Saab Convoy, 17.01.2010 Niederlande und Rüsselsheim

Wir sollten auf jeden Fall auch noch einmal klar machen wo genau wir uns in Rüsselsheim postieren wollen. Da gibts leider wesentlich mehr als einen Parkplatz! Ich habe eben auch noch 11 Aufkleber "SAAB Support Convoy" Drucken lassen (nicht nach der zahl fragen. Soviele passen eben auf einen A3 Bogen...) Falls also jemand einen haben möchte, gebe ich sie morgen zum selbstkostenbeitrag von 50Cent wieder ab! (Also natürlich nur zehn davon! ;-) )

Ausserdem habe ich auch noch eine Fahnenstange zum unters auto stellen und eine hoffentlich passende Saab Fahne (Erscheint mir noch etwas zu gross, habe aber keine Zeit mehr zum Probiern). Fürs Foto sollte dann also bitte für genug Wind gesorgt werden, damit man die Fahne auch sieht! ;-)

Ich hoffe ich schaffe es morgen nach FFM, wenn nicht postiere ich mich dann schonmal in R.
 
öhm....mein Mann hat vor, die Videokamera fest am OPEL zu montieren und den "Protest" oder die "Sternfahrt" zu filmen!

Der Lerchenberg (ZDF) liegt übrigens nur 21,6km vom GM Quartier Rüsselsheim entfernt!? Kommt da jemand bzgl. Berichterstattung? :confused:

Wir haben heute noch schnell 2 Flaggen anfertigen lassen... soll ja schließlich jeder sehen! :rolleyes:
 
Hola!

Ich habe erst heute über den COnvoy erfahren :eek: ...ich bin relativ neu in Forum und ich besuche nicht alle Unterforen noch....aber egal! lange Rede kurze Sinn...ICH BIN MORGEN NATÜRLICH DABEI....wäre ein Schande in Mainz zu wohnen und nicht erscheinen!:biggrin::biggrin:

Also Schwarze (wenn ich es schaffe zu waschen...sonst eher Grau) SAAB 9-3 Cabrio Bj ´06 morgen AM START in Frankfurter Saab Zentrum 10:30 !!! Ich freue mich auch manche von Euch kennenzulernen.....:smile::smile:
 
Wir sollten auf jeden Fall auch noch einmal klar machen wo genau wir uns in Rüsselsheim postieren wollen. Da gibts leider wesentlich mehr als einen Parkplatz!

Ja genau, was ist der Plan??....Ich meine, das Sinnvollste wäre vor dem ADAM OPEL HAUS uns zu treffen.Das ist der Hauptgebäude (Verwaltung) und es steht neben der ITEZ (Entwicklunszentrum) => Strasse ist: Rugbyring.

Oder gab es schon ein Plan in der Richtung...
 
öhm....mein Mann hat vor, die Videokamera fest am OPEL zu montieren und den "Protest" oder die "Sternfahrt" zu filmen!

Der Lerchenberg (ZDF) liegt übrigens nur 21,6km vom GM Quartier Rüsselsheim entfernt!? Kommt da jemand bzgl. Berichterstattung? :confused:

Wir haben heute noch schnell 2 Flaggen anfertigen lassen... soll ja schließlich jeder sehen! :rolleyes:


Ihr beiden scheint Euch vor Ort ja ganz gut auszukennen. - Gibt´s aus Eurer Sicht geeignete, bzw. absolute no-go-Stellen ???

"Geeignet" hieße aus meiner Sicht: Ausreichend Platz für ne medienwirksame Foto-Formation, etc.

No-Go wäre: Notfall-Wege, JIT-Anlieferungsstellen, etc.


ad "Lerchenberg":

Weiß eigentlich jemand (bass-player?), ob Christoph irgendwas zu dem Thema plant ? Der müsste doch auch Connections zu den ZDF-Leuten haben. Die ganzen Journalisten haben in aller Regel doch auch ihre Netzwerke. Oder straft er das ZDF mit einer ganz individuellen Kommunikationssperre, weil Roland K. und ein paar andere Unionisten den Brender rausgemobbt haben. :confused::biggrin:

Vielleicht kann der sein "gut sortiertes" Netzwerk mal durchforsten und noch jemanden anspitzen. Wobei wir unsere Erwartungen sicherlich nicht allzu hoch schrauben sollten, wenn man sich bewusst macht, was aktuell in der Welt sonst noch so passiert... Da ist unser Problem doch sehr in der Nische...

... bin trotzdem gespannt :smile:

.
 
Ihr beiden scheint Euch vor Ort ja ganz gut auszukennen. - Gibt´s aus Eurer Sicht geeignete, bzw. absolute no-go-Stellen ???

"Geeignet" hieße aus meiner Sicht: Ausreichend Platz für ne medienwirksame Foto-Formation, etc.

No-Go wäre: Notfall-Wege, JIT-Anlieferungsstellen, etc.


ad "Lerchenberg":

Weiß eigentlich jemand (bass-player?), ob Christoph irgendwas zu dem Thema plant ? Der müsste doch auch Connections zu den ZDF-Leuten haben. Die ganzen Journalisten haben in aller Regel doch auch ihre Netzwerke. Oder straft er das ZDF mit einer ganz individuellen Kommunikationssperre, weil Roland K. und ein paar andere Unionisten den Brender rausgemobbt haben. :confused::biggrin:

Vielleicht kann der sein "gut sortiertes" Netzwerk mal durchforsten und noch jemanden anspitzen. Wobei wir unsere Erwartungen sicherlich nicht allzu hoch schrauben sollten, wenn man sich bewusst macht, was aktuell in der Welt sonst noch so passiert... Da ist unser Problem doch sehr in der Nische...

... bin trotzdem gespannt :smile:

.


Sorry, was Rüsselsheim betrifft so muß ich mit einem geeigneten Standort passen! Leider...
aber wie schaut es mit Google earth aus bzgl Blick des Standortes und dort vorhandene geeignete Parkplätze??
 
Danke für den Link, obwohls meiner ist, hab ich ihn gerade gesucht. ;-)

Evtl. wäre auch der Parkplatz unten Rechts von dem großen Parkhaus (also zwischen den Straßen "An der Feuerwache" und "An der Berggewann") ausreichend. Bei den anderen beiden "markierten" parkplätzen hat man leider keinen direkten Blick aufs Adam-Opel-Haus. (Das ist das haus mit den beiden flügeln, von dem einer etwas gebogen ist.
 
Sorry Michael...
aber bei sovielen Beiträgen verliert man irgendwann den gesamten Überblick.
Übrigens...ich war eben mal so frech und habe FFH eine Mail bzgl. morgen mit dem Link www.rescue-saab... geschickt.
Jetzt bin ich mal wirklich gespannt...
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden hier auf die Füße getreten. Ich bin halt sehr spontan...
:redface:


hihihihi....eines steht fest....ab morgen Abend läuft hier im Forum garantiert der Saabsichtungsthread über! *duckundrennweg*
 
Sorry Michael...
aber bei sovielen Beiträgen verliert man irgendwann den gesamten Überblick.
Übrigens...ich war eben mal so frech und habe FFH eine Mail bzgl. morgen mit dem Link www.rescue-saab... geschickt.
Jetzt bin ich mal wirklich gespannt...
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden hier auf die Füße getreten. Ich bin halt sehr spontan...
:redface:
Diese Aktion lebt von spontanen Einfällen.
 
wieso solltest du jemandem damit auf die füße treten? Wir versuchen ja etwas darauf aufmerksam zu machen. Ich hoffe nur das morgen auch wirklich ein paar autos zusammen kommen und nicht nur wir, die wir fleissig hier mitschreiben da stehen. Dann haben wir die Frankfurter Rundschau, Radio FFH und was weiss ich wen da, und sind nur 5 leute... :eek:

So, ich muss dann mal wech und komme wohl heute nicht mehr an den Rechner. Wäre schön wenn ihr euch noch auf einen Parkplatz einigen könntet. Falls ich es morgen früh nicht nach FFm schaffe, will ich euch wenigstens in Rüsselsheim finden ;-)

Sollte man sowas, auch wenn man die genaue teilnehmerzahl nicht kennt, eigentlich bei der Polizei anmelden??
Hätte man vielleicht auch mal dran denken sollen, bevor man rundfunk fernsehen und zeitungen informiert... 8-)
 

Möglichkeit 1 (Pfeil unten) ist, meiner Meinung nach sub-optimal, weil es ist eine riesige Parkplatz (da müssten wir hunderten sein um eine Eindrück zu machen) und es steht auf die andere seite der Rugbyring wo keine Haupgebäude steht(das neben den Pfeil ist ein Parkhaus,

Möglichkeit 2 (Pfeil oben) hinter der Adam Opel Haus, ist besser...von Parkplatz her schaut man auf dem Adam Opel Haus (hintere Seite, aber immehin)....Haupteingang der Adam Opel Haus ist genau zwischen den Parkplatz und der Rugbyring auf der Friedrich-Lutzmann-Ring wo " flügel etwas gebogen ist"....

Also, eigentlich wäre am besten direkt am Friedrich-Lutzmann-Ring zu parken (am Sonntag sollte kein Problem sein) sodass Fotos mit der Haupteingang und die Autos gemacht werden können :biggrin: und wenn es voll wird eher richtung Parkplatz gehen.... Mein Vorschlag....
 
Möglichkeit 1 (Pfeil unten) ist, meiner Meinung nach sub-optimal, weil es ist eine riesige Parkplatz (da müssten wir hunderten sein um eine Eindrück zu machen) und es steht auf die andere seite der Rugbyring wo keine Haupgebäude steht(das neben den Pfeil ist ein Parkhaus,

Möglichkeit 2 (Pfeil oben) hinter der Adam Opel Haus, ist besser...von Parkplatz her schaut man auf dem Adam Opel Haus (hintere Seite, aber immehin)....Haupteingang der Adam Opel Haus ist genau zwischen den Parkplatz und der Rugbyring auf der Friedrich-Lutzmann-Ring wo " flügel etwas gebogen ist"....
Also, eigentlich wäre am besten direkt am Friedrich-Lutzmann-Ring zu parken (am Sonntag sollte kein Problem sein) sodass Fotos mit der Haupteingang und die Autos gemacht werden können :biggrin: und wenn es voll wird eher richtung Parkplatz gehen.... Mein Vorschlag....


Schau nochmal in meinen vorletzten Beitrag. Ich denke die geschickteste Variante währe der Parkplatz neben der Feuerwehr. Also direkt gegenüber vom Adam Opel Haus. Bei Fotos erkennt das nämlich von hinten kein Mensch. Ich bin nur nicht sicher ob der Parkplatz offen ist, oder ob da schranken davor sind...
 
Schau nochmal in meinen vorletzten Beitrag. Ich denke die geschickteste Variante währe der Parkplatz neben der Feuerwehr. Also direkt gegenüber vom Adam Opel Haus. Bei Fotos erkennt das nämlich von hinten kein Mensch. Ich bin nur nicht sicher ob der Parkplatz offen ist, oder ob da schranken davor sind...

Also, die Ortsansässigen sollten doch entscheiden können...

1.Habe an rescue geschrieben, wegen des Ablaufs morgen; die Mail kam unzustellbar zurück. (dann habe ich sie nach Dresden gesendet, noch keine Antwort...)

2. Habe an das Zentrum FFM geschrieben: Abwesenheitsassistent, kwt

3. Habe die Aktion der Veranstaltungs-Redaktion von SWR3 gemeldet, mal sehen.... und der Stau-Redaktion, damit diese vorgewarnt sind....
 
super...
ich habe jetzt noch hr1 und planet radio eine kopierte mail von FFH zugesandt.
Jetzt heißt es nur noch....hoffen, hoffen, hoffen und beten...vielleicht hat er dort oben ein Herz für Saabfahrer.
Fest steht..morgen ist Schnee und Regen gemeldet...fahrt also ALLE vorsichtig.
 
Ich denke die geschickteste Variante währe der Parkplatz neben der Feuerwehr. Also direkt gegenüber vom Adam Opel Haus. Bei Fotos erkennt das nämlich von hinten kein Mensch. Ich bin nur nicht sicher ob der Parkplatz offen ist, oder ob da schranken davor sind...

Ja, ich habe es gelesen...nur bin ich auch nicht sicher ob es offen ist...z.B. gegenüber(auf die andres seite von "An der Berggwann") der Parkplatz neben das Parkhaus ist zu...normalerweise gibt es eine schrank davor....
Wegen Sicht auf der Adam Opel Haus hast du recht, da bist du Frontal..aber immerhin auf die andere Seite von der Rugbyring, und das ist was ich nicht gut finde...
Also:

A => Hellblau
B=>Dunkelblau

Was meint ihr?

SaabConvoyParking.jpg
 
So ihr lieben,...
jetzt war ich sehr mutig und habe Nägel mit Köpfen gemacht!
Ich habe die zuständige Polizeibehörde in FFM kontaktiert und unser Vorhaben dort angemeldet. Ich werde umgehend einen Rückruf erhalten....
und denke, dass wir Polizeigeleit bekommen!!!

:redface:

PS: wir hätten das zuvor schon anmelden müssen.....aber egal...
jetzt hoffe ich nur, dass viele kommen....mag mich nicht blamieren JUNGS
 
? wo ist der Danke-Knopf? ;-)

Ich hätte gedacht, dass die Herren von rescue oder united das schon gemacht hätten.
 
öhm...dafür nich...
ich will nur, dass wir da nicht mit "Staatsgewalt" von der Straße gezogen werden. Das wäre in unserem Fall kontraproduktiv, oder?

Also...Jungs und Mädels.....und vor allem zivilisiert fahren.
Da ich mich schon ziemlich heftig beim diensthabenen Polizisten iins Fettnäpfchen gesetzt mit meiner Aussage,..."wir sind eine sehr zivilisierte Community....keine Manta oder Golffahrer....!"
Daraufhin er..."okay. ich als Golffahrer werde mich dann um die Abwicklung kümmern und sie zurückrufen!"

OMG.... peinlich peinlich....er mußte aber laut lachen....Gott sei Dank! :redface:
 
Zurück
Oben