Seitenverkleidung Cabi Beifahrerseite

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
492
Danke
106
SAAB
99
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Endlich war es an der Zeit das Windschott zu montieren.......also die Seitenverkleidung an der Beifahrerseite demontiert (vielen Dank für die Beiträge hier im Forum, die mir das erleichterten), nur beim nach oben ziehen ist ein Teil des Pappunterbaus an einem Blech, in der die Verkleidung eingeschoben war (glaube ich...) hängengeblieben!

Kein Problem dachte ich, sobald alles fertig ist einfach kleben.

Gesagt getan. Nur leider hat keiner der Kleber gehalten die ich benutzt habe. Heißkleber war die letzte Alternative, aber auch hier ist die Verkleidung wieder ein paar mm nach oben gewandert und es sieht einfach sch..............aus. Ausserdem bewegt sich nun beim offen fahren eine der Klappen die beim öffnen auf gehen.

Welchen Kleber kann bzw. soll ich nun benutzen, mir ist mal spontan Sekundenkleber eingefallen. Als Alternative könnte ich mir auch Silikon bzw. Acryl vorstellen.

Danke im voraus.
 
Endlich war es an der Zeit das Windschott zu montieren.......also die Seitenverkleidung an der Beifahrerseite demontiert (vielen Dank für die Beiträge hier im Forum, die mir das erleichterten), nur beim nach oben ziehen ist ein Teil des Pappunterbaus an einem Blech, in der die Verkleidung eingeschoben war (glaube ich...) hängengeblieben!

Kein Problem dachte ich, sobald alles fertig ist einfach kleben.

Gesagt getan. Nur leider hat keiner der Kleber gehalten die ich benutzt habe. Heißkleber war die letzte Alternative, aber auch hier ist die Verkleidung wieder ein paar mm nach oben gewandert und es sieht einfach sch..............aus. Ausserdem bewegt sich nun beim offen fahren eine der Klappen die beim öffnen auf gehen.

Welchen Kleber kann bzw. soll ich nun benutzen, mir ist mal spontan Sekundenkleber eingefallen. Als Alternative könnte ich mir auch Silikon bzw. Acryl vorstellen.

Danke im voraus.

Tja, und genau darum habe ich in einem anderen Thread geschrieben:

http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=410499&postcount=5

Schau mal im Baumarkt nach. Dort habe ich vor kurzem einen Kleber in einer Kartusche gesehen, mit dem man z.B. Kabelklemmen auf Mauerwerk kleben kann.

Die aufgeklebten Muster neben dem Regal wirkten wie festgedübelt.

Weiß leider nicht mehr, wie das Zeug heißt, aber das scheint ganz gut zu wirken.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Auf der Fahrerseite habe ich das auch gemacht und mich schwarz geärgert, das nicht auf der Beifahrerseite gemacht zu haben!! Ärger!!
 
Auf der Fahrerseite habe ich das auch gemacht und mich schwarz geärgert, das nicht auf der Beifahrerseite gemacht zu haben!! Ärger!!

:biggrin:

Also das Zeug müsste das eigentlich gut halten.

Ansonsten gibt es ja auch noch die guten 2-Komponenten-Kleber.

Viel Erfolg.

Andreas_HH
 
Schau mal im Baumarkt nach. Dort habe ich vor kurzem einen Kleber in einer Kartusche gesehen, mit dem man z.B. Kabelklemmen auf Mauerwerk kleben kann.
Weiß leider nicht mehr, wie das Zeug heißt, aber das scheint ganz gut zu wirken.
Übliche Bezeichnung ist Montagekleber. Aber bitte nicht den von der Firma mit dem Eulennamen. Patex ist recht OK. Alternativ ein Produkt der Fa. SIKA, z.B. Sika-Flex. Findet man häufig im KFz und Bootsbedarf, haben auch manche Baumärkte. Stickwort ist auch PU-Basierte Dicht- oder Montagekleber. Die Kleber, mit denen Kotflügel geklebt sind sind auch nix anderes. Gibt es wahlweise auch in 2K.

CU
Flemming
 
So, die Seitenverkleidung hält wieder. Habe sie gestern abend mit einem Zweikomponentenkleber - POXY - geklebt und gestern abend hat sie wunderbar gehalten. Mal sehen ob das so bleibt.
 
Zurück
Oben