Schraubertreffen zur Saisoneröffnung am 25.04.15 der Saab-Freunde Köln-Bonn

kann definitiv nicht kommen, Schwiegermutter feiert ihren 70ten, hatte ich irgendwie verdrängt:mad:
 
Also, die Gebäckfrage ist geklärt - es gibt Muffins und Butterkuchen.

Jetzt hab ich folgenden Gedanken im Kopf: ich komm mit einem schmutzigen V6 und starte die große Putz- und Fit für die Sommerruhe- Aktion. Also Waschen, trocknen und polieren, aussaugen. Halt das Schön-Mach-Programm.

Geht das überhaupt bei euch? Ich bräuchte nur einen Wasseranschluss und einen Stromanschluss. Schlauch, Reinigungsmittelchen etc. bring ich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Gebäckfrage ist geklärt - es gibt Muffins und Butterkuchen.

Jetzt hab ich folgenden Gedanken im Kopf: ich komm mit einem schmutzigen V6 und starte die große Putz- und Fit für die Sommerruhe- Aktion. Also Waschen, trocknen und polieren, aussaugen. Halt das Schön-Mach-Programm.

Geht das überhaupt bei euch? Ich bräuchte nur einen Wasseranschluss und einen Stromanschluss. Schlauch, Reinigungsmittelchen etc. bring ich mit.
dürfen wir noch Autos dazu stellen ? :biggrin:
 
Darf man sich als Frischling noch zu Euch gesellen? Oder ist die Wiese schon zu überfüllt? An meinem 900 II Cabrio wäre der Verdeckdeckel zu einer ratterfreien Funktion zu überreden.

Teilnehmer ..........Zusage in %..................Ich bringe mit........................................................Ich komme mit Ich will - schrauben an / reparieren
?.....Obenohne...........100..........................Bier (natürlich bleifrei)...........................................900 II Cabrio Verdeckdeckelantrieb

So ein Schraubertreffen ist gerade wenn man seinen fahrbaren Untersatz noch nicht lange hat und noch nicht in- und auswendig kennt natürlich eine tolle Sache. Selbst wenn es zu voll sein sollte, um das eigene Auto zu flicken, denn alleine durch die Benzingespräche - die natürlich nicht zu nah am Grill geführt werden, so von wegen Sicherheit und so! - kann man schon viel lernen. Und Spaß macht das ja auch.


Gruß Michael
 
Statt Fressalien bringe ich einen Packen Nitril-Handschuhe, ein paar Dosen Bremsenreiniger, Mechanikerhandschuhe zur freien Verfügung mit. Falls einer einen Bremsflüssifkeitswechsel geplant hat: ich könnte den Eezibleed eintüten -> bitte rechtzeitig melden (Bremsflüssigkeit und Auffangbehältnis müsste der Wechselwillige einpacken).
 
Ich werde auch umdispnieren und mit dem 9-5 kommen. Dem 9000er fehlen derzeit ein paar vitale Kleinigkeiten wie der Zylinderkopf etc.. Zu schrauben gibt es am 9-5 (noch:biggrin:) nichts. Daher kann ich gerne helfen oder den professionelle Reifentreter mimen.
 
Ich werde auch umdispnieren und mit dem 9-5 kommen. Dem 9000er fehlen derzeit ein paar vitale Kleinigkeiten wie der Zylinderkopf etc.. Zu schrauben gibt es am 9-5 (noch:biggrin:) nichts. Daher kann ich gerne helfen oder den professionelle Reifentreter mimen.

Sonnentanz aufführen wäre glaube ich nicht schlecht.... :redface::rolleyes:
 
ich rieche eine gewisse Viggen - Beteiligung ;-) Wieviele kommen denn? Ich bringe einen mit...
 
Eine Antwort wäre nett, weil auch mir nicht klar ist, ob das mit der Überfüllung Spaß war oder ernst zu nehmen ist. Daß der Platz irgendwann zu knapp wird, ist ja klar und das Forum vorher nicht gründlich genug gelesen zu haben ist auch niemandem außer mir anzulasten, aber ich muß Dinge ggf. wie den Wochenendeinkauf planen, wenn noch Platz für mich da wäre.


Gruß Michael
 
Eine Antwort wäre nett, weil auch mir nicht klar ist, ob das mit der Überfüllung Spaß war oder ernst zu nehmen ist. Daß der Platz irgendwann zu knapp wird, ist ja klar und das Forum vorher nicht gründlich genug gelesen zu haben ist auch niemandem außer mir anzulasten, aber ich muß Dinge ggf. wie den Wochenendeinkauf planen, wenn noch Platz für mich da wäre.


Gruß Michael
Ich kann dazu nichts sagen, ich kann das aber machen:tongue:
 
Eine Antwort wäre nett, weil auch mir nicht klar ist, ob das mit der Überfüllung Spaß war oder ernst zu nehmen ist.

Soweit ich das verstanden habe, sollte bei 35 Schluss sein und da wir erst bei 33 waren und noch ein paar abgesagt haben, sollte noch Platz sein. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.
 
Falls jemand noch 2 Dinge hat.....

1. Klimaanlage Bedienteil; meins fängt mit Pixelfehlern an. Vielleicht vor Ort reparieren? Oder Ersatz...egal - einfach mitbringen!
2. Tuningsoftware a la SKR, BSR etc. ;-) - muss aber materialschonend sein.

Bis Samstag!
 
Hallo!

@Obenohne: Genau - bei 35 ist Schluss - daher ist noch etwas Platz!!!!:smile:

@ zweiundvierzig: Wasser in Eimern ist vorhanden, ein direkter Wasseranschluss dort nicht!

Gruß Jevo
 
Ok, also den Wochenendeinkauf auf Freitag legen und bleifreies Bier mitbringen... Wo muß ich hin? Oder ist der Ort so klein, daß man die gannzen Elche schon auf ein paar Kilometer Abstand sieht?


Gruß Michael
 
Teilnehmer ..........Zusage in %..................Ich bringe mit........................................................Ich komme mit Ich will - schrauben an / reparieren
1.....Sacit....................100........Tiramisu..................................................................................9000 Kleinigkeiten
2.....AeroCV.............. 100 ......1 Kasten Apfelschorle, 1 Sack Grillkohle,................................900, Wechsel der Bremsbeläge vorne
3.....zweiundvierzig....100.......Brownies oder Butterkuchen, Muffins oder Amerikaner..........9-3I, Austausch der Glühlampen Instrumenteneinheit (Tacho)
4.....bk-aero...............100 ?.....Grillgemüse und marinierter Feta...........................................Polieren
5.....Saab-Peter.........100. .....Weißwürste zum 2. Frühstück und süßen Senf, gibt es Brezel oder Laugenwecken vor Ort? ....................Auto noch offen :-)
6.....momix................ 100......Salat, selbstgebackenes Focaccia..... Kamera??....................meditatives Motorraumputzen. Hab nix zu schrauben ;-).
7.....Jevo....................100......Salat, Sorte ja nach Bedarf – muss noch abgestimmt werden....900, ist doch erst 33 Jahre alt, da gibt es nix zu tun ; - )
8.....sFan....................100......................................................................................................
9.....turboflar...............100........................................................................................................900, Wechsel Zündgeschirr
10...Sven....................100.....Taco-Salat + 2 Baguette............................................................900, Tausch Stoßstangenhalterung HL
11...nandonando.........99...... gutes Wetter und......................................................................
12...Mario900II...……....?..........................................................................................................
13.. Meki......................90..... Satziki Pan Parisienne..............................................................95er Einbau Krängingshämmare!!!!
14...Onkel Kopp......93,6... 36 L Mineral mit und ohne K, 12 L Säfte..., 9-5 oberen Kühlwasserschlauch checken, ggfls. ersetzen, Zündkerzen erneuern.
15...flippo78...............100.......................................................................................................Sonett
16...Knut.....................99........da stimmen wir uns nach ab...................................................900, Optimierung HiFi Anlage, Boxen einbauen, Fahrzeugpflege
17...Fuchs95...............75.......noch nicht klar was................................................................. 9-5 Kühlwassersschläuche.ja 3 davon sind noch nicht Silikon...
18...Sauerländer.........80 ?......................................................................................................900,
19...schwarzwitti........100......Grillmeister...............................................................................900 II,
20...Jakelim...................65.....ggf Nudelsalat..........................................................................900CV...steht auch noch nicht fest wird aber was geben :)
21...UZ900..................100......40 Thüringer Bratwürste, frisch eingeflogen...........................900 Glühlampen Instrumenteneinheit, dies und das
22...truk13.....................75......Obst........................................................................................9000 schau ich noch nach Wiederzulassung
23...nibana....................50......Kuchen....................................................................................95 Elektro?
24...krokodyl...............100......Kuchen....................................................................................900 i
25...Lucy.....................100......Fleisch und Kartoffelsalat........................................................9-3
26...bantansai.............100......???..........................................................................................900
27...Kurti......................80........Hefeweizen.............................................................................900 TU, Ventildeckel und Dichtung tauschen
28...SAABY65.............80?......Käse aus dem Allgäu...............................................................9-3 CV
29...Gerd.....................80........?...............................................................................................99er
30...Klubertz................100......?...............................................................................................?
31....Mario900II............100.....Softdrinks, Süßigkeiten...........................................................900II
32...obenohne..............100.....Bier (bleifrei)............................................................................900II Cabrio Verdeckdeckelantrieb
33...
34...
35...
WEGEN Überfüllung geschlossen!!!!
 
@ zweiundvierzig: Wasser in Eimern ist vorhanden, ein direkter Wasseranschluss dort nicht!

Gruß Jevo

Ok, dann werde ich mal schauen, was ich mache. Fix ist auf jeden Fall das Gebäck und das ist ja das wichtigste.

Lederpflege könnte man sich auch vornehmen. Dazu wären höhere Temperaturen nicht schlecht - da verarbeitet sich das Hamanol besser.

Wie soll eigentlich das Wetter werden?
 
Zurück
Oben