Schiebedach mit losen Stoff

Registriert
17. Dez. 2004
Beiträge
39
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Wer kann mir mal einen Tip geben wie ich den Stoff wieder an der Blende wieder festbekomme. Habe noch kein Schiebedach bei einer Saabine ausgebaut.
 

Anhänge

  • Cimg2099.jpg
    Cimg2099.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 29
wenn du es richtig machen möchtest, muss wohl leider der Dachhimmel demontiert werden. Dann hast du freie Sicht auf die Schiebedachkassette.
Wie war das dann nochmal, hinten kann man etwas abschrauben oder aufbiegen, dann lässt sich das Abdeckungsbrett nach hinten rausschieben. Dann kannst du es super neu beziehen oder den alten Stoff wieder schön festkleben.
Je nachdem wie weit der Stoff schon ab ist, kann man es vielleicht auch so wieder festkleben und mit einem stumpfen Essbesteckmesser in den Spalt zwischen Abdeckung und Dachhimmel zurückschieben und festdrücken.
 
Das sieht mir nach viel Arbeit aus da muß ich mal den Schrauberling meines Vertrauens fragen ob er das machen will?
Danke für die Antwort.

Kann man da normalen Kleber nehmen oder muß der Hitzebeständig sein nich dasser mir auf die Kopf trippt wen ich in de Sonne spazieren fahreß
 
normalen Sprühkleber kann man da verwenden oder auch Pattex, nicht zu dick aufsprühen bzw auftragen, nur eine dünne Schicht sonst durchnässt der Stoff und dann sieht es richtig übel aus.
Silikon dünn verspachteln geht auch, würde meine Dachhimmel nur noch mit Silikon kleben, das hält einfach nur bombenfest (stinkt aber für 2 Tage ein bißchen).
 
Danke für den Tip. gebe Feedback wie es gelaufen ist
 
tapeworm schrieb:
Silikon dünn verspachteln geht auch, würde meine Dachhimmel nur noch mit Silikon kleben, das hält einfach nur bombenfest (stinkt aber für 2 Tage ein bißchen).

Man kann an der Stelle auch Vinylkleber nehmen (gibt es in Tube, wie Silikon), der ist wie Silikon, stinkt aber nicht so.....
 
danke ma schauen wie es wird zeige dan Bilder vom Ergebnis
 
Zurück
Oben