Schraubertreffen zur Saisoneröffnung am 25.04.15 der Saab-Freunde Köln-Bonn

So! Habe mich beruflich freischaufeln können . und komme zu 99,9999 %. Schrauben? Nun ja...trotz genügend Bremsflüssigkeit leuchtet in Kurven "brake" auf. Meine Dorfwerkstatt sieht den Fehler nicht. Vielleicht kann sich das mal ein Experte ansehen. Außerdem wäre ein leichtes! Software-Tuning nett ;-)
Bis Samstag!
Mario
Schön, daß Du kommst! Die Reihenfolge ist genau richtig - erst die Bremse, dann die Leistung! :smile:
 
Klar doch, sind doch auch schöne Autos.
 
ich hatte das gewiss nicht ernst gemeint....das Thema war noch akuter als ich vor 15 Jahren mit Saab anfing ;-) - mittlerweile ist auch der 9-3 auf dem Weg zum Kult...
 
Wenn es Dich beruhigt komme ich dem 2004er 9-5... :smile:
Aber ernsthaft, die Pre-/Post-GM - Diskussion findet bei uns allenfalls scherzhaft statt, keine Sorge!
Gruß,
Sacit
Na, zum Glück - sonst müssten wir ja wieder absagen..... und wir freuen uns schon auf die SAAB-Anfahrt und das, was da kommen wird...und vor Allem, die Leute auch mal kennen zu lernen..

Haben uns kurzfristig entschlossen, das Quatier am Stausee aufzuschlagen - sind so ca. 10 km bis dorthin :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich das Dorf mittlerweile für den Nicht-Saab-Verkehr gesperrt? :biggrin:
 
Achtung OT !!!

Hat jemand der Teilnehmer vielleicht noch ein altes 28 Zoll Hinterrad mit Shimano 7-fach-Kassette rumliegen, dass er mir günstig überlassen würde (Größenordnung 20 Euro)? Alternativ ein beliebiges schrottes Hinterrad für einen Fünfer, Hauptsache der Shimano 7-fach-Kassettenfreilauf ist noch intakt! Muss nur ein altes Trekking-Stadtradt einer Bekannten für ein paar Monate wieder lauffähig machen, brauche keine teuren XT-Teile.
 
"Dorf" ;-) - also brauche ich keine Wegbeschreibung? Die fehlt mir noch......
 
Schön, daß Du kommst! Die Reihenfolge ist genau richtig - erst die Bremse, dann die Leistung! :smile:

Die Bremse funktioniert natürlich einwandfrei - sonst wollte ich das Geschoss gewiss nicht mehr fahren......
Die Elektronik hingegen meldet ein Problem.....Irrtum.
 
Teilnehmer ..........Zusage in %..................Ich bringe mit........................................................Ich komme mit Ich will - schrauben an / reparieren
1.....Sacit....................100........Tiramisu..................................................................................9000 Kleinigkeiten
2.....AeroCV.............. 100 ......1 Kasten Apfelschorle, 1 Sack Grillkohle,................................900, Wechsel der Bremsbeläge vorne
3.....zweiundvierzig....100.......Brownies oder Butterkuchen, Muffins oder Amerikaner..........9-3I, Austausch der Glühlampen Instrumenteneinheit (Tacho)
4.....bk-aero...............100 ?.....Grillgemüse und marinierter Feta...........................................Polieren
5.....Saab-Peter.........100. .....Weißwürste zum 2. Frühstück und süßen Senf, gibt es Brezel oder Laugenwecken vor Ort? ....................Auto noch offen :-)
6.....momix................ 100......Salat, selbstgebackenes Focaccia..... Kamera??....................meditatives Motorraumputzen. Hab nix zu schrauben ;-).
7.....Jevo....................100......Salat, Sorte ja nach Bedarf – muss noch abgestimmt werden....900, ist doch erst 33 Jahre alt, da gibt es nix zu tun ; - )
8.....sFan....................100......................................................................................................
9.....turboflar...............100........................................................................................................900, Wechsel Zündgeschirr
10...Sven....................100.....Taco-Salat + 2 Baguette............................................................900, Tausch Stoßstangenhalterung HL
11...brose................... 70 ?... Kräuterbutter + Brot..................................................................
12...nandonando.........99...... gutes Wetter und......................................................................
13...Mario900II...……....?..........................................................................................................
14.. Meki......................90..... Satziki Pan Parisienne..............................................................95er Einbau Krängingshämmare!!!!
15...Onkel Kopp......93,6... 36 L Mineral mit und ohne K, 12 L Säfte..., 9-5 oberen Kühlwasserschlauch checken, ggfls. ersetzen, Zündkerzen erneuern.
16...flippo78...............100.......................................................................................................Sonett
17...Knut.....................99........da stimmen wir uns nach ab...................................................900, Optimierung HiFi Anlage, Boxen einbauen, Fahrzeugpflege
18...Fuchs95...............75.......noch nicht klar was................................................................. 9-5 Kühlwassersschläuche.ja 3 davon sind noch nicht Silikon...
19...Sauerländer.........80 ?......................................................................................................900,
20...schwarzwitti........100......Grillmeister...............................................................................900 II,
21...Jakelim...................65.....ggf Nudelsalat..........................................................................900CV...steht auch noch nicht fest wird aber was geben :)
22...UZ900..................100......40 Thüringer Bratwürste, frisch eingeflogen...........................900 Glühlampen Instrumenteneinheit, dies und das
23...truk13.....................75......Obst........................................................................................9000 schau ich noch nach Wiederzulassung
24...nibana....................50......Kuchen....................................................................................95 Elektro?
25...krokodyl...............100......Kuchen....................................................................................900 i
26...Lucy.....................100......Fleisch und Kartoffelsalat........................................................9-3
27...bantansai.............100......???..........................................................................................900
28...Kurti......................80........Hefeweizen.............................................................................900 TU, Ventildeckel und Dichtung tauschen
29...nibana...................80?.....Kuchen.....................................................................................e-95
30...SAABY65.............80?......Käse aus dem Allgäu...............................................................9-3 CV
31...Gerd.....................80........?...............................................................................................99er
32...Klubertz................100......?...............................................................................................?
33....Mario900II............100.....Softdrinks, Süßigkeiten...........................................................900II
34.
35.
WEGEN Überfüllung geschlossen!!!!
 
... wow, ein Baggerfahrer unter uns. :biggrin::vroam:
Klasse, dass du es einrichten konntest und dazu stößt.
:biggrin:
Habe schon mal begonnen, das "Kofferraumkörbchen" zu packen.
Vetronixkoffer ist drin mit Dongle Sicherheitszugang und Nootebook für eventuelles Vorhaben, sei es nur der Schlüssel für 9-3II
Canbusadapter kompatibel zu T5 und T7
Werkzeug für Dichtungswechsel Verteiler und ein paar Wedi-Ringe 900I und 900II, 9-3 Sauger
"Selbst gebastelte Lösung" für GLD-Einstellung.
Sammel für das Körbchen noch für ein Verdeckdeckel zusammen

Wie sieht es aus mit Kaffee? Ne Jura und Bohnen und Pappbecher können wir mitbringen, incl. Milch und Zucker

Schrauben mag ich nichts, bin einfach nur dankbar zu Antworten auf Karrosseriefragen 900I

PS: Da Frau mal mit eigenem Saab zu einem Treffen kommen mag, kommen wir mit 2 Autos 900I und 900IICV.
Wir parken gern irgendwo an der Straße, als Wegweiser:tongue:
 
Die Jura ist sebr willkommen, bei Kaffemaschinen sind wir am unteren Limit... Kaffeemangel ist nie gut! :smile:
 
und jetzt habe ich doch noch ein Problemchen - Handbremshebel lässt sich manchmal nicht mehr "öffnen"
 
Zurück
Oben