Spontanausfahrt Startpunkt in Düsseldorf am Samstag 23.10.2010

Registriert
07. Jan. 2005
Beiträge
1.989
Danke
143
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Schon mal als Platzhalter da wirklich sehr spontan. Finale Bestätigung folgt später. Angedacht ist dabei eine Tour von Düsseldorf oder nah dabei nach Cochem (Fahrzeit ca. 2,5 h). Grossartig was organisiert ist dann natürlich nicht, aber meistens sind die spontanen Dinge ja die Schönsten ..... :smile::smile:

Weiteres dann später hier von le traiteur incl. madame oder mir. Hätte da jemand Lust ?

LG,

Jörg
 
Update - Abfahrt um 12.00 Uhr bei C&N in Meerbusch, Büdericher Strasse
 
Sehr nette Idee! Malheureusement ... mein 9k muss am Samstag zur Kur ... ansonsten gerne :o)
 
och man, Jörg, ich kann nicht :frown:. Töchterchen feiert ihren Geburtstag mit der Sippe (heute ist die Wilde Horde aus dem Kindergarten dran :eek::eek::eek:)

Wäre echt klasse gewesen. Aber Du kommst ja eh nicht mit dem 240 :rolleyes:.

Komm mit dem Cabrio wieder gut nach Hause :smile:
 
Hallöle,

zarter Hinweis - je nachdem wie lange ihr in Cochem verweilen möchtet,

in den Abendstunden besteht die Möglichkeit, dass die Straßen "angezogen" sind,
der Wetterbericht spricht ab 20:00h von leichtem Schneefall

aber der Saab ist ja wintertauglich . . . . . . . . . ist er doch oder ? :biggrin:

Viel Spass und Grüssle vom Hunsrück !!:smile:
 
so. ihr lieben,

erster streckenentwurf (es gilt die gefahrene strecke)

meerbusch bis a52
a52 bis a57
a57 bis a46
a46 bis as 13 (grevenbroich)
l116 bis a61 as 17 (bedburg)
a61 bis as 29 (kreuz meckenheim)
b257 bis b257 adenau => PAUSE 1 = irgendwo am nürburgring? wer hat da einen tip, ansonsten wir es ggf ein bikertreff?
b 257 adenau bis b257 hörschhausen
b257 auf b257 / b259 hörschhausen
b257 / b259 bis ulmen => PAUSE 2 = irgendwo in ulmen / am ulmer maar? wer hat da einen tip, ansonsten frei schnauze
b259 bis b259 faid
b259 auf k18 nach cochem

cochem diverse strecken richtung bordenbach => VORSCHLÄGE?

bordenbach l207 nach pfaffenhech
pfaffenheck auf a61 as 40 (koblenz waldesch)
 
so. ihr lieben,

erster streckenentwurf (es gilt die gefahrene strecke)


cochem diverse strecken richtung bordenbach => VORSCHLÄGE?

hier gibts eigentlich bis Treis-Karden nur eine Moselseite,
dann wechseln, weil ihr irgendwann zur 61 wollt


bordenbach l207 nach pfaffenhech
pfaffenheck auf a61 as 40 (koblenz waldesch)

In Brodenbach ca. 150m nach der Tankstelle rechts ab Richtung Boppard/Emmelshausen,
dann nach 30m scharfer rechtsknick und sofort links die "Rampe" hoch
Richtung Buchholz / Boppard.
Die Straße ist eng, aber eine kleine Herausforderung ist doch drinne - oder ? ;o ))

Ich komme dann an die Straße winken,
hab leider keine Zeit am Samstag, aber ich wohne ganz in der Nähe!!

Ach so und in Buchholz kann man dann auf die A61 ( Abfahrt Boppard )

Wie auch immer, gutes gelingen !!!
 
anmerkung

hm,
winterreifen hätten wir jetzt zwar grundsätzlich schon fix fertig auf felge und ein auch wenig eingefahren in der garage liegen, aber ...
ICH WILL NOCH NICHT WINTER HABEN - ICH WILL SOMMER!

p.s.: und wenn es denn nicht mehr die berge bergangehen sollte, dann haben wir ja noch die standheizung. ...
 
gutes Gelingen
 
hm,
winterreifen hätten wir jetzt zwar grundsätzlich schon fix fertig auf felge und ein auch wenig eingefahren in der garage liegen, aber ...
ICH WILL NOCH NICHT WINTER HABEN - ICH WILL SOMMER!

p.s.: und wenn es denn nicht mehr die berge bergangehen sollte, dann haben wir ja noch die standheizung. ...

sollte es wirklich nachmittags schneien, dann fahrt die Mosel entlang bis Dieblich und gut ist.
Kannst auch jederzeit anrufen und checken wie es auf der "Höhe" aussieht,
kriegst ne PN
 
Winterreifen iss' nich - vor zwei Wochen als das Auto am Niederrhein blieb musste man sich da noch keine Gedanken machen ..... :rolleyes:

Tja Thomas, sieht so aus als bliebe es eine Veranstaltung für 2 Cabrios.

LG,

Jörg
 
ohh Mann,

bin ich jetzt Schuld mit meinem "zarten Hinweis" für die Abendstunden ??
Sorry ! Hab's nur gut gemeint ! :redface::redface:
 
duett-ausfahrt

tja jörg,
sieht in der tat so aus, als sei die meute hier deutlich unflexibler, als wir beide angenommen haben. :tongue: aber sei es drum: bis morgen früh am hbf (hauptseite zum konrad-adenauer-platz / graf adolf straße) :smile:
 
dann noch einen Tip,
morgen ab 12:00h durchgehend geöffnet, exquisite Adresse:

Höreth, Kobern Gondorf

guckt es Euch mal an !

Liebe Grüße,
Alexander

PS: 20/25 Minuten von Cochem entfernt, von dort 10 Minuten zur A 61 / Ausfahrt Dieblich, direkt an der Winninger Brücke !
 
Hallo!
Habe leider Nachtschichtwochenende..................:frown:
Gruß,Thomas
 
@ le traiteur
Alles klar, vielen Dank ! :top: Bis morgen.

@ Alle anderen
Schade !!

LG,

Jörg
 
tja jörg,
sieht in der tat so aus, als sei die meute hier deutlich unflexibler, als wir beide angenommen haben. :tongue: aber sei es drum:

Halte ich zwar für ein Gerücht ... aber sei's drum: Du wolltest *spontan* eine Motorradroute durch die Eifel zur Verfügung stellen ... da war doch was ... letztens ... in Meerbusch ... richtig? :tongue:
 
Pause in Adenau:

- Hannes (klar, kennt jeder)

oder

- hochfahren zur Norschleifenzufahrt (lustige Autos auf Parkplatz gucken, Gastronomie schweineteuer)

oder:

in Adenau vor dem EDEKA rechts abbiegen nach Barweiler, dort "alte Scheune /Pizzeria da Pino" suchen.
Preiswert und gut!
 
Oder von Adenau aus Richtung Altenahr und von dort durchs Ahrtal Richtung Dernau,sehr schöne Strecke,in Dernau gibts die Winzergenossenschaft und auch etliche gute Sachen wo man lecker essen kann.........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben