Serviceanzeige zurückstellen

Wer in seiner Bedienungsanleitung nachschaut (jaja, das GENAUE lesen ...) findet dort sinngemäß:
1. Bei leuchtendem SID die "Clear" Taste (bei 900 ist es m.W. die "Info" Taste) ca. 6 Sekunden lang drücken. Ob dazu die Zündung eingeschaltet sein muss oder nicht, habe ich nicht probiert. Der Motor muss beim 9-3 jedenfalls nicht laufen.
2. Der Text "cleared" erscheint.
3. Die Taste NICHT loslassen.
4. Nach ein paar weiteren Sekunden wird mit dem Text "Service" die erfolgte Rückstellung signalisiert.
5. Das war's.

Gruß in die Runde, Karsten
 
Tja, ich hab teilweise über 20 Sekunden druffjedrückt. Nüscht! Egal ob der Motor lief oder nur Zündung an. Deswegen hab ich ja hier auch nochmal nachgehakt ob das irgendwie eine Änderung im SID gab,

Ansonsten stimmt natürlich auch für mich die Aussage "RTFM!!!!".
 
Tja, ich hab teilweise über 20 Sekunden druffjedrückt. Nüscht!
Mir fällt beim "normalen" CLEAR schon auf, dass die Taste herzhaft gedrückt werden will, damit was passiert. Vielleicht hat sie ja nach 7,9 Sekunden immer den Kontakt verloren, weil dich die Kraft beim Drücken verließ? :rolleyes:
 
Serviceanzeige zurückstellen Auf Thema antworten

Hallo!
Also die Zündung muß schon an,sonst keine SID-Anzeige,und die Taste läßt sich normalerweise ganz leicht betätigen,bei meinem SID funktioniert die Rückstellung ohne Probleme,scheint vielleicht ein anderes Problem zu sein.
Gruß,Thomas
 
Ich grabe mal den Uralt Fred mal aus.

Es gibt ja bekannterweise auch SID defekte, da läßt sich der Service schlicht nicht zurücksetzen.
Sind da Reparaturlösungen bekannt?
Bevor alles von vorn beginnt, ,meines lässt sich schlicht nicht zurückstellen!
Die Servicemeldung ist selbst da, wenn ich das Serviceinterval auf nicht vorhanden setze.
 
Ich hatte nur eins, das sich nach einigen hundert Kilometern von selbst zurückgesetzt hat. Bzw. es kam halt dann keine Meldung mehr. Da der Wagen in der Woche damals 1000km abgespult hatte war das recht bald erledigt und ich habe es nicht mehr weiter verfolgt.
 
Na, aber es ließ sich eben nicht normal zurück setzen. Beim nächsten Start wieder die Meldung.
 
Ach so.
Ich hab bei meinem glaube ich noch nie versucht, die Serviceanzeige zurückzusetzen. Ich hab mich daran gewöhnt, dass sie ein paar Mal beim Start erscheint und dann von alleine wieder Ruhe gibt.
 
Fakt, Tech 2 ohne Serviceintervall, zeigt Tech2 0Tage 0KM, trotzdem kommt "Service fällig"
Stelle ich ein Intervall mit Tagen ein, kommt 0 Tage und 63000KM, es handelt sich um ein Ersatz SID.
 
Hallo Bantansai,
wir sehen uns ja am Samstag.... Ich habe das gleiche Problem und wir können es dann gemeinsam probieren und hoffentlich dann auch lösen...
Grüßle
Coopereins
PS: Früher war ja bekanntlich alles besser und da verschwand auch die Serviceanzeige irgendwann wieder.... Nur jetzt nicht mehr. Habe es auch schon mit dem Tech2 ohne Erfolg probiert....
 
Hej,

habe mir für mein 93-I Cabrio mal folgendes notiert:

diese einfache Lösung funktioniert bei meinem 2002er
Zündung einschalten
Die Taste Clear(CLR) drücken und loslassen
Die Taste Clear(CLR) nochmals für 8 Sekunden drücken
Nach zwei Signaltönen erscheint das Wort*Service* im Anzeigefeld
Zündung ausschalten
Fertig

------------------------------------------------------------------------------
Alternativ soll auch für andere Modelle dies gelten

- Zündschloß auf "on"
- Die Customize Taste am SID drücken > System Settings > Service Info wählen
- "Reset Service" anwählen > "JA" wählen und dann auf den INFO Drehknopf drücken

------------------------------------------------------------------------------
oder:
analog MY2006 (zu brose´s Ausführungen)
- Zündschloß auf "on"
- Die Customize Taste am SID*drücken > System Settings*> Service Info wählen
- "Reset Service" anwählen*> "JA" wählen und dann auf den INFO Drehknopf drücken

ab MY 2007, mit Multifunktionslenkrad:
-Zündung ein
-auf "Einstellungen" gehen
-auf "Service" (oder Inspektion oder so, weiß jetzt nicht genau, wie das heisst) gehen
-dann Intervall zurücksetzen auf "JA" gehen
-DANN Bremse drücken und gedrückt halten
-dann mit SET (oder OK ?, jedenfalls das Knöppken in der Mitte der Wippe) drücken
------------------------------------------------------------------------------
oder:
1. Zündschlüssel auf "on" stellen,Motor muss abgestellt sein.
2. Bremspedal herunterdrücken und gedrückt halten.
3. Taste "Customize" im Amaturenbrett drücken,
"Systemeinstellungen" wählen,
"Serviceinformationen" wählen,
"Serviceanzeige nullstellen" wählen,
4. Bremspedal loslassen.
------------------------------------------------------------------------------
oder:
(bei Laufender Motor, Bremse getreten -spielt aber wahrscheinlich keine Rolle...)
1x kurz drücken -> Meldung sozusagen bestätigt, erstmal weg;
Dann lange gedrückt halten, die Meldung "Clear" erscheint, aber weiter gedrückt halten bis dann einige Sekunden später die Meldung "Service" erscheint.
Dann ist Service gelöscht.


viel Erfolg

alles mit einem reparierten SID, also Display getauscht nach Pixelfehler.
 
Meines ist schlicht im Sack, dachte jemand kennt hier eine Lösung.
Das Prozedere ist mir klar, und es geht ja auch mit dem Tech nicht.
Normal Stelle ich eh damit zurück, da Intervall immer vor dem kleinsten einstellbaren liegt.
Und nein, ich werde da nicht selber weiter suchen!
 
Zurück
Oben