schnelle Hilfe gebraucht!

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
530
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Leute,

meine Saabiene ist mitten in der Fahrt einfach ausgegangen und bis auf ein paar Zündingen im Anlassvorgang tut sich nix mehr.

Wo befindet sich das Benzinpumpenrelais bzw welches ist es auf der Relaiplatine unterhalb vom Beifahrerairbag?

Grüße Balze

probiere auch noch DI zu wechseln, man weiss ja nie!
 
Das Benzinpumpenrelais ist bei (Mj.97) mir 2. Reihe ganz links (unter Beifahrerairbag, klar). Wenn Du die Verkleidung wegnimmst, müßte auf deren Rückseite aber auch der Relaisplan aufgeklebt sein. Vielleicht könnte es auch der OT-Geber sein.
Viel Erfolg, Martin
 
Marbo schrieb:
Vielleicht könnte es auch der OT-Geber sein.

würde da nicht "Check Engine" leuchten?
Naja, bei fehlenden Sprit wohl auch...

Ok, hab hier (http://saab-cars.de/showpost.php?p=54260&postcount=4) grad gelesen, dass CE nur bei < 94 blinkt.

Könnte man einen Schlauch der Benzinzuleitung abziehen und gucken, ob da was kommt, ob die Benzinpumpe fördert? Oder ist der Druck zu hoch für solchen Spielchen (ist ja keine Schwimmerkammer von nem Vergaser dran...)
 
Nein, nein, kein CE. Aber das Relais halte ich schon für eine gute Idee, geht ja ganz schnell.
 
kein CE, richtig! durfte ich letztens am eigenen auto erleben :D
 
Lösung

Hallo Freunde,

erst mal vielen Dank für die Hilfen. Benzinpumpenrelais (richtig obere Reihe ganz links) ist in Ordnung. Es war die DI, hatte zum Glück noch zwei liegen! Hatte zwar schon teilausfälle bei dem Ding, aber das sie komplett aussteigt war mir auch neu. Das Teil riecht nach Kurzschluss, obwohl keine Spuren zu sehen sind. Offensichtlich war nicht nur mir gestern recht warm.
Bin direkt vor ner Autovermietung (Enterprise Leipzig, sehr sehr nett) stehen geblieben, also schnell nen Peugeot 206 HDI ausgeliehen (25 €), 50 km nach Hause "gerast", das Teil geholt und nach zwei Stunden saß ich wieder in meiner Saabiene.

Also danke nochmal!

Grüße Balze
 
balze schrieb:
Es war die DI... Das Teil riecht nach Kurzschluss, obwohl keine Spuren zu sehen sind.

Hatte ich auch schon mal. Schlagartig zu Ende auf der Autobahn und es stank auch ganz schrecklich nach geschmolzener Elektrik und Plastik.

Gut, wenn man ein DI-Lager zu Hause hat...
 
Zurück
Oben