Scheibenwischer fährt nicht in Nullstellung

Hallo Stefan,
ich habe da nichts repariert und der abgebildete Motor ist von einem Schlachter den ich bei dem besagten Defekt an meinem 900er verbauen wollte und vorher mal geföffnet hatte, dann den Bruch des Rädchens entdeckte. Wenn du die Bilder weiter oben anschaust, ist das ja in funktionierendem Zustand und so würde ich es wieder einsetzen. Ich "denke" der sucht sich selbst seine Ruhestellung und du setzt dann dem- entsprechend deine Wischerarme auf. Bin mir da aber nicht sicher, da gibt es hier bestimmt wissendere als Mich:redface:
Viele Grüße
Rainer
 
Ich denke nicht, dass das funktioniert. Ich kenne den Antrieb vom 900 nicht, aber diverse andere. Und ich gehe davon aus, dass das auch ein oldschool Kurbeltrieb ist. Sprich der Motor muss in einem der beiden Totpunkte angehalten werden.

Also so weit zusammen stecken, das Motor und Kontakt arbeiten können. Dann laufen lassen bis zum Abschalten. Und dann das so weit versetzen, dass der Abtrieb richtig steht. Wie das ist musst du dir ggf. am Wagen ansehen, also in welche Richtung die Kurbel stehen muss. Dabei bedenken, dass die Last/Reibung fehlt und das ganze nach dem elektrisch Abschalten eher etwas länger nachläuft als später im Auto.
 
Zurück
Oben