Saab 9-3 2.0i Cabrio

Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi,

ich plane mir einen Saab zuzulegen, als Gebrauchtfahrzeug. Hier habe ich mich absolut in den Saab 9-3 Cabrio verschossen. Aus Vernunftgründen möchte ich aber nicht mehr als 11.000 EUR maximal ausgeben, 8.000 bis 9.000 wären mir sogar lieber.

Als Eckdaten sollte es ein Saab 9-3 sein, Bj. 99 bis 2001 die Ecke vll. noch 2002. Gerne 90.000 bis maximal 120.000 km gelaufen haben.

Da habe ich folgende drei Fahrzeuge gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

(original Saab Felge ist auch dabei)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...merIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...merIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2

Was meint Ihr zu den zwei, welcher wirkt besser bzw. welches Angebot seriöser? Angebot drei reizt mich am meisten von Komplettpaket her, leider in HH und einige Hundert km von hier weg, Ihr seht ja die Bilder und die Daten, da habt ihr sicherlich schon mehr Know-How in Sachen Saab. Beim ersten Aachener Saab habe ich das Gefühl er ist tiefergelegt, was mich ja total abturnen würde.

Würde mich über Tipps, Empfehlung und Beratung sehr freuen, auch allgemein zum Saab 9-3 meiner Selektion. Hab gestern auch Saab 9-3 Sport Lino 1.8t gefahrenm Bj. 2002, gefiel mir auch, aber sieht doch teils aus wie ein Vectra, da hat der Cabrio schon mehr Stil, aber auch älter, kein ESP etc., sehr schwer :)!

Danke, Ruben
 
Willkommen, würde am ehesten zum letzten 2001er tendieren,
obwohl m. M. 1000 Euro zu teuer.
Grund, hat T7 Elektronik, ca. 1 Lweniger Verbrauch (und D4)
Wenn Du noch Zeit hast, weitersuchen nach bessere Angebote
 
Die 110k Inspektion ist die umfangreichste (mit der 220tausernder. ;-) ). Evlt. schauen, dass die schon gemacht ist.

Insg. finde ich die alle zu teuer. :biggrin: Bin aber auch ein Sparfuchs beim Autokauf und habe nach meinem Cabrio ca. ein Jahr lang gesucht... Und dann für mich passend zugeschlagen. Insgesamt: Mein erstes Cabrio - und total begeistert. Finde es wirklich ein Klasse Auto. Die Automatik war bei mir der Kompromiss, damit meine Frau mitzieht. Darauf würde ich wohl verzichten, da noch 4 Gang und m.E.n. schon damals nicht mehr Stand der Technik.

Die neueren mit der T7 (Trionic version 7) Motorsteuerung sollen weniger verbrauchen. Tunen ist beim Cabrio ja vermutlich ohnehin nicht das Ziel (geht wohl bei den älteren T5 leichter).

Schon mal nach "Kaufberatung" hier im Forum gesucht. Gibt es reichlich Tips.

Gruss,
Martin
 
Ok, danke vorab. Was sollte denn ein Saab 93 I ca. kosten als Cabrio, ungefähr 90k bis 100k gelaufen und als SE, dazu top erhalten?
 
Nun ja,

ich denke, dass ein top erhaltener Wagen schon 7-8000 EUR je nach Ausstattung wert ist. Das Problem: Woran erkennt der geneigte Laie, das ein Wagen top ist? ;-)

Ausserdem ist jetzt die falsche Zeit fürs Cabrio kaufen.... November ist gut.

Gruss,
Martin
 
Hallo,

ich kenne jetzt die Preisentwicklung im letzten Jahr nicht so genau, aber ich habe im Sept. 08 für mein Cabrio noch fast 6000 Euro vom Händler erhalten:
Bj. 12/98, 143000 km, 131 PS (Non Turbo)

Von dem her könnte ein neueres Bj. mit mehr PS schon um oder über 10000 kosten.

Gruß Martin
 
So, hab nun folgendes Auto so gut wie gekauft, daher bitte Meinungen:

Saab 9-3 2.0i t Cabrio SE

Preis:
8.900 EUR
Kilometerstand:
95.000 km
Leistung:
110 kW / 150 PS
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
11/2001

1. Hand, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, E-Verdeck, Leichtmetallfelgen, Saab-Vertragswerkstatt Scheckheftgepflegt inkl. allen Rostschutzbehandlungen & allen Service-Terminen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, Automatik, farbe Schwarz, höhenverst. Sitze und Lenkrad, elektr. verst. Außenspiegel, Multifunktionslankrad, Radio CD, Bordcomputer, ZV mit Funkfernbedienung, gesetzl. 12 Monate Sachmängelhaftung,

Konnte für die 8.900 EUR noch folgendes raushandeln: 12 Monate Händlergarantie, 4 Winterreifen, TÜV und AU werden kostenfrei vorgezogen und gemacht, dazu noch kostenfreie große Inspektion.

Was meint Ihr, trotz Sommerzeit ein guter Preis für die Kiste, all in all?

Danke, Ruben
 
Nicht trotz - sondern gerade wegen Sommerzeit nen guter Preis. :-)

Und: FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTOOOOOOOOOOOOOOOS :biggrin::biggrin:
 
Ja das klingt nach nem guten "Deal".
GLÜCKWUNSCH ZUM TRAUMWAGEN!!!
 
Glückwunsch, der Preis ist absolut ok! Stell mal ein paar Fotos ein!

Gruß - Thomas
 
Hallo!
Das hört sich gar nicht schlecht an,Glückwunsch......
Gruß,Thomas
 
Ich hole die Kiste Anfang nächster Woche ab, muss ein Stück fahren. Dann folgen Bilder :).
 
Hab nun nochmal das Standardproblem geprüft und SID ist hier auch defekt bzw. hier wird teils pixelig dargestellt. Hab das sofort dem Händler gesagt und er will das Ding reparieren lassen auf seine kosten. Irgendwie hab ich das Gefühl der will das Auto unbedingt loswerden :).
 
Glückwunsch!

Bei Pixelfehlern hilft nach meiner jüngsten Erfahrung Firma Domhöfer. Das Problem ist damit überschaubar. Wie sieht denn das Verdeck aus? Mich irritiert, dass in letzter Zeit all die Cabrios mit geöffnetem Verdeck fotografiert werden.
Ich selber habe auch ein 9.3 I Cabrio und bin trotz leichter Scheuerstellen im Verdeck jeden Morgen wieder total begeistert, wenn ich in das Auto steige. Ein gutes Stück Lebensqualität!!!

Viel Freude mit deinem Cabrio!

Bubu
 
Hi,

ich denke auch, dass das ein guter Preis ist, besonders wenn noch ein Service mitgemacht wird. Aber wegen der Händlergarantie lass dir nicht zu viel Honig um den Mund schmieren. Meines Wissens nach hat der Händler sowieso gesetzlich 1 Jahr Sachmängelhaftung ;o)

Grüße.
 
Zurück
Oben