Saab Convoy, 17.01.2010 Niederlande und Rüsselsheim

Ist egal ob jemand dort ist oder nicht, es sollte sich nur darüber reden:
"die sind auch dort gewesen"
Es würde schon reichen denke ich. :smile:
GIEßENERSTR. 30, 60435 Frankfurt.

Ich weiß nicht, ob das was bringen würde.

1. Sehen uns die Amis nicht, es sei denn, wir fahren übereinander anstatt hintereinander ;-)
2. In dem Bereich sind zur Zeit riesige Baustellen, wegen einer neuen Strassenbahn.
3. Die City bringt uns mehr Aufmerksamkeit, als irgendein Randbezirk (Außer die Feuerwehr würde Saab fahren, denn da müssten wir vorbei ;-) )
4. Die Zeit für einen Convoy ist schon knapp bemessen. Dieser Schlenker würde uns mind. 15 - 20 Minuten zusätzlich kosten. Bedenkt dabei, dass wir nicht mit einem oder zwei Fahrzegen unterwegs sind (Ich hoffe doch, es werden mehr)

lg Denny
 
Parkplatz

Bezug: Beitrag #177

Direkt an dem Kreisel (beim Buchstaben A) ist mittlerweile ein Parkplatz.
d.h. zwischen der dunkelblau markierten Fläche und dem Adam Opel Haus

Das Bild zeigt eine Baustelle, da es anscheinend etwas älter ist.
 
@ saabatical und @Carsten...

DANKE! :redface:
 
Ich weiß nicht, ob das was bringen würde.

1. Sehen uns die Amis nicht, es sei denn, wir fahren übereinander anstatt hintereinander ;-)
2. In dem Bereich sind zur Zeit riesige Baustellen, wegen einer neuen Strassenbahn.
3. Die City bringt uns mehr Aufmerksamkeit, als irgendein Randbezirk (Außer die Feuerwehr würde Saab fahren, denn da müssten wir vorbei ;-) )
4. Die Zeit für einen Convoy ist schon knapp bemessen. Dieser Schlenker würde uns mind. 15 - 20 Minuten zusätzlich kosten. Bedenkt dabei, dass wir nicht mit einem oder zwei Fahrzegen unterwegs sind (Ich hoffe doch, es werden mehr)

lg Denny


Ich kenne mich leider zu wenig aus, um ins Detail zu gehen. Mein Vorschlag wäre, wenn sich die Frankfurt-Experten heute Abend nicht auf eine Strecke einigen können, morgen mit den Leuten vom SZF einen möglichst schnörkellose - und durchaus über zwei-spurige Straßen gehende - Tour nach Rüsselsheim festzulegen. Das Wetter wird nicht so der Hit sein, Frankfurt ist jetzt auch nicht so´ne Stadt, bei der man eben mal schnell durchs Zentrum fährt um Aufmerksamkeit zu erreichen und Kolonnen mit über 20 Autos haben grds. immer Verzögerungen. (Vielleicht gibt´s ja hier drin noch den ein oder anderen Nicht-Zivi, der noch Kolonnenerfahrungen hat. )

Daher : MÄDELS, keep it simple !!!! Nicht in Schnörkeln verlieren, weil dafür sind wir
a) zu spontan und b) zu unorganisiert. Ich hab nicht umsonst gefragt, wer hier eigentlich den Zeremonienmeister (Rädelsführer) macht.

Oder: Derjenige, der Schnörkel will, wird initiativ und übernimmt dann aber auch die Verantwortung. Daher vorhin auch mein Dank an die Kümmerer.
 
@ GiTi, kommst du auch?



SAAB Convoy Germany, Sonntag, 17.01.2010

1. Pre-Meeting Point
10:30 Uhr SAAB Zentrum Frankfurt,
Carl-Benz Straße 27, 60386 Frankfurt
– then drive in Convoy trough Frankfurt to Rüsselsheim

2. Main Meeting
11:55 Uhr GM/Opel/Saab-Deutschland Headquarter,
Friedrich-Lutzmann-Ring, 65423 Rüsselsheim
 
... und wer sich danach noch ein wenig aufwärmen will, der besucht einfach die Opel Villen - danach ist es auch gar nicht mehr so schlimm "nur" einen Sabopel zu fahren .... ist sehr hübsch da, lecker essen kann man auch.

http://www.opelvillen.de/
 
[QUOTE=saabatical;506351 Mein Vorschlag wäre, wenn sich die Frankfurt-Experten heute Abend nicht auf eine Strecke einigen können, morgen mit den Leuten vom SZF einen möglichst schnörkellose - und durchaus über zwei-spurige Straßen gehende - Tour nach Rüsselsheim festzulegen.
Finde es o.k.
Ich folge, sollten wir alle wissen wem.
 
... und wer sich danach noch ein wenig aufwärmen will, der besucht einfach die Opel Villen - danach ist es auch gar nicht mehr so schlimm "nur" einen Sabopel zu fahren .... ist sehr hübsch da, lecker essen kann man auch.

http://www.opelvillen.de/


Ein sehr schöner und konstruktiver Beitrag...:biggrin:

scheint ganz nett zu sein...:smile:

reicht der Parkplatz dort für ca. 200 SAABs :eek::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Morgen is fix

Mein Bruder (marman) hat sich bereits auf den Weg zur mir in den Rheingau gemacht. Ich weiß nicht ob er alle, mit denen er sich verabredet hatte noch erreicht hat. Er ist morgen nicht an der A5 am Rastplatz Hardtwald, sondern direkt ab ca. 10:00 h beim Saabzentrum in Frankfurt.

Zur Route:

Ich denke die schnörkellose Route führt nicht durch die Innenstadt von Frankfurt sondern direkt über die Hanauer Landstraße zur A661, auf die A3 (Offenbacher Kreuz), und dann am Mönchhofdreieick gen Rüsselsheim (alles zwei- oder mehrspurig). Der Hauptact sollte schließlich in Rüsselsheim sein. Aber, lassen wir uns überraschen.

Danke an Alle, die sich einsetzen. Vielleicht hat der eine oder andere morgen doch noch Lust ins Rhein-Main Gebiet zu pendeln:-))
 
Wichtig ist, egal von wo wir kommen, dass wir uns an EINEM Punkt treffen. Für alle, die über rescue saab oder saabsunited informiert wurden, ist das Ziel des Convoys:

11:55 Uhr GM/Opel/Saab-Deutschland Headquarter,
Friedrich Lutzmann Ring, 65423 Rüsselsheim

Ich denke, es wird eine Art Briefing dazu am Saab Zentrum FFM geben. Dort ist der Treffpunkt und der Satrt des Convoys (wie gesagt, "offiziell" über rescue saab oder saabsunited).
 
Wichtig ist, egal von wo wir kommen, dass wir uns an EINEM Punkt treffen. Für alle, die über rescue saab oder saabsunited informiert wurden, ist das Ziel des Convoys:

11:55 Uhr GM/Opel/Saab-Deutschland Headquarter,
Friedrich Lutzmann Ring, 65423 Rüsselsheim

Ich denke, es wird eine Art Briefing dazu am Saab Zentrum FFM geben. Dort ist der Treffpunkt und der Satrt des Convoys (wie gesagt, "offiziell" über rescue saab oder saabsunited).


Na endlich mal jemand, der einen Plan hat ! Dann kann sich die Route nur aus der vorgegebenen Zeit ergeben und es wird keine Rumgeigen zwischen leeren Hochhäusern.
 
Der Zeitplan steht doch hier überall...


Yupp,

hier fangen aber einige gerade das "Routen-Ziselieren" an. - Was unweigerlich Auswirkungen auf den Hauptzweck der Veranstaltung hat.

Außerdem scheinen einige tiefer im Thema zu sein, andere weniger. - Sonst würde nämlich hier nicht über potenzielle Parkplätze, Fahrrouten, etc. diskutiert.

Vielleicht ist morgen ab SZF alles klar und gut. Falls nicht, schadet es nicht, wenn hier schon mal ein bißchen rumgesponnen wird.

Ich kann im Moment nicht einschätzen, ob und wie organisiert das morgen wird... wenn nämlich außer dem Zeitplan nichts klar ist und es kommen (was toll wäre) einige Duzend SAAB zusammen, dann kann man den Zeitplan - zumindest für die, die aus Frankfurt im Konvoi anrollen - schnell mal vergessen. Dann geht nämlich erst mal das Diskutieren los....


Wir werden sehen... und ich glaube auch, dass das irgendwie schon klappen wird.
 
Ich freue mich auf morgen...wegen des Zweckes des Convoys und wegen das Treffen. Ich bin nämlich neu in Forum und freue mich ein paar von euch kennenzulernen.

Und wie ihr schon sagt es wird alles irgendwie klappen!:smile:
 
Wir werden sehen... und ich glaube auch, dass das irgendwie schon klappen wird.
Das ist so spontan entstanden, das wird den Geist des Tages prägen.


Wer noch kommen mag, nicht lange überlegen, sondern machen. Weltweiter Aktionstag für eine kleine schwedische Firma und deren Beschäftigte. Ich wüsste nicht, ob es so etwas im Automobilbereich schon einmal gab. Typisch Saab.


Treff- Orte:
Montreal, Canada
Budapast, Hungary
Vienna, Austria
Ljubljana, Slovenia
Frankfurt, Germany
Umea, Sweden
Vilnius, Lithuania
Chicago, USA
Minsk, Belarus
Kansas City, USA
St Petersburg, Russia
Atlanta, USA
Malaysia
New York, USA
Estonia
Italy
Finland
New Mexico, USA
Beijing, China
Ekaterniburg, Russia
Bulgaria
Taiwan
SoCal, USA
Melbourne, Australia
Stockholm, Sweden
Norway
Moscow, Russia
Shanghai, China
Denmark
Brookline MA, USA
Czech Republic and Slovakia (3 events)
Poland
Latvia
Adelaide, Australia
Brisbane, Australia
United Kingdom
Trollhattan, Sweden
Netherlands


10:30 Uhr SAAB Zentrum Frankfurt,
Carl-Benz Straße 27, 60386 Frankfurt
11:55 Uhr GM/Opel/Saab-Deutschland Headquarter,
Friedrich-Lutzmann-Ring, 65423 Rüsselsheim
 
Zurück
Oben