Sensor Seitenairbag

Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Ich habe einen 9-3 BJ 11/2000 mit einem Seitenschaden gekauft.

Nun möchte ich die Beifahrertür tauschen, beim Abbau der Türverkleidung habe ich auf der Schutzfolie gelesen das dort in der Tür der Sensor für den Seitenairbag verbaut ist und ich die Werkstattanleitung beachten soll???

Kann ich den Sensor von der neuen (gebrauchten Tür) verwenden, oder findet das der CAN Bus nicht so lustig?

Muss ich sonst beim Türumbau etwas beachten?
 
Batterie abklemmen beim Umbau. Folie hinter der Türverkleidung wieder verkleben wie original, wenn du die geöffnet hast. Sensor sollte kein Problem sein, Batterie aber erst wieder dran wenn alle Verbindungen wieder hergestellt sind.
 
Vielen Dank,

gghh,
ich glaube ich weiss jetzt auch warum die Schutzfolie so wichtig ist, der Airbagsensor ist ein Überdrucksensor der dann auslöst wenn sich sehr schnell ein Überdruck in der Tür aufbaut und das geht nur wenn die Folie so verklebt ist das keine Luft entweichen kann, stimmts?:smile:
 
interessant in dem Zusammenhang finde ich,
das bei Dem: (Link) kein einziger Airbag ausgelöst hat :rolleyes:
 
vll. weil er stand als das passiert ist. der wagen sieht ja auch so aus.
 
wäre da eigentlich mit ein bisschen spachtelmasse noch was zu machen?
 
Richtig - aus dem oben beschriebenen Grund.
 
war augenscheinlich nicht so stark, zumindest ist genug Fahrgastraum vorhanden.
Lässt sich außerdem auch wieder kostengünstiger Instandsetzen.
 
Ja stimmt das war auch meine Kaufentscheidung, dadurch konnte ich ihn günstig kaufen, für die beiden Türen habe ich 100 Euro bezahlt, sogar in Wagenfarbe (gleiches BJ) nur leider hat die B-Säule sich ca. 5cm nach innen gedrückt, aber nur im unteren Berreich, Du konntest die Sitzlehne nicht verstellen da es keinen Platz zwischen Türverkleidung und Sitz gab.
 
Zurück
Oben