Saab-Neuling erbittet Kaufberatung für 9-3 I

:confused: Mit wieviel Jahren Vollgarantie, Versicherung und Tanken inkl.???

Kurz: Für den Wagen zu teuer, es sei denn, es ist wirklich eine lückenlose Historie nachweisbar. Klar, wenn du zwinged LPG willst, schränkt das die Möglichkeiten drastisch ein.

Aber: wenn du 1000 - 1500 EUR MEHR für den Wagen ausgibst, da er LPG hat, stellt sich die Frage wie lange du ihn dann fahren musst, damit sich das rechnet...
 
:confused: Mit wieviel Jahren Vollgarantie, Versicherung und Tanken inkl.???

Kurz: Für den Wagen zu teuer, es sei denn, es ist wirklich eine lückenlose Historie nachweisbar. Klar, wenn du zwinged LPG willst, schränkt das die Möglichkeiten drastisch ein.

Aber: wenn du 1000 - 1500 EUR MEHR für den Wagen ausgibst, da er LPG hat, stellt sich die Frage wie lange du ihn dann fahren musst, damit sich das rechnet...


ich bin natürlich nicht bereit 3200 zu zahlen. ist ja vhb. ich dachte ich hätte ganz gute chancen ihn auf 2600-2800€ runter zu handeln. oder glaubst du dass das immer noch zu viel ist?
 
Ich denke 2600 Euro mit Gas und lückenloser Historie wäre O.K.
Wenn Du ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung kaufen willst. Ich finde diese großen Gastanks im Kofferraum blöd, schränkt einen in der Laderaumflexibilität extrem ein.

Das nächste Problem sind die Händler, die meinen Sie kriegen wer weiß was für so einen Saab, oft sinken die Preise wenn er erstmal ein halbes Jahr steht ohne eine Nachfrage :smile:.

Schau Ihn Dir erstmal an, viel Erfolg.
 
Würde zustimmen. Wenn er tatsächlich vollkommen und ohne Einschränkung deinen Vorstellungen von Farbe, Felgen, Ausstattung entspricht und die Historie ist lückenlos, dann sind 2.600 wohl mit einer anständigen Gebraucthwagengarantie i.O.. Allerdings: Das Kleingedruckte genau lesen. Viele Garantien sind das Papier nicht wert.... Zustand Reifen, Bremsen, Abgasanlage,....?
 
langsam werde ich doch unruhig.
folgendes: privatanbieter, also nix mit garantie. äußert sich nicht zu fragen bezüglich reparaturen die schon gemacht wurden, bzw. anstehen. reifen müssen nächste saison erneuert werden.
ich glaube ich kann mich langsam von dem traum verabschieden :dong:

vorerst! :smile:


Würde zustimmen. Wenn er tatsächlich vollkommen und ohne Einschränkung deinen Vorstellungen von Farbe, Felgen, Ausstattung entspricht und die Historie ist lückenlos, dann sind 2.600 wohl mit einer anständigen Gebraucthwagengarantie i.O.. Allerdings: Das Kleingedruckte genau lesen. Viele Garantien sind das Papier nicht wert.... Zustand Reifen, Bremsen, Abgasanlage,....?
 
folgendes: privatanbieter, also nix mit garantie. äußert sich nicht zu fragen bezüglich reparaturen die schon gemacht wurden, bzw. anstehen. reifen müssen nächste saison erneuert werden.


Dann wäre er MIR vieeel zu teuer. Reifen kannst du also ja schon mal 400 EUR rechnen. Das sich jemand nicht zu noch anstehenden Rep. äussert ist ja noch i.O. (hat nicht jeder viel Interesse, Ahnung von Autos). Aber der Vorbesitzer sollte schon klar äussern und belegen (!) können, was alles wann in seinem Besitz gemacht wurde.....

Selbst Händler (!), die an der Gewährleistung nicht vorbeikommen, bieten vergleichbare Fahrzeuge schon deutlich günstiger an.... LINK

EDIT: Ein generelles Problem bei Privatverkäufern, dass sie meinen, sie bekommen 1 zu 1 raus, was sie selbst mal reingsteckt haben (hier die LPG Anlage)... Aber jeden Morgen steht halt einer auf...
 
Hey!
Ein Saab mit 215tausend ist doch gerade erst mal eingefahren.
Ich meine natürlich einen Diesel.
Allerdings möchte ich keinen " Benziner" in Frage stellen.
 
Hi,

ich habe auf alle Fälle einen anderen "Schaltsack", aber vielleicht war das bei den 98ern ja noch so..
Ansonsten würde ich noch nachfragen ob der Wagen unfallfrei ist und mir bei Unfallschäden zumindest mal die Rechnungen der Reparaturen zeigen lassen. Ein bißchen komisch finde ich, dass laut Inserat die AU bereits abgelaufen ist.

Wenn die Verbrauchsangabe stimmt ist das ziemlich gut denke ich. Ich fahre zwar nur am Wochenende aber dann hauptsächlich in der Stadt und komme auch bei nicht allzu schneller Fahrweise kaum unter 14 l.

Tja und ansonsten, ich weiß ja nicht wie weit weg der Wagen von dir steht, aber ich glaube ich würde es mir nie trauen ein Auto zu kaufen, in welchem ich nie gesessen habe und was ich nie gefahren habe.

Viel Erfolg.

Czapie.
 
Zurück
Oben