Rücksitzbank lässt sich nicht verriegeln...

Registriert
18. Apr. 2009
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo zusammen, die Arretierung der Rücksitzbank-Lehne meines 97er Saab Turbo Cabrio funktioniert nicht. Wenn ich bremse, klappt die Rückenlehne nach vorne. Die Schnapper rasten nicht ein. Hat jemand erfahrung mit diesem Problem
 
meist nur etwas reinigen, laub, zweige usw, oder der gurt dazwischen?:eek: sollte das schloß jedoch baugleich eines 900 limo sein ....schnell reagieren da sonst das (mein) schlachtfahrzeug in die presse geht.
gruß achim
 
Hi

bei meinem sind die auch recht stramm und rasten nur ein, wenn ich erst den rechten und dann den linken, also die Schlossseite zudrücke.

Ob die Schlösser noch in Ordung sind kannst du einfach testen indem du bei vorgeklappter Rücklehne die Schlossmäuler mit einem Schraubendreher, einem Wandhaken, ... zudrückst und einschnappen läßt. Tun sie dass korrekt, dann ist das ganze nur zu stramm. Ob man die justieren kann oder einfach unter die Schlossöse ein Unterlagblech schraubt, weiß ich nicht.

Ansonsten siehe oben, Gurt und Teppichbelag kontrollieren.

CU
Flemming
 
Problem gelöst...

Ich habe die Schlösser demontiert. der Bowdenzug für die Entriegelung saß zu stramm.
So blieb die Verriegelung zu jeder zeit gelöst. Ich habe mit einer Zange die Aufnahmen des Zuges etwas zur
Rückbankmitte hin verbogen, um den Zug zu entlasten. Jetzt klappt alles wieder perfekt...
 
Zurück
Oben