messen ?
Ich denke, so war's auch gemeint...Öhm, Benzindruck wirklich konstant? Bei der Trionic5 wird der um die Druckdifferenz im Ansaugfächer gegenüber der Umgebung korrigiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen