Saabkauf: GKat kaputt?

Registriert
13. Sep. 2006
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,

da meine "rote Prinzessin" (Alfa 33 1.4 IE), nicht mehr durch den TÜV kommt (die Liste ist lang... :frown: ), habe ich mich nach einem neuen schönen Alten umgeschaut und - ihr ahnt es - einen 9000i 2.3 gefunden. Erstzulassung im April 1990 und jetzt bei 170.000 km für 1.300,- € inkl. neu TÜV/AU und durchweg überzeugender Probefahrt (habe extra einen Kfz-Profi mitgenommen :rolleyes: ) stehe ich jetzt kurz vor dem Kauf.

Das Einzigste, das mir nicht aus dem Kopf geht ist, der kurz nach der Probefahrt festgestellte, heiße Kofferraumboden (links neben dem Reserverad, Handauflegen geht noch, also ca. 50 Grad?). Gut, darunter ist ja direkt der Auspuff, aber mein Fachmann meinte, dass dies eventuell auf einen kaputten GKat schließen lassen könnte.

Könnte dies zutreffen oder ist die Wärme normal?

Grüße aus Unterfranken!
 
Ja !!! Normal...
 
.....aber mein Fachmann meinte, dass dies eventuell auf einen kaputten GKat schließen lassen könnte.

Könnte dies zutreffen oder ist die Wärme normal?

Grüße aus Unterfranken!


Quatsch! Das ist normal!
 
Ah, ok. Vielen Dank für die raschen Antworten. :smile:

Am Freitag werde ich in der Zulassungsstelle stehen. :rolleyes:
 
Am Freitag werde ich in der Zulassungsstelle stehen. :rolleyes:

super!!!

willkommen im forum, für alle weiteren fragen sicher bestens aufgehoben (und glaube mir, die werden kommen :biggrin:)

bilder und eine kurze vorstellung erwarten wir dann natrülich auch von dir und deinem neuen flitzer :smile:

weiterhin viel spaß und grüße

alex p.
 
Danke für die Begrüßung. Bilder kommen, sobald die Rostecken hinten weg sind... :biggrin:

edit, Donnerstag Abend: So, Fahrzeugbrief, Tüv/AU hab' ich. Morgen heißt es dann: 8 Uhr die Versicherungskarte holen und dann ab zur Zulassungsstelle. :o)

edit, die Zweite am Freitag Mittag: Kaufvertrag unterschrieben, Auto zugelassen (dank' postalos Hinweis mit Euro 2, nochmal danke dafür!) und erst mal getankt. *g*
Jetzt muss ich nur noch lernen, mich von der live-Verbrauchsanzeige nicht zusehr beeindrucken zu lassen. Das Fahren soll ja auch Spass machen. :o)
 
Zurück
Oben