rütteln am lenkrad

ich weiss.....gebbe immer nur schön brav antworten. mir sit scho klar das es hier nicht gross sind macht :biggrin:

aber danke trotzdem :tongue:
 
eher beim bremsen
es war scho immr da seit dem kauf letzten winter, dachte zuerst das sei normal :tongue:
kurvenfahren merke ich nichts
beim ausrollen auch nicht
ohne lenkbewegung tritt es auf
bei bodenwellen sowieso, wenn die strasse sehr eben ist merke ich so gut wiä nichts..

Also kann man die Antriebswellen und Gelenke schon mal ausschliessen.

Bleiben hauptsächlich Lenkerbuchsen und Bremse selbst.

Frage: ist das Rütteln geschwindigkeitsabhängig ?
Also rüttelt es schneller und heftiger bei höherer Geschwindigkeit oder ist es ziemlich gleich, egal wie schnell Du fährst ?
 
Also kann man die Antriebswellen und Gelenke schon mal ausschliessen.

Bleiben hauptsächlich Lenkerbuchsen und Bremse selbst.

Frage: ist das Rütteln geschwindigkeitsabhängig ?
Also rüttelt es schneller und heftiger bei höherer Geschwindigkeit oder ist es ziemlich gleich, egal wie schnell Du fährst ?

lenkerbuchse ist ganz neu, vor ca. einer woche ersetzt worden, aber hatt das gewünschte ergebniss nicht erbracht!!

wenn es die bremsen sind dann verstehe ich es wenn ich bremse, aber bei bodenwellen?? was hatt das für einen zusammenhang???
 
l..., aber bei bodenwellen?? was hatt das für einen zusammenhang???

Ganz einfach: die Bodenwelle drückt die Lenkerbuchsen zusammen. Und wenn die nicht mehr richtig dämpft spürt man das im Lenkrad.

Wie war das mit der Geschwindigkeit ?

Nachtrag: vorn gibts ja 4 Lenkerbuchsen. Wurden ALLE erneuert ?
 
Ganz einfach: die Bodenwelle drückt die Lenkerbuchsen zusammen. Und wenn die nicht mehr richtig dämpft spürt man das im Lenkrad.

Wie war das mit der Geschwindigkeit ?

Nachtrag: vorn gibts ja 4 Lenkerbuchsen. Wurden ALLE erneuert ?

ah ok...4?? ich habe nur 2 ersetzt....??? habe nicht gewusst dasses 4 gibt :eek:

abr ich denke die anderen 2 sind ok!!

geschwindigkeit spielt keine rolle!!
 
ah ok...4?? ich habe nur 2 ersetzt....??? habe nicht gewusst dasses 4 gibt


Sehe gerade, dass Du den alten 9-3 hast.
Der müsste sogar 6 Lenkerbüchsen haben, also 3 pro Seite.

Das Traggelenk kann natürlich auch ausgeschlagen sein.
 
sogar 6??? ohje, das muss ich wirklich überprüfen danke vielmal :biggrin:
 
eher beim bremsen
es war scho immr da seit dem kauf letzten winter, dachte zuerst das sei normal :tongue:
bei bodenwellen sowieso, wenn die strasse sehr eben ist merke ich so gut wiä nichts
Da ist deine Idee mit den Stoßdämpfern aber auch nicht so abwegig...
Aber ich würde da auch auf Marbo hören - Stoßdämpfer testen sich online auch recht schlecht... :rolleyes:
 
ebben das denke ich mir auch :biggrin:

ich hoffe es wird sich diese woche was ergeben :rolleyes:
 
hallo,

und schon was Neues? Ich denke ein ähnliches Problem zu haben. Unter Last, aber nicht immer, zwischen 95 und 110km/h rütteln am Lenkrad. Reifen sogar schon elektronisch am Fahrzeug gewuchtet, alles ok. Stossdämpfer beim ADAC auf Testplatte getestet, alles ok. Lager und Buchesn vom Freundlichen prüfen lassen. alles ok.


UND NUN ?!?!
 
Eigenresonanz bestimmter Bauteile? Zum Beispiel vibriert jeder Reifen bei einer bestimmten Geschwindigkeit unabhängig ob gewuchtet oder nicht.
Also wenn Dich das Vibrieren zwischen 95 und 110 km/h stört, dann kannst du zb deine Antriebswellen ja mal "feinwuchten" :tongue:
 
Eigenresonanz bestimmter Bauteile? Zum Beispiel vibriert jeder Reifen bei einer bestimmten Geschwindigkeit unabhängig ob gewuchtet oder nicht.
Also wenn Dich das Vibrieren zwischen 95 und 110 km/h stört, dann kannst du zb deine Antriebswellen ja mal "feinwuchten" :tongue:

Habe ich eben mal probiert und mit einer Feile etwas abgetragen, leider ohne Erfolg. Vielleicht hätte ich beide Seiten probieren sollen.
 
Habe ich eben mal probiert und mit einer Feile etwas abgetragen, leider ohne Erfolg. Vielleicht hätte ich beide Seiten probieren sollen.

Ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?:confused:

Nachher kommt noch einer auf dumme Gedanken und macht sowas....
 
:biggrin:, also wer DAS probiert, der sollte weder Auto, noch Fahrrad fahren :biggrin:
 
HERRLICH, das was lustig. :biggrin::biggrin::biggrin:

natürlich nicht, aber meiner Finger wollten das unbedingt schreiben. Wenn man den ganzen Tag ernst bleiben muss.

Ich bitte meinen Humor zu entschuldigen. :flute:
 
HERRLICH, das was lustig. :biggrin::biggrin::biggrin:

natürlich nicht, aber meiner Finger wollten das unbedingt schreiben. Wenn man den ganzen Tag ernst bleiben muss.

Ich bitte meinen Humor zu entschuldigen. :flute:

Is schon gut, aber Du glaubst nicht, was Leute tatsächlich ernst nehmen...

(das famose einölen der Bremsscheiben, weil die so quietschen...:redface:)

Nun denn..:rolleyes:
 
hallo,

und schon was Neues? Ich denke ein ähnliches Problem zu haben. Unter Last, aber nicht immer, zwischen 95 und 110km/h rütteln am Lenkrad. Reifen sogar schon elektronisch am Fahrzeug gewuchtet, alles ok. Stossdämpfer beim ADAC auf Testplatte getestet, alles ok. Lager und Buchesn vom Freundlichen prüfen lassen. alles ok.


UND NUN ?!?!


neee bis jetzt nicht...abr morgen abend weiss ich hoffendlich mehr....du hasts schön, zwischen 95 und 110km/h......bei mir spielt die geschwindigkeit keine rolle :confused:

naja...kommt zeit kommt rat :biggrin:
 
Ja,

man kann sich aber wirklich nicht vorstellen, was manche Leute machen.....:redface:

Kurze Anekdote: Ford Mustang Kompressor.... Riemenrad vom Kompressor abgedreht um mehr Druck zu erhalten... was dann passiert ist kann man sich denken (Und nein ICH war nicht dabei, hab selbst nur den Kopf geschüttelt als ichs erzählt bekommen hab:smile:)
 
Kurze Anekdote: Ford Mustang Kompressor.... Riemenrad vom Kompressor abgedreht um mehr Druck zu erhalten... was dann passiert ist kann man sich denken (Und nein ICH war nicht dabei, hab selbst nur den Kopf geschüttelt als ichs erzählt bekommen hab:smile:)

lass mich raten - deine Haarfarbe ist......blond ?
 
Zurück
Oben