SAAB-Ausfahrt 2011 im Süden ;-)

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
5.330
Danke
984
Treffen am Samstag, 4, Juni:

Nur etwas für Kurzentschlossene.

Wo? Baggersee bei Freiburg

Wann? Samstag, 04.06. gegen Mittag

Warum? Einfach so, zum wieder sehen... und schön gemeinsam zu grillen

Die genauen Details kommen noch... aber Anmedungen gibt es schon:

900 CC grün
900 CV rot
96 mit Dachzelt
 
Der Weg ist das Ziel...

Der Samstag kommt näher und nun wird es konkreter:

Treffpunkt um 9:00 Uhr:
Karlsruher Straße 50a, 76275 Ettlingen, Germany (Aral-Tankstelle, Parkplatz Restaurant Seehof)

Strecke:
B3 / B500 Schwarzwaldhochstrasse nach Freiburg / Opfingen


Ankunft in Freiburg:
Gegen 12:00 Uhr

Und dann?
Gemütliches "Parkplatztreffen" und danach an den Baggersee... sollen ja 29 Grad werden...
 
Nach der Telefon-Konferenz mit Max: Würde dann mal sagen:

2. Treffpunkt 12 Uhr: IKEA-Parplatz in Freiburg:
Hermann-Mitsch-Straße 61, 79108 Freiburg
 
schade ein andermal gerne, aber ist zu kurzfristig
 
So, das kleinste SAAB-Treffen der Geschichte hat tatsächlich stattgefunden; mit dem obligaten Wurstessen am Freiburger Münster! Zum Beweis gibt es sogar Bilder!
Vielleicht kann man das mit einem größeren Teilnehmerkreis ja mal wiederholen...

image004.jpgimage002.jpgimage006.jpgimage015.jpg
 
schön !!

Qualität zählt !! Danke für die Bilder
 
... Hauptsache: Es war schön. Nun wird der Grill angeworfen und lassen den Abend nett ausklingen...
 
Tja, schade. Mit bissle mehr "Vorlauf" (und nem anderen Termin) hätte ich noch gelb ins Spiel gebracht...
trotzdem schöne Bilder.
 
So, das kleinste SAAB-Treffen der Geschichte hat tatsächlich stattgefunden;


Ja - aber bereits am 8. Mai 2011! Und mit internationaler Beteiligung!! Tut mir leid, Jungs...:aetsch:

Beweisfoto (Bad Säckingen):

DSCN5674.jpg

3 Generationen Saab; Teilnehmer: ein Schweizer, ein Fischkopp und ein Eingeborener :tongue:

Aber - ich gebe gern zu, dass Euer Marketing besser ist, weil Ihr als erste den Titel "Kleinstes Saab-Treffen" kreiert habt. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ein Zusammentreffen von weniger als 3 Saabs unter "Saabsichtung" fällt?

PS. In Freiburg war ich Anfang Mai ganz allein - keinen Saab gesehen. Das fällt nicht unter Saab-Treffen, oder?!? Falls nicht, gibt's ne Sonderwertung für die längste Anreise?
PPS. War keine Wurstbude offen - wieder ein Punkt für Euch... :mad:
 
So, wieder zu Hause.

dass ein Zusammentreffen von weniger als 3 Saabs unter "Saabsichtung" fällt?
genau

Sonderwertung für die längste Anreise?
wenn Du das nächste Mal wieder runter kommst?


PPS. War keine Wurstbude offen

Du musst am Samstag bis 14 Uhr in Freiburg sein. Dann ist ein wunderschöner Markt rund um das Münster. Wir hatte es rechtzeitig geschafft.

@Saabinchen HH:
Meine Hin- und Rückreise bei 27 Grad war recht hitzig... runter zu stieg bis Offenburg kontinuierlich die Temp-Anzeige. Der Zeiger war am roten Bereich, als ich dann an einer Ampel den Motor ausgeschaltet habe. Beim Neustart war die Nadel wieder ganz lieb in der Mitte. Hoch zu war es das selbe... Bis Offenburg stieg die Temperatur, und dann bei einem Ampelstop mit ausgeschalteten Motor viel sie wieder auf die Mitte...

Werde ma ein paar Kilometer mit:
http://www.sonax.de/Autopflege/Prod...087/445100-BAR-S-Cleaner-Kuehlsystem-Reiniger
fahren und dann ordentlich durchspülen. Werde dann berichten.

Hier noch ein paar Bilder:
IKEA.jpg

Leider war der Nachbar schon ab 5 Uhr wach und hat Krach gemacht, ich war dann leider auch munter....
Tag_danach.jpg
 
Kühlertemperatur ist bei mir ok - und wenn hoch, dann nachvollziehbar. Kühlt dann aber auch in angemessener Zeit wieder ab. Das Hitzeproblem habe ich (hoffentlich nur noch bis zum 7.6.) mit dem Sprit - Dampfblasen. Also erstmal mit Hitzeschild und Alufolie versuchen.

Wenn ich allerdings ständig ein Schneckenhaus mit mir rumschleppen müsste, weiß ich auch nicht wie heiß die Kiste werden kann. Wer mit sowas auf dem Dach rumfährt, hat doch bestimmt den Kofferraum auch noch voller Bierkisten und Konservendosen - oder?!
 
Zurück
Oben