Hallo,
da meine "rote Prinzessin" (Alfa 33 1.4 IE), nicht mehr durch den TÜV kommt (die Liste ist lang... ), habe ich mich nach einem neuen schönen Alten umgeschaut und - ihr ahnt es - einen 9000i 2.3 gefunden. Erstzulassung im April 1990 und jetzt bei 170.000 km für 1.300,- € inkl. neu TÜV/AU und durchweg überzeugender Probefahrt (habe extra einen Kfz-Profi mitgenommen ) stehe ich jetzt kurz vor dem Kauf.
Das Einzigste, das mir nicht aus dem Kopf geht ist, der kurz nach der Probefahrt festgestellte, heiße Kofferraumboden (links neben dem Reserverad, Handauflegen geht noch, also ca. 50 Grad?). Gut, darunter ist ja direkt der Auspuff, aber mein Fachmann meinte, dass dies eventuell auf einen kaputten GKat schließen lassen könnte.
Könnte dies zutreffen oder ist die Wärme normal?
Grüße aus Unterfranken!
da meine "rote Prinzessin" (Alfa 33 1.4 IE), nicht mehr durch den TÜV kommt (die Liste ist lang... ), habe ich mich nach einem neuen schönen Alten umgeschaut und - ihr ahnt es - einen 9000i 2.3 gefunden. Erstzulassung im April 1990 und jetzt bei 170.000 km für 1.300,- € inkl. neu TÜV/AU und durchweg überzeugender Probefahrt (habe extra einen Kfz-Profi mitgenommen ) stehe ich jetzt kurz vor dem Kauf.
Das Einzigste, das mir nicht aus dem Kopf geht ist, der kurz nach der Probefahrt festgestellte, heiße Kofferraumboden (links neben dem Reserverad, Handauflegen geht noch, also ca. 50 Grad?). Gut, darunter ist ja direkt der Auspuff, aber mein Fachmann meinte, dass dies eventuell auf einen kaputten GKat schließen lassen könnte.
Könnte dies zutreffen oder ist die Wärme normal?
Grüße aus Unterfranken!