Saab 900 II Cabrio - linker hinterer Fensterheber defekt

Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Wünsche der gesamten Saab-Community einen tollen und sonnigen Tag und freue mich nun auch hier Mitglied zu sein. Leider "muss" ich euch auch gleich mit einer Frage in Anspruch nehmen:

Fahre unter anderem im Sommer einen Saab 900 II Cabrio. Leider ist der hintere linke Fensterheber nicht mehr in Ordnung. Nach der Winterpause ging dieser nicht mehr. Nachdem die Batterie wieder angeschlossen war war ständig ein kleines Klacken zu hören - selbst wenn der Wagen abgestellt und abgeschlossen war. Der Einfachheit halber habe ich dann erstmal den Stecker zum Hebermotor herausgezogen. Zu einer Saab-Werkstatt wollte ich nicht, da es in Hannover keine vernünftige gibt.

Brauche ich einen neuen, teuren Motor mit Gestänge oder hat jemand eine andere Idee? Hat vielleicht jemand solch einen Motor noch "herumliegen"?

Würde mich freuen etwas von euch zu hören bzw. zu lesen. Danke schonmal vorab.
 
kuck mal bei schwedenteile.de, kann sein dass er was hat (ist auch hier im forum)

oder in der ebucht...


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Nachdem die Batterie wieder angeschlossen war war ständig ein kleines Klacken zu hören - selbst wenn der Wagen abgestellt und abgeschlossen war. Der Einfachheit halber habe ich dann erstmal den Stecker zum Hebermotor herausgezogen.
Woher bist du dir sicher, dass es der Motor ist? "ständig" interpretiere ich so, dass dies auch der Fall ist, wenn kein Schalter betätigt wird. Der Motor sollte IMHO normalerweise Stromlos sein. Ich würde daher mal Schalter und schlimmstenfalls das Steuergerät ins Auge fassen. Also erst mal Spannung am Stecker messen und den Motor mal fremdversorgen (Labornetzteil, zur Not Kabel von der Batterie, aber bitte mit Sicherung dazwischen) um zu ihn zu testen.

Flemming
 
Zurück
Oben