Sportsitze

Registriert
05. Apr. 2009
Beiträge
29
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Liebe Zweitaktergemeinde, mit Blick auf die bevorstehende Sanierung eines 62er Saab 96 erwäge ich den Einbau eines Sportsitzes, um ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Frage dazu: welches Fabrikat entspricht (weitgehend) den in den 50er und 60er Jahren in den Saab-Zweitaktern verbauten und findet Gnade vor den kritischen Augen des TÜVs ? Möglicherweise hat ja der eine oder andere von Euch bereits einschlägige und hoffentlich positive Erfahrungen gesammelt...

Vielen Dank + vorweihnachtliche Grüße
Christian
 
Ja,Herr Bielstein hat mir die Sitze persönlich eingebaut,absolut erstklassig.Da er die Konsolen selbst konstruieren musste,,ist dabei ein ganzer Sa.Vormittag draufgegangen,
er behielt immer die gute Laune, hat sich aber dann vehement geweigert,das an meinem DUETT auch zu machen.
Ich hab mir zum Anpassen eine Konsole aus Dachlatten als Muster gebaut.
Die Firma und die Sitze kann ich wärmstens weiter empfehlen.
Ich habe die Sitze "Spider" für Fahrer und Beifahrer mit dem Stoff von Onno und dem hellen Kunstleder aus dem Mercedes-Regal im Werk beziehen lassen und bin immer wieder begeistert. Der Graukittel hats nicht bemerkt.
Ich bewege den 96er viel sportlicher und habe keine Rückenschmerzen mehr nach einer Rallye..

Wenn Du noch ein Holzlenkrad brauchst,ein Schwede hat mir grade ein Neues für SEK 3500,- und Versand angeboten.
 
Besten Dank für die Infos ! Dann werd ich`s wohl genauso machen - allerdings nur auf der Fahrerseite. Holzlenkrad ist selbstverständlich verlockend, andererseits habe ich diese ollen Bakeliträder gerne in der Hand. Werde es mir überlegen...
Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben