Sedan-Treffen in Sedan?

WI-JX900

SAAB-Kasper im Ruhestand
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
4.054
Danke
511
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
also, es ist bisher nur so eine abendliche schnapsidee, die sich aus einem den originalfred schreddernden dialog zwischen martin (aero84) und mir (christoph) ergeben hat: es gibt da diese 901 sedans, die irgendwie randständige erscheinungen sind. und es gibt diese einstmals schöne, heute etwas heruntergekommene stadt sedan in nordfrankreich. und die idee ist:

sedans in sedan!

gut, ich selber hab' keinen sedan, nur ein langweiliges 901 CC und ein noch langweiligeres 901 CV, aber man könnte das ja grundsätzlich öffnen für alle anderen klassischen SAABs. (oder meinetwegen wie früher, als ich mir über forum-auto.de so'n unsinn ans bein gebunden habe, auch für alles andere, was einen greif auf der haube hat.)

aber der primäre reiz läge schon darin, möglichst viele der bei der masse ungeliebten sedans nach sedan zu bringen. denn das wäre dann auch ein prima thema für die örtliche lokalpresse. und ihr wolltet doch schon immer mehr aufmerksamkeit für den sedan haben, nein? :rolleyes:

ich wüsste nur gerne, wie ihr das seht: gute oder eher keine so gute idee?

termin wäre vermutlich im 2. halbjahr 2009. ich würde mich sogar kümmern, aber nicht alleine - ich glaube, die logistik der sedanretter würde ebenso helfen wie deren manpower...

also: besteht interesse?

grüße - ch.
 
stimmt - ehre, wem ehre gebührt... :rolleyes:
 
Was ist der Junge auch so zurückhaltend.
 
bei so einer schönen, kreativen Schnapsidee kann man sich ja eigentlich nur anschließen :biggrin:
Also Interesse hätte ich schon und der 99er geht ja sogar als Sedan durch :smile: Und das ganze ließe sich ja auch mit Urlaub verbinden - also wenns zeitlich und vom Urlaub her passt (und der 99 dann durch den TÜV ist), wär ich gern dabei

Gruß, Meike
 
Gute Idee.
Und 2010 gibt´s dann ein CC Treffen in Cupe westlich von Ancona /Italien
 
Weiter geht's dann 2011 mit nem CV Treffen in El Cabrío in Spanien :-))
 
Um schließlich 2012 alle SAABs im französischen Limousin zu vereinen. :biggrin:
 
Aber ja. Wir können aber bestenfalls einen Sedan-Abklatsch ohne Dach beisteuern

(Und eigentlich war Janny der Initiator:smile:http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=357173&postcount=113)

stimmt - ehre, wem ehre gebührt... :rolleyes:

Aber Ch. hat den Stein ja dann richtig ins Rollen gebracht.

Also klar, wenn es zeitlich passt, dann bin ich auch bei einem Saab-Treffen in Frankreich dabei.
(Sonst hätte ich die Aussage nicht geäußert :biggrin:)

Bin auch bereit, soweit es ob der Entfernung möglich ist, an der Orga mitzuwirken.
 
Aber Ch. hat den Stein ja dann richtig ins Rollen gebracht.

(...)

Bin auch bereit, soweit es ob der Entfernung möglich ist, an der Orga mitzuwirken.

also: ich bin sicherlich spätestens im märz dort, um das schiff auszumotten und für den sommer bereit zu machen. bis dahin muss ich auch auf distanz arbeiten.

ich gehe mal davon aus, dass man für eine schicke startaufstellung und einen willkommensdrink die festung sedan bekommen könnte. (die gastro mit dem edelhotel, das sie da eingebaut haben, kann man sicher zu einem vernünftigen preis regeln.) die lokalpresse kann ich alarmieren. ich kann mit den leuten da vorher kontakt aufnehmen (telefon und e-mail haben sie ja auch im verarmten norden von frankreich...). ich kann auch strecken raussuchen, die einen durch die sanfte landschaft der ardennen nach charleville-mézières führt und zurück. und ich kann mich um hotels diverser preisklassen kümmern.

mir wär's nur lieb, wenn irgendwer anders sozusagen das backoffice macht: anmeldungen registrieren, geldeingänge notieren, roadbooks drucken undsoweiter. (das ist einfach nötig, wie mich die erfahrung der forum-auto.de-treffen gelehrt hat...)

termin: sommer(juli)? spätsommer (ende august)?

ideen, leute!
 
klingt gut, jetzt noch nen schönen termin im sommer und es werden ne menge halb-sedans kommen :biggrin:
 
Ich bin dabei!

Wenn ich aus dem Saarland helfen kann, PN an mich..............
 
*seufz*

gut, es scheint unausweichlich: sedans in sedan. so soll es sein. :cool:

ich melde mich im januar wieder zu der sache, dann weiß ich mehr...
 
also wir hätten auch Interesse an einem Sedan-Treffen... egal wo.. am liebsten im Sommer 2012
 
... 16.12.2008 01:00 .. fast 3 jahre später :biggrin:
 
Zurück
Oben