Service Alarmanlage

Registriert
23. Nov. 2007
Beiträge
306
Danke
138
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

nachdem wir hier zum kauf unseres saab´s gut beraten wurden, wenden wir uns auch schon mit dem ersten problemchen: Service Alarmanlage

zum wagen: bj 2003 aero cabrio hirsch step2 - 75.000km - sehr gepflegt

beim durchforsten des forums bin ich immer wieder auf die batterien in der alarmanlagensteuerungsbox gestoßen, nur leider immer im bezug zum 9-5. ist die steuerungsbox beim 9-3 die selbe und ist sie auch am selben ort (linkes vorderrad...)?

sind es eigentlich immer "nur" die batterien oder wie hoch ist die chance das einer der sensoren kaputt ist?

danke schon im vorraus!
 
Sirene ist das gleiche Teil wie beim 9-5, auch am linken Vorderrad. Sehr wahrscheinlich sind es die Batterien,genau lässt es sich aber nur mit dem Tech2 feststellen.
 
Sirene ist das gleiche Teil wie beim 9-5, auch am linken Vorderrad. Sehr wahrscheinlich sind es die Batterien,genau lässt es sich aber nur mit dem Tech2 feststellen.

danke! hast du ne hausnummer was die bei saab für das auslesen mit tech2 haben wollen?
 
Geht von für lau bei Stammkunden über Spende in die Kaffeekasse bis zu Pauschalen von um die 50 Euro. Hängt vom Händler ab.

Versuchen kannst du noch op-com - aber keine Garantie das es für den 9-3 funktioniert.
 
hmmm.... heute gefahren und SID sagt. Check OK!!! kann es sein das die alarmanlagen bei heissen und schwülen wetter spinnen? hatten wir gestern und vorgestern...
 
Ich kann mich an 2 Probleme mit der Saab 9-3 / 9-5 Alarmanlage erinnern::
entweder waren die Batterien leer

oder

die Steckverbindungen des Sirenengehäuses (dort sind auch die Batterien enthalten) korridierten.
Eigentlich kann an die verbaute Stelle gar kein Wasser kommen...:confused:

Da die Batterien nicht herausnehmbar sind, muss man das Gehäuse mit Hilfe von Werkzeug öffnen.
Im Elektronik Fachhandel sind passende Batterien zu erhalten.
Natürlich muss das Ganze auch wieder sauber zusammengebaut und verklebt werden
(zB 2K-Karosseriekleber)

Wem das zuviel Arbeit ist kann sich natürlich auch eine neue Box kaufen ;)
Preis ist mir leider nicht bekannt...

Würde Dir als Nicht-Mechaniker (egal ob Hobby oder beruflich) ebenfalls ein Auslesen empfehlen.
Das gewünschte Bauteil ist in maximal 15 Minuten freigelegt.
 
Zurück
Oben