Schlüssel\Wegfahrsperre???

Registriert
08. Jan. 2008
Beiträge
69
Danke
5
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Ich habe zu meinem Wagen MJ96 einen Normalen Schlüssel zwei Fernbedienungen (Incl. Alarm) und einen Schlüssel nur das Metallteil ohne das Schwarze Kunststoff Griffteil bekommen.
Kann man den überhaupt nutzen oder für was ist der ? Habe probiert und konnte den Wagen damit starten!
Befindet sich im Schlüssel kein chip? oder wird die Wegfahrsperre über die Fernbedienung deaktiviert.

Micha
 
Ich habe zu meinem Wagen MJ96 einen Normalen Schlüssel zwei Fernbedienungen (Incl. Alarm) und einen Schlüssel nur das Metallteil ohne das Schwarze Kunststoff Griffteil bekommen.
Kann man den überhaupt nutzen oder für was ist der ? Habe probiert und konnte den Wagen damit starten!
Befindet sich im Schlüssel kein chip? oder wird die Wegfahrsperre über die Fernbedienung deaktiviert.

Micha

Moin Micha,

mit dem Werkstattschlüssel kann man den Wagen starten, bekommt mit dem aber das Handschuhfach nicht auf.

Bei anderen Fahrzeugen kann man den Kofferraum damit auch nicht öffnen, aber der 900/II hat ja eine Fernentriegelung.

Ob die dann auch deaktiviert ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo Micha, wird der "Reserveschlüssel" sein, den man im Portmonee ständig mit sich tragen kann, wenn man will. Sozuasagen als Rückfallebene, wenn man den eigentlichen Schlüssel mal verliert. Gibt auch Leute, die den irgendwo am / unterm Fahrzeug verstecken, um im Niotfall (wenn Schlüssel mal verloren wird) doch noch ins Fahrzeug zu kommen und nach Haus fahren zu können.
Das die WFS per FB deaktiviert wird halte ich unwarscheinlich. Gibt Universalsender, die alle Frequenzen abdecken, damit läßt sich jedes Auto öffnen. Wenn dadurch auch die WFS deaktiviert würde veschwänden noch mehr Fahrzeug spurlos...
Hat deiner überhaupt eine WFS ??
 
Ich denke schon wegfahrsperre und Alarmanlage aber ich schau noch mal
 
Ja Leute sorry wer lesen kann weiß mehr, hätte ich gleich unter Alarmanlage nachgeschaut wäre die Frage nicht gekommen.
Hatt wegfahrsperre die über die fernbedienung gesteuert wird. Aber es fehlt wohl trotzdem ein Schlüssel oder gibt es bei SAAB nur einen und dieses Metall-Ersatzteil? Kann man den Schlüssel Nachkaufen und was kostet das? Habt ihr da infos

Micha
 
Also, ich habe 2 "normale" Schlüssel, 2 FB ("Frösche") und den Werkstattschlüssel (ohne Plastegriff) mitbekommen, und so denke ich gehört das, weil Schlüssel ohne FB genauso wenig Sinn macht wie FB ohne Schlüssel, wenn man das Auto benutzen will.

Wegen Nachschlüssel wende dich an deinen örtlichen FSH! Preis? Stand hier schon mal irgendwo...
 
Man lernt halt nicht aus...

Aber 2 Schlüssel mit FB + Werkstattschlüssel sind normal. Habe selber mal einen nachkaufen müssen, war nicht ganz billig beim freundlichen. Kostete, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, incl. dem Chip für die WFS und dem Programmieren des Chips so gute € 100,-! Ist aber schon eine Weile her.
 
Da könnt ihr mal sehen.
Ich habe nur die zwei normalen Schlüßel und die zwei Frösche ohne den Werkstattschlüßel.Ich hoffe mal dasdiese Tatsache nicht schlimm ist???

Es würde mich mal interesieren ob man den 902 des letzten Modeljahres auf den Schlüßel des 9³ ändern kann denn ich finde das mit der integrierten FErnbedienung wesentlich angenehmer. Geht das ????
 
Ich habe nur die zwei normalen Schlüßel und die zwei Frösche ohne den Werkstattschlüßel.Ich hoffe mal dasdiese Tatsache nicht schlimm ist???
Solange du nicht irgendwann mal einer Versicherung erklären musst, wie dein Auto verschwunden ist und wo du den Werkstattschlüssel gelassen hast... :frown: Kürzlich einem Freund so gegangen, der auch einen Schlüssel zu wenig vorweisen konnte, den er beim Kauf nicht mitbekommen hatte.
 
Ich denke mal da ich der Zweite Besitzer bin das es da nicht mehr ganz so schwirig ist. Ich habe ja im Vertrag darauf bestanden das drin steht das ich zwei Schlüßel und zwei Fernbedineungen erhalten habe und keinen mehr
 
So so, also auch noch Absprache mit dem Verkäufer, um später einen fingierten Diebstahl bei der Versicherung zu kassieren! :cool:
Nein, nicht dass du das jetzt flasch verstehst und glaubst, ich wollte dir was unterstellen - keinesfalls, aber es ist auch kein Aprilscherz. Genauso hat nämlich die Versicherung meines Freundes argumentiert - und nix gezahlt! Und das bei einem auch schon etwas älteren Modell und einige Jahre nach dem Kauf!
 
Ja die lieben Versicherungen. Maulen sofort rum wenn man mal ein zwei Tage zu spät zahlt, suchen sich aber auch die kleinste Lücke um nicht zahlen zu müssen.

Wobei wenn siemir so etwas unterstellen dann kann man schon von verleumdung reden.

Aber nun mal wieder ONTOPIC
Geht das mit dem Schlüßel vom 9³ nun oder nicht????
 
Bei meinem 96 902 ist nach ca. 2 min. Entriegelter tür und ausgeschalteter Zündung die wegfahrsperre eingeschaltet, und die wird ausgeschaltet, wenn ich mit der Fernbedienung kurz schliesse und wieder öffne. Ansonsten macht eine Wegfahrsperre ja auch wenig sinn, wenn man die anders als mit der FB wieder ausschalten könnte.

Gruss

Dipswitch
 
Hallo Leute,
bei meiner Tochter Ihrem Cabrio war beim Kauf leider nur ein Schlüssel dabei.
Ich möchte jetzt gerne einen 2ten Schlüssel nachmachen lassen. Geht das Überhaupt bei einem Schlüsseldienst, oder muß ich direkt zu einem Freundlichen?
Fahrzeug hat im Originalzustand keinen FB im Schlüssel und davon gehe mich mal aus, auch keine Wegfahrsperre.
Fahrzeug kommt aus Italien und ist ein 1996er Baujahr, non Turbo.
Gibt es da Probleme einen Schlüsel zu bekommen??

Gruß aus Frankfurt
 
Fahrzeug hat im Originalzustand keinen FB im Schlüssel
Und auch keine separate FB ("Frosch")? Dann dürfte es auch keine WFS geben, aber genau kann ich dir das natürlich für ein Italien-Auto nicht sagen, und ein einfacher Zweitschlüssel sollte in dem Fall reichen. Versuch es doch einfach bei einem gut sortierten Schlüsseldienst.
 
Nein, auch kein seperaten Frosch.

Meinst du wirklich das ein Schlüsseldienst diesen Schlüssel nachmachen kann?
 
Meinst du wirklich das ein Schlüsseldienst diesen Schlüssel nachmachen kann?
Nein, keine Ahnung, aber wenn es ein "einfacher" Schlüssel ist, warum denn nicht - Versuch macht klug. Aber ob es denn wesentlich billiger würde als beim FSH weiß ich auch nicht, wenn ich mir die Preise für einfachste Nachschlüssel sonstiger Verwendung ansehe... :eek: Aber wenigstens das Fragen kostet nix.
 
Zurück
Oben