Hallo
Ich bin neu hier, besitze Strich 8er, ein Goggomobil und jetzt auch wieder ein 96iger.
Ist ein Zweitakter drei Zylinder Baujahr 1964 ?! Schalter...
Gut der 96iger, glaubte ich als Verschollen.. Denn gab mein Vater mal zu Restauration im Jahre 94, aber da er sehr unzuverlaessig war.. Wurde die Restauration auch ein jahr drauf wieder Eingestellt.. Also irgendwann im Jahr 95. Nachdem Tod, ging das Fahrzeug in dem Besitz der Werkstatt ueber. Der wollt das Fahrzeug verkaufen, aber ihm gelang es nicht.. Jetzt durch einen Zufall hab ich das Auto vielleicht wieder in meinem Besitz.. Gesehen hab ich es noch nicht. Es ist zerlegt und die Karosserie Arbeiten wurden beendet. Fehlen tut noch so einiges, aber soweit soll es komplett sein.
Soweit so gut.
Wie soll es damit weiter gehen? Der Mensch stellt sich als Preis 2500 Euro vor.. Das Fahrzeug Lackieren kostet nochmal 1000 Euro.. Alle Chromteile neu Vercrhomen etc. Nach der Langenstandzeit Motorenrevision. Dichtung, Kolben, Kolbenringe.. Mindestens Buchsen Schleifen und Hohnen und neue Dichtungen.
Dichtungen fuer Scheiben und Tueren und was sonst noch so anfaellt..
Was ist noch lieferbar, was gibt es als Nachbau und was ist NML (Nicht mehr Lieferbar).
Was kostet so im Groben eine komplett Restauration und wer schlachtet hin und wieder Saab 96 zur Ersatzteil Gewinnung :-)
Bin Gewillt mich in das Thema einzuarbeiten und freu mich ueber jede Antwort. Die Kopie eines Werkstatthandbuches liegt vor.
Mit Lieben Gruss Dominik
Bilder folgen
Ich bin neu hier, besitze Strich 8er, ein Goggomobil und jetzt auch wieder ein 96iger.
Ist ein Zweitakter drei Zylinder Baujahr 1964 ?! Schalter...
Gut der 96iger, glaubte ich als Verschollen.. Denn gab mein Vater mal zu Restauration im Jahre 94, aber da er sehr unzuverlaessig war.. Wurde die Restauration auch ein jahr drauf wieder Eingestellt.. Also irgendwann im Jahr 95. Nachdem Tod, ging das Fahrzeug in dem Besitz der Werkstatt ueber. Der wollt das Fahrzeug verkaufen, aber ihm gelang es nicht.. Jetzt durch einen Zufall hab ich das Auto vielleicht wieder in meinem Besitz.. Gesehen hab ich es noch nicht. Es ist zerlegt und die Karosserie Arbeiten wurden beendet. Fehlen tut noch so einiges, aber soweit soll es komplett sein.
Soweit so gut.
Wie soll es damit weiter gehen? Der Mensch stellt sich als Preis 2500 Euro vor.. Das Fahrzeug Lackieren kostet nochmal 1000 Euro.. Alle Chromteile neu Vercrhomen etc. Nach der Langenstandzeit Motorenrevision. Dichtung, Kolben, Kolbenringe.. Mindestens Buchsen Schleifen und Hohnen und neue Dichtungen.
Dichtungen fuer Scheiben und Tueren und was sonst noch so anfaellt..
Was ist noch lieferbar, was gibt es als Nachbau und was ist NML (Nicht mehr Lieferbar).
Was kostet so im Groben eine komplett Restauration und wer schlachtet hin und wieder Saab 96 zur Ersatzteil Gewinnung :-)
Bin Gewillt mich in das Thema einzuarbeiten und freu mich ueber jede Antwort. Die Kopie eines Werkstatthandbuches liegt vor.
Mit Lieben Gruss Dominik
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