Scheibenklappern 9.3 cabrio

Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ,

2 Fragen hätte ich an die Eperten:
1. Klappern der Seitenscheiben bei geöffnetem Verdeck und hochgefahrenen Seitenscheiben.
Bei unebenen Strassen klappen diese erbärmlich...hat jemand eine Idee zur Abhilfe, oder muss ich damit leben?:confused:
2. Kontrollleuchte ABS geht manchmal nicht mehr aus...:mad:

Danke Euch,
Gruß Jochen
 
Hallo ,


1. Klappern der Seitenscheiben bei geöffnetem Verdeck und hochgefahrenen Seitenscheiben.
Bei unebenen Strassen klappen diese erbärmlich...hat jemand eine Idee zur Abhilfe, oder muss ich damit leben?:confused:

Nein, wenn die Scheiben hochgefahren sind, sollten sie nicht klappern. Wenn sie leicht eingefahren sind, dann klappern sie bei mir. ganz runtergefahren ist wieder Ruhe. (alles bei geöffnetem Verdeck)
 
Wegen ABS Sensor, manchmal hilft es, mit Hochdruckreiniger den Bremsstaub vom Sensor zu reinigen.
Bei Klappergeräuschen bis M99 bis Fahrgestellnummer X7057279 waren Gleitrollen die Ursache.
Austausch sollte Besserung bringen.

Bei mir Mj01 Klappern die Scheiben auch bei offenen Verdeck.
Gibt von Saab eine Vorgabe, die Gummileisten zu schmieren.
Ich leb' damit, in dem ich immer die Scheibe 1 cm senke, bzw. Scheiben ganz absenke...
 
Gibt von Saab eine Vorgabe, die Gummileisten zu schmieren.
quote]


Weist du vieleicht womit?

Grüsse
 
Leider steht nicht womit geschmiert werden soll :confused:

Silikonöl vieleicht.....................hat bei mir gute Arbeit mit den Sicherheitsgurten geleistet :biggrin:
 
Wenn ich mich richtig erinnere, stand da irgendwo nur mal ein lubricant mit einer Saab-Nr. - weiß aber nicht mehr, wo.
 
Leider steht nicht womit geschmiert werden soll
aus dem Wis:
Quietschendes oder knackendes Geräusch von den Dichtungen der Seitenscheiben.
Die Vibrationen der Seitenscheiben verursachen Verschleiß am Gleitlack der Dichtungen
und der Verschleiß reduziert die Schalldämpfungseigenschaften des Gleitlacks.
Bei Reklamationen müssen die Dichtungen gem. nachstehender Beschreibung geschmiert werden:
Material. 16-30 32 497 Schmiermittel Krytox Aerosol KSP 105 auf die Flächen der Dichtungsleisten auftragen.

Anm.: Das Krytox gibt's auch bei bei VW als Problemlöser von EOS :smile:
Würde nicht mit Silikon oder ähnl. drangehen.
 
Das ich das Krytoxzeug hier finden werde bezweifle ich stark. Ein Freund hat sich sehr positiv über Silikonöl (Spray) geäussert, er hat es bei seinem Alfa 164 zur Beseitigung vom quietschen der Seitenfenster verwendet. Da ich auch selber positive Erfahrung bei den Gurten habe kann ich wenigstens davon ausgehen dass es den Kunststoff nicht schaden sollte.

Grüsse
 
Hi,

Silikonölspray funktioniert, aber nicht momentan. Habe es gestern angebracht danach aber keine Änderung. Heute Morgen hat sich schon was geändert. Fenster quietschen nicht und klappern nicht falls geöffnet.

Anscheinend brauchen die Gummis Zeit um das Öl aufzunehmen.

Grüsse
 
Zurück
Oben