- Registriert
- 01. Mai 2009
- Beiträge
- 9
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- Ohne
Hallo zusammen,
ich hatte meinen Saab 900 II Bauj. 1996 jetzt bereits 2x wegen der Servolenkung in der Werkstatt - aber es leckt es schon wieder. (Diesmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die Servolenkung ist).
Beim ersten Mal fiel die Servolenkung einfach aus.
Laut Werkstatt war der hier im Forum schon öfter erwähnte Schlauch kaputt und dadurch gab es wohl Ölverlust und dann keine Lenkhilfe mehr. Also Schlauch neu, Öl rein (in der Werkstatt) und dann ging die Lenkung wieder. Aber nur 2 Wochen oder so.
Jetzt ging die Lenkung wieder nicht und diesmal sollte es die Pumpe sein. (Glaub ich immer noch nicht).
Jedenfalls danach ging es wieder.
Jetzt, ca. 2-3 Monate später tropft sauberes Öl runter. Nicht soo viel, aber es soll so nicht sein.
Frage1: Stimmt es, dass der kleine schwarze Behälter rechts vom Motor das Servoöl enthält? Da ist jedenfalls zu wenig Öl drin, aber wohl noch genug, dass die Lenkung geht. In dem Bereich (rechts des Motors von vorn gesehen) tropft es auch.
Frage2: Gibt es ggf. einen bekannten Fehler, der zu diesen diversen AUsfällen fähren kann? Oder hat die Werkstatt einfach ins BLaue gebastelt? Ohne Ahnung. Der Schlauch war aber offenbar wirklich defekt, wie ich selbst gesehen habe.
Frage 3: Wenn es nicht die Servolenkung sein sollte, was ist es dann?
Frage 4: Wo gibt es das Servoöl zum Nachfüllen (günstig)?
Ganz lieben Dank für eure Antwort(en),
Gruß
Isabel
ich hatte meinen Saab 900 II Bauj. 1996 jetzt bereits 2x wegen der Servolenkung in der Werkstatt - aber es leckt es schon wieder. (Diesmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die Servolenkung ist).
Beim ersten Mal fiel die Servolenkung einfach aus.
Laut Werkstatt war der hier im Forum schon öfter erwähnte Schlauch kaputt und dadurch gab es wohl Ölverlust und dann keine Lenkhilfe mehr. Also Schlauch neu, Öl rein (in der Werkstatt) und dann ging die Lenkung wieder. Aber nur 2 Wochen oder so.
Jetzt ging die Lenkung wieder nicht und diesmal sollte es die Pumpe sein. (Glaub ich immer noch nicht).
Jedenfalls danach ging es wieder.
Jetzt, ca. 2-3 Monate später tropft sauberes Öl runter. Nicht soo viel, aber es soll so nicht sein.
Frage1: Stimmt es, dass der kleine schwarze Behälter rechts vom Motor das Servoöl enthält? Da ist jedenfalls zu wenig Öl drin, aber wohl noch genug, dass die Lenkung geht. In dem Bereich (rechts des Motors von vorn gesehen) tropft es auch.
Frage2: Gibt es ggf. einen bekannten Fehler, der zu diesen diversen AUsfällen fähren kann? Oder hat die Werkstatt einfach ins BLaue gebastelt? Ohne Ahnung. Der Schlauch war aber offenbar wirklich defekt, wie ich selbst gesehen habe.
Frage 3: Wenn es nicht die Servolenkung sein sollte, was ist es dann?
Frage 4: Wo gibt es das Servoöl zum Nachfüllen (günstig)?
Ganz lieben Dank für eure Antwort(en),
Gruß
Isabel