Saab Convoy, 17.01.2010 Niederlande und Rüsselsheim

nur so als Tip:

"wer macht mit" = Resonanz tendiert gegen null.

"Konvoi 1 startet um 06h00 in Hamurg, Konvoi 2 um 10h00 in München, Konvoi 3 um 02h00 in Stralsund usw. Alle treffen sich auf dem Parkplatz des Hockenheimringes, da ist dann auch TV und Presse, anschliessend alle zusammen nach Rüsselsheim, mit der Polizei ist alles abgesprochen usw. usw. Ihr braucht Euch nur noch anzumelden!"

Dann wird es Reaktion und viele Teilnehmer geben, aber einer oder 5 müssen das in die Hand nehmen, und einiges auf die Beine stellen.

Daher eher die Frage: WER MACHT DAS?
 
Konvoi würde ich nicht anmelden, sondern privat als Kolonne fahren. Liegt auch daran, daß der von dir gewählte Parkplatz in Ba - Wü liegt und somit zwei Landespolizeien beteiligt wären.
Demo - Anmeldung beim Ordnungsamt bzw. der Polizeibehörde in Rüsselsheim, mit Angabe der Fahrtstrecke und während der Fahrt dann auch Polizeiabsicherung.
Eine solche Anmeldung ist auch noch kurz vor der Veranstaltung möglich.
 
obwohl ich der Idee hatte kann ich leider nicht Organisatorisch mitwirken, bin aber dabei wenn es statt finden sollte!

Bin halt beschäftigt und feige!
 
... Bin halt beschäftigt und feige!


Hey, das mit dem Beschäftigtsein geht hier sicherlich anderen auch so. Aber ich bringe das nicht mit "feige" in Verbindung. Ist doch o.k., für sich selbst zu kalkulieren, ob man was investieren will / kann / soll.


Die Aktion in den Niederlanden läuft seit Dezember. Der Ideenlieferant hat die Koordination / den Internetauftritt übernommen. Dann haben sich einige aktive Foristen zusammengetan, zwischendurch getroffen und die Organsiation aufgeteilt. Und um Weihnachten herum hatten Viele Zeit und es waren dann *plötzlich* mehr als 300 Saabisten, die mitmachen.
 
Hey, das mit dem Beschäftigtsein geht hier sicherlich anderen auch so. Aber ich bringe das nicht mit "feige" in Verbindung. Ist doch o.k., für sich selbst zu kalkulieren, ob man was investieren will / kann / soll.


Die Aktion in den Niederlanden läuft seit Dezember. Der Ideenlieferant hat die Koordination / den Internetauftritt übernommen. Dann haben sich einige aktive Foristen zusammengetan, zwischendurch getroffen und die Organsiation aufgeteilt. Und um Weihnachten herum hatten Viele Zeit und es waren dann *plötzlich* mehr als 300 Saabisten, die mitmachen.


Es ist noch etwas in Zusammenarbeit mit www.rescue-saab.de im Gange.
Hoffentlich bald Neues dazu!
 
Ich fahr nicht nach Rüsselsheim (egal wann) und finde, daß man das auch im verlinkten Fred organisieren könnte, falls Interesse besteht. Ganz sicher braucht es aber keine drei Themen dazu, weswegen ich mir erlaubt habe, das Crossposting am Stammtisch zu löschen.
 
Ich finde, wir sollten da was auf die Beine stellen! :biggrin:
 
hier schonmal das offizielle Logo dazu.
 

Anhänge

  • ssc_circle_germany.jpg
    ssc_circle_germany.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 21
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt.
Bin leider selten in dieser Rubrik unterwegs.
Andere anscheinend auch nicht oft.
Mag das der Grund sein, warum zu diesem Thema sowenig Resonanz zu finden ist?
Vielleicht könnte man an anderer Stelle etwas Werbung hierfür machen?
Mir scheint das Thema durchaus würdig, von vielen beachtet zu werden!

Wenn sich noch deutlicher heraus kristallisiert, wann und wo und wie, wäre ich auch gerne dabei.

Wie wäre es mit einem weiteren Start eines (kleinen?) Konvois aus Frankfurt?
Z.B. vom Autohaus Saab?
 
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt.
Bin leider selten in dieser Rubrik unterwegs.
Andere anscheinend auch nicht oft.
Mag das der Grund sein, warum zu diesem Thema sowenig Resonanz zu finden ist?
Vielleicht könnte man an anderer Stelle etwas Werbung hierfür machen?
Mir scheint das Thema durchaus würdig, von vielen beachtet zu werden!

Wenn sich noch deutlicher heraus kristallisiert, wann und wo und wie, wäre ich auch gerne dabei.

Wie wäre es mit einem weiteren Start eines (kleinen?) Konvois aus Frankfurt?
Z.B. vom Autohaus Saab?

Schaut euch mal an, was in anderen Ländern auf die Beine gestellt wird:

http://www.saabsunited.com/2010/01/saab-support-convoy-updates-1.html

Rescue Saab hat mit der Organisation abegewunken, da sie es vom Personal her nicht schaffen. Sind aber bereit, ihren E-Mail-Verteiler zur Verfügung zu stellen.

Also. Kriegen wir auch in Deutschland irgendetwas hin?
 
das erfordert einige Vorbereitung - die Jungs in NL haben damit Anfang Dezember begonnen. Als der Termin fix war, rechneten sie mit 50 Autos, schon nach wenigen Tagen war die maximale Teilnehmerzahl von 200 erreicht, wurde dann auf 300 ausgeweitet, mittlerweile gibt es eine Warteliste mit weit über 150 Fahrzeugen! Ziel des Convoys ist ein riesiger Parkolatz in der Nähe von Amsterdam, der Platz für fast 1000 Autos bietet - ich erzähle Euch am Montag, wieviele es dann waren.
 
ALso ich wäre wohl ebenfalls bei einem Treffen in Rüsselsheim dabei. Für wann würdet ihr das treffen denn anvisieren?

Ansonsten wäre wohl wirklich Friedrich Lutzmann Ring das geschickteste.
Dort zum Beispiel:

http://jomian.de/treffen_saab_convoy.png
 
Treffen in Rüsselsheim: Butter bei den Fischen!

Bin dabei! Also, Friedrich-Lutzmann-Ring, 65428 Rüsselsheim. Zeitpunkt: 5 vor 12 Uhr. Wer kommt noch mit und hat Kontakte zur (örtlichen) Presse?

Fahre von Karlsruhe los: Für die Saabisten aus dem Raum KA: Wir sammeln uns um 10 Uhr auf dem Messplatz.
 
Bin dabei! Friedrich-Lutzmann-Ring, 65428 Rüsselsheim, 5 vor 12 Uhr!

Geplante Abfahrt aus Berlin: 5.00 Uhr.
 
Ist das ein öffentlicher Parkplatz? Anmeldung? (findet sich dafür einer?) Spontaner Forumstreff (ohne Fahrt, Selbstversorgung)?

Durchzählen (lohnt es sich?)

alekos
MartinSaab
gitanes
9-1_or_S30
engländer
fidelwudelwix
Micha0203
Carsten9001
Dr_K
daily-conflict
A-RO95
wallander?
 
Saab Convoy Deutschland

Erst einmal Danke Turbostar für die Verlinkung.
Kenne mich leider nicht in Rüsselsheim aus (Trollhättan, Graz) schon eher ;-) .
- Vermute, dass das öffentliche Parkplätze sind. Gibt es keine Mitglieder aus Rüsselsheim?
- Vorschlag als "Spontaner Forumstreff" ist okay. Vielleicht finden wir aber noch ein Motto.
- Selbstversorgung.

Freue mich Euch kennen zu lernen.
Dirk
 
Was wollt Ihr in Rüsselsheim ??

OPEL anstecken??

Feuer ! Influenza! H1N1-Virus!

:smile:
 
Zurück
Oben