Saab 9000 CS

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
382
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo ihr

war jetzt länger nicht da und da mein roter Saab 900T16s mich nun entgültig im Stich gelassen hat (0 Kompression auf allen 4 Zylindern) habe ich mir einen Saab 9000 CS in dunkel grün Metalic zugelegt.

Er hat einen 2,3 Liter i verbaut und nun meine Frage an die APC Freaks hat schon wer mal einen umgerüstet auf voll Turbo?

Ich habe nämlich einen 2,3 Liter Turbo motor herum liegen nur meine Frage ist muss ich da den kompletten Kabelstrang neu geben vom Magnetventil usw oder reicht da wenn ich mir die Stecker hol die paar Kabeln extra zum Steuergerät lege und ein neues Steuergerät rein pflanz???

natürlich habe ich auch einen Turbo tacho hier aber wie funzt das mit dem APS usw.

Kann mir wer weiter helfen büdde wäre nett
 
vergiß es. Hol Dir einen 2,3t :rolleyes:
 
warum soll ich es vergessen alles was ich brauch ist doch nur nen motor den ich habe die steuergeräte zu dem komm ich kinderleicht ist nur die frage ob ich den ganzen kabelstrang tauschen muss oder ob ich die kabeln einzeln legen kann

wird doch schon wer gemacht haben oder nicht? ich brau ja nicht nen turbo am motor sonder nen kompletten fix und fertigen 2,3 t ein
 
also wenn dein Turbomotor gleichen Buajahres ist wie dein 9000 i, dann sollte es kein allzu großes Problem sein - soweit ich einen überblick habe, swurde im 9000er immer ein und der selbe Kabelbaum verbaut - egal ob i Turbo oder sonst was - allerdings gibts Unterschiede in den Modelljahren. Schwerwiegende sogar, sodaß z.B. ein nach 94 Motor fast nicht in ein vor 94 Gehäuse zu verbauen ist. Schreib doch mal, welche Modelljahr dein 9000er ist, und welches MJ der Motor - dann kann dir vielleicht eher wer Hinweise geben.
 
Ich habe noch einen 2,3T für LH rumliegen.Turbo fehlt,sonst alles dran
Bei Interesse PN

G
Stephan
 
Mein 9000er ist ein 94 hat schon beifahrerairbag und der motor auch also ot geber an der front und nicht bei der riemenscheibe. ich hab noch gar nicht mal geschaut ob das vllt für magnetventil vorverkabelt ist hab gar ned dran gesacht gg mein fehler ich werd mal schaun

halte euch am laufenden
 
Hallo! Du bist ja der den ich geschleppt hab,oder?

Ich bins, der mit dem 2. schwarzen Aero.
Jetzt wirds wohl konkreter bei deinem Vorhaben.
Ich hab momentan auch ein kleines Problem bei meinem. Im 3.4.und5. Gang fällt der Druck bei steigender Drehzahl von 1,2 langsam auf Grundladedruck runter.:mad:
Ich bekomm diese Woche ein paar Teile die auf Verdacht getauscht werden.

Hast du eine Idee vielleicht?

Ciao bis zum Nächsten Treff.:smile:

Jürgen
 
Mein 9000er ist ein 94 hat schon beifahrerairbag und der motor auch also ot geber an der front und nicht bei der riemenscheibe. ich hab noch gar nicht mal geschaut ob das vllt für magnetventil vorverkabelt ist hab gar ned dran gesacht gg mein fehler ich werd mal schaun

halte euch am laufenden

Das wirst Du nicht finden....mußt Du aus einem Turbokabelbaum implantieren...

Stephan
 
Turbokabelbaum und "i" Kabelbaum unterscheiden sich.....

Ich würde eher sehen, einen 2,3t zu finden. Mit Motorschaden, da Du ja einen Motor hast. Das kostet nicht viel...
 
Das wirst Du nicht finden....mußt Du aus einem Turbokabelbaum implantieren...

Stephan

ja das wäre meine andere idee gewesen *g*

Nur jetzt ist nur die frage ob wer weis was genau noch dazu kommt
der drei polige stecker vorn beim scheinwerfer und wo geht der hin schon mal wer durch gemessen???

was fehlt dann noch???



@ Jürgen haben heute eh über dein Problem gesprochen hoffe ich konnte dir bissal weiter helfen keine angst das bekommen wir auch noch hin ;)
 
ja das wäre meine andere idee gewesen *g*

Nur jetzt ist nur die frage ob wer weis was genau noch dazu kommt
der drei polige stecker vorn beim scheinwerfer und wo geht der hin schon mal wer durch gemessen???

was fehlt dann noch???



@ Jürgen haben heute eh über dein Problem gesprochen hoffe ich konnte dir bissal weiter helfen keine angst das bekommen wir auch noch hin ;)

Sicher kannst Du auch einzelstrippen ziehen, aber Der Kabelbaum eines BJ gleichen Turbos ist schon Sinnvoll.
Geht alles, aber vom Aufwand her und den Preisen für einen 2,3t lohnt es eigentlich nicht...
 
schau ich habe den 9000 der als 2,3 liter sauger bekommen und bevor ich mir ein zweites auto kaufe rüste ich ihm um

daher welche bauteile (elektrisch angesteuert) hat der voll turbo welche der sauger nicht hat damit ich weis wo ich anfangen muss zu suchen und wo führen diese kabelkanäle hin
 
schau ich habe den 9000 der als 2,3 liter sauger bekommen und bevor ich mir ein zweites auto kaufe rüste ich ihm um

daher welche bauteile (elektrisch angesteuert) hat der voll turbo welche der sauger nicht hat damit ich weis wo ich anfangen muss zu suchen und wo führen diese kabelkanäle hin
Bj Deines CS?
 
bj 94 hab ich eh schon mal geschrieben
neuer motorblock zur info nochmal
 
Zurück
Oben