Rücklichter Saab 95

Registriert
13. Jan. 2007
Beiträge
219
Danke
79
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Kann man die ältere Ausführung der Rückleuchten anstelle der neueren großen montieren ? Die Verkabelung anzupassen ist natürlich klar. Hat jemand Erfahrung ? Ggf. würde ich dann auch einen Satz Rückleuchten zum Kauf suchen.
Danke !
 
Das geht, aber dann hast Du hinten rote Blinker, was dem TÜV nicht gefallen wird
 
Das mit rotem Blinker betrifft nur die Kurznasen bis 1964. Ab 1965 haben sowohl 95 als auch 96 hinten orangefarbene Blinker. Die "größeren" Leuchten beim 95 hinten müßten ab 1969 verbaut worden sein.

Mir persönlich gefällt es ja besser, wenn die zum Modelljahr gehörenden Leuchten verbaut sind. Sieht in meinen Augen sonst immer unpassend aus. Aber das ist Geschmacksache.

Gruß,
Erik
 
Zu den Chromstossstangen paßt das doch ganz gut !

Gruß->
 
Wie gesagt: Geschmacksache.

Mit dem neueren Saab-Emblem auf der Heckklappe würde es mich schon stören.

Genauso wie es einfach nur sch**** aussieht, wenn man auf ein Gummiboot mit großen Blinkern einen Chromgrill schraubt. :redface:

Oder die großen, schwarzen Rückspiegel an den Türen bei einem Chrom-Modell. :rolleyes:
 
Mehr Gelb.........

1969_saab_95_monte_carlo_2.jpg

Chic.............:biggrin:
 
:biggrin:
116423-ruecklichter-saab-95-1969_saab_95_monte_carlo_2.jpg


Chic.............:biggrin:


Würrrrrrrrrrggggggggggggggggggg:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Kann man die ältere Ausführung der Rückleuchten anstelle der neueren großen montieren ? Die Verkabelung anzupassen ist natürlich klar. Hat jemand Erfahrung ? Ggf. würde ich dann auch einen Satz Rückleuchten zum Kauf suchen.
Danke !

Man kann aber muss man auch??? außerdem sind diese Lampen und Gläser noch schwerer zu bekommen!!

Gruß
 
Nun ja , man kann auch einen Golf II tieferlegen ... Alles Geschmackssache wie Erik schon sagte .
Kann man mögen , muss man ( für mich glücklicherweise ) aber nicht .
 
Nein , die eckigen Dosen sind in keinster Weise schön ! Die ältere Ausführung ist natürlich viel harmonischer .
Aber diese Doppelrohrauspuffverschlimmbeserungsvariante gehört fast ( nun ja , so schlimm ist es glücklicherweise doch nicht ) in diese Kategorie ...
 
Den Auspuff hatte ich nicht in Betracht gezogen, mir ging es um die Rücklichter !

Die Sonett ist wirklich krass :cool:

Gruß->
 
Zurück
Oben