SOS er ruckt!!!

Registriert
03. Aug. 2006
Beiträge
13
Danke
0
Ich hatte mich in den letzten Wochen so gut mit meinem Saab angefreundet, aber im Moment verscherzt er es sich gewaltig. :confused: Er beginnt während der Fahrt an zu rucken meißtens so bei 100 oder 120 kmh. Kann mir jemand sagen was wer für ein Problem hat?? Und dann hab ich noch ne Frage. Bisher hab ich immer Benzin getankt. Braucht er vielleicht doch eher Super?? Ist übrigens ein Baujahr 89 Automatik. Falls das wichtig ist.

Liebe Grüße Alexandra
 
Hallo Alex

Das kann drei oder mehr gründe haben

Punkt 1 . ich würde mal an deiner Stelle alle unterdruck schläuche kontrollieren
Punkt 2. Hat der schon eine Zündkassete oder noch nicht wenn ja die mal Tauschen .
Punkt 3. Wenn es ein Turbo ist ! mal das Apc ventil tauschen !

Gruß Marcus
 
9000i oder Turbo? (wieviele Pferde hat er denn?)

Wenn Turbo, dann in jedem Fall Super.
 
marcus immer mit seinem apc *g* nur weil du 23stk in 1monat verschleisst *grins*

gruss mathi ;)
 
@ Mathias

Naja soviel sind es noch nicht Grinz, und außerdem fahre ich ja keine schleichomatik so wie die du sondern eine Ero mit Leistung der auch schneller als 205 fährt ( so jetzt habe ich es dir aber gegeben Grinz )
 
Wäre schon wichtig zu wissen, ob es ein Turbo ist, oder nicht.
Beim Turbo ist APC eine mögliche Fehlerquelle, würde aber die DI Box an erste Stelle setzen.
Auch wenn er Super haben sollte, ruckt er mit normal Benzin auch nicht! Hat dann theoretisch nicht die Fahrleistung, die er haben sollte...
Also erst mal mehr Info
 
Es ist ein Turbo.

Als erstes DI-Box mit einer garantiert funktionierenden tauschen.
In welcher Gegend wohnst Du?
Evtl. ist ja jemand bereit Dir eine zum Test einzusetzen...

Danach kommt eine lange Reiher verdächtiger:
Zündkerzen, APC-System (Regelventil z.b.) evlt. auch LMM....
 
Zurück
Oben