Saab 9.3 Turbo Aero

Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Saab Vögel,

meine Scheidung hat mich um Kopf und Kragen gebracht. Das Schlimmste aber, ich musste mein blaues Saab Cabrio aus 2002 mit beigem Leder und Wurzelholz (150 PS)verkaufen. Es hatte die 17 Zoll seltenen original Saab Felgen und keine Automatic !!

Seitdem Verkauf trauere ich meinem Saab hinterher. Ich suche und suche, ob ich einen gleichen Saab in dieser Ausstattung wiederfinde, aber es gibt ihn so kein zweites Mal. Da man nur einmal lebt, suche ich jetzt die AERO Variante davon. Wo kann ich noch suchen und diesen Wagen finden, der dann auch noch bezahlbar sein soll, da ich nun als alleinerziehender Vater, den Spass nicht verliere ???

Mobile und Autoscout habe ich von links nach rechts durchsucht. Oft scheitert es, da ich keine Kompromoisse eingehen will oder die Laufleistungen ueber 120.000 km liegen.

Wer hat eine Idee ?
Peter
 
Du bist hier falsch.

Ein 9-3 Cabrio von 2002 ist ja noch ein 9-3 I.

Und was sollen denn "seltene Originalfelgen" sein ? Wirklich seltene Felgen gab es beim 9-3 I eigentlich nicht.

Mobile ist voll mit Autos <80tkm. Evtl. solltest Du mal sagen, was für Dich bezahlbar ist....
 
Zum grauen 9-3 in der Bucht.

Den finde ich aber nicht sonderlich günstig.

Das einzige, was an dem Auto nach Hirsch aussieht, sind die Felgen. Wenn er denn Chiptuning hätte, warum ist er dann nur mit 150PS angegeben ?

Bei dem Auto sind bei dem Kilometerstend möglicherweise. fällig:

- Federbeinaufnahmen vorne
- Stoßdämpfer hinten
- Bremsscheiben und Beläge vorne
- Auspuffanlage

- Das SID hat Pixelfehler und was das schlimmste ist:

UNFALLWAGEN ! Ohne Belege, was wirklich kaputt war. Man kann auf den Fotos das ganz leicht anders schimmernde Metallic der Fahrertür und des Kotflügels sehen, außerdem wurde die komplette Stoßstange lackiert, der Bumperstrip wurde einfach überlackiert.....

Außerdem ist Tüv in 6 Monaten fällig, von Scheckheft ist da nirgendwo die Rede und der Wagen ist von Privat und somit ohne jegliche Garantie.

Merkwürdigerweise wird das identische Fahrzeug auch noch bei Mobile von einem Gebrauchtwagenhöker angeboten.
 
Vielen Dank fuer die Mails. Ich brauche aber dringend Leder in BEIGE. Holz und die Alufelgen
siehe Bildbeispiel hier http://data.bytbil.com/carinfo.cgi?cid=2756238&look=saab
Bj 2001- 2003 150 Ps oder 205 Ps +/- 80.000 km scheckheftgepflegt EUR +/- 10.000
Ich habe bisher zuviele " Leichen" gesehen. Ich fahre uebernaechste Woche nach Schweden. Hat von Euch einer eine Idee, wo man dort gute Angebote finden kann? Die Autos dort sind sicher auch nicht verheizt ...
Gruss
Peter
 
Vielen Dank fuer die Mails. Ich brauche aber dringend Leder in BEIGE. Holz und die Alufelgen

Ist das irgendwie ein Fetisch :biggrin:

Mal ehrlich, Du schränkst Dich damit in der Fahrzeugauswahl sehr ein. Die Felgen bekommt man auch einzeln und sogar das Holzarmaturenbrett könnte man nachträglich tauschen.

Warte noch bis zum Frühjahr, dann verkaufen wieder mehr Leute ihre Autos.

Und mit 10000 bist Du schon am unteren Ende der Preisskala. einen 2003 Aero mit wenig km dafür zu kriegen, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Ich habe dieses Wochenende hier in Belgien verschiedene Saabs gefahren. Bj 2000 mit 130 PK (grausam). Dann einen Aero, siehe link
http://nl.autoscout24.be/Details.aspx?id=146139107
Das muss ein Unfallauto gewesen sein, so laut und schlecht, zog nach rechts, Lenkradspiel, Ueberlackierungen etc ...
Dann einen 150 PS Saab, allerdings in schwarz/schwarzer Ausstattung. Der fuhr am schoensten.
Ich habe es nicht eilig. Ich warte bis ich einen blauen Saab finde, mit beiger Ausstattung, Holz und als Schalter, sonst werde ich als Fetischist nicht gluecklich ...:cool:
Gruss
Peter
 
Gabs 2002'er AEROs überhaupt mit Holz?
Die mir bekannten hatten alle Carbon-Look innen.
 
Ich meine, es gab wahlweise alle Ausführungen: Holz, Alu und Carbon.
 
Hallo, hier bin ich wieder und habe nach meiner Kurzschwedenreise auch in Schweden nichts gefunden. Heute war ich in Belgien bei einem laendlichen Saab Haendler. Dort stand ein 9.3 Cabrio aus 2002 mit 123000 km. Lederausstattung in beige, selbst die Seitenteile waren in LEDER gehalten, das kenne ich sonst nur vom Aero ???? Der Saab ist aus 1. Hand von einem Arzt und es wurde jede Inspektion bei einem Saab Haendler gemacht. Nach Nachfragen wuerde mir der Saab Haendler auch das Wurzelholz nachtraeglich von einem anderem Gebrauchtwagen einbauen und mir sogar die Aero 17 Zoll Felgen vom aktuellen Saab aufziehen, allerdings ist es die Groesse 235/55R17 94W. Einziger Nachteil, aus meiner Sicht waere die Automatic ... Nun zu meinen Fragen.

1. Automatic. Wie hoch ist der Verbrauch im Drittelmix (echter Verbrauch)
2. Darf ich 235 Reifen aufziehen. Wuerde den Wagen in Deutschland anmelden. Macht der TÜV Probleme ... ?
3. Es handelt sich bei dem Saab weder um den SE noch um das S Modell. Aber die Lederseitenteile sind vorhanden. Kann es sich hier um eine Sonderedition handeln ?
4. Der Wagen soll mit allen Umruestungen EUR 10.500 kosten. Ist der Preis markgerecht ? Lt. DAT haette er nur einen Wert von EUR 8.500.00. Allerdings habe ich im Bereich unter EUR 10.000 auch viel Schrott gesehen. Dieses war der erste Saab, der frisch auf dem Hof aus 1. Hd. eingetroffen war und zumindest von Innen wie neu aussah. Jede Inspektion wurde gemacht ...
5. Bei welchen Inspektionen wird bzw. muss der Zahnriemen gewechselt werden ?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Peter
 
zu 2: Ich habe auf meinem 9-3 I 235/40 R17. Und ob das in Deutschland geht, weiss ich nicht.... Allerdings scheint mir 235/55 auch etwas komisch? Bist du dir da sicher?
 
1. Automatic. Wie hoch ist der Verbrauch im Drittelmix (echter Verbrauch)
10-12, kann auch bis 14L geh'n

4. Ist der Preis markgerecht ?
ist er es Dir Wert?

5. Bei welchen Inspektionen wird bzw. muss der Zahnriemen gewechselt werden ?
110 TKm incl. Spannrollen
 
1. Automatic. Wie hoch ist der Verbrauch im Drittelmix (echter Verbrauch)
10-12, kann auch bis 14L geh'n

4. Ist der Preis markgerecht ?
ist er es Dir Wert?

5. Bei welchen Inspektionen wird bzw. muss der Zahnriemen gewechselt werden ?
110 TKm incl. Spannrollen

Zahnriemen ist wohl das falsche Wort... wir haben doch Steuerketten.

Sicher ist der Einriemen (W-Pumpe, Klima, LiMa) gemeint...
 
OK, der Wagen hat Steuerketten und keinen Zahnriemen. Muessen die Ketten denn auch ausgewechselt werden ?
Der Wagen sieht echt gut aus, allerdings beobachte ich den Markt ja schon länger und die meisten Saabs aus Bj. 2001/02 gehen fuer 8.000 aus privater Hand sofort weg. Bei EUR 10.000 stehen die Fahrzeuge sehr lange im Netz.
Es ist natuerlich selten einen Saab aus 1. Hand mit 100 % echten Saab Eintraegen zu bekommen.
Der Benzinverbrauch ist recht hoch, andererseits soll es eh nur ein Zweitwagen sein, der vielleicht 5.000 bis 10.000 km im Jahr an Fahrleistung haben wird.
Zu den Reifen ... es koennen auch 235/40 ZR 17 sein, da war ich mir auch nicht sicher. Jedenfalls sind es die Reifen vom aktuellen Aero aus Bj 2008, die mir angeboten wurden.
Kann mir noch jemand die 3.Frage beantworten ...

3. Es handelt sich bei dem Saab weder um den SE noch um das S Modell. Aber die Lederseitenteile sind vorhanden. Kann es sich hier um eine Sonderedition handeln ? Er hat ein blaues Cabriodach, Windschott aber keine Klimaautomatic und andere Tuerinnenoeffner mit einem weissem Designstreifen. ??

Vielen Dank liebe Saabvoegel.
Peter
 
HURRA HURRA HURRA.
Ich habe den schoensten Saab gefunden. Das Warten hat sich gelohnt.
Saab 9.3 SE Cabrio Bj. 2002 in Mitternachtsblau, Leder Beige (incl Seitenteile). Rotbräunliches Wurzelholz. Manuelle Schaltung. Elektrische Sitze für Fahrer und Beifahrer. Grosses (!!!) original SAAB PRO Navigation. Aerofelgen. Original
Telefonfreisprecheinrichtung. Original Saab abnehmbare AHK. Windschott. Blaues Dach. 1 Hand. Alle Saab Inspektionen wurden durchgefuehrt. 71.100 km nur gelaufen. KEIN Steinschlag, alles sieht aus wie neu, bis auf ein paar kleinere Kratzer.
Ein sensationelles unverkäufliches Erlebnis. Nie wieder gebe ich fuer eine Frau solch ein TRAUMFAHRZEUG weg.
Vielen Dank Euch allen fuer Eure Tipps und Tricks.
Peter:smile:
 
Zurück
Oben