Sprit-Verbrauch beim 900 II mit 185PS

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi!
Bin ja wie einige vielleicht gemerkt haben auf der Suche nach einem 900 II. Ich habe noch nie einen Saab gehabt, will jetzt aber einen und am besten einen mit ein bischen mehr Leistung. Nun ein paar Fragen die mir vielleicht jemand aus Erfahrung beantworten kann: was verbraucht(Vollgas, oder wenigstens fast) so einer mit 185PS und fährt er sich auch wie 185PS? und sind solche 900er anfälliger, da sie ja sicher auch von den Vorbesitzern auch nicht so "zährtlich" behandelt wurden?
Danke für Eure Antworten!

mfg

Denis
 
Hallo!

Also meine Mutter hat einen 902 SE Bj. 96, 185PS Turbo.
Der braucht eigentlich immer so um die 10-12Liter Super, auch wenn ich ihn mal fahre... :wink:

Wir hatten bisher auch noch keine großen Probleme mit dem Auto. Einmal ist die Spannrolle samt Riemen weggeflogen, aber das hatte der 9000er davor auch. Ansonsten nix wildes außer Verschleißteilen wie Bremsbeläge usw.

Grüße,

Erik
 
Hi Erik!
Danke für Deine Antwort wenns echt "nur" 10-12 Liter sind dann ist das ja noch verkraftbar, mein jetziger 90PS Golf III braucht nämlich auch seine 10-11 Liter Super aber ist halt ne scheiß langweilige Karre und der Saab macht bestimmt mehr Spaß. Mal sehen was ich für einen finde kann.

mfg

Denis
 
Also ich fahre immer so zwischen 8,5 und 11,5 , natürlich sind auf der Autobahn auch schon mal 13-14 drinn (bei über 180-200) Gemessen in einem 93er mit 185 PS.....
 
Hallo ich habe 900 cabrio mit 185 PS und verbrauche im Schnitt wenn ich zur Arbeit fahre 8,5 bis 10 Liter auf der Autobahn kann er schon mal mehr brauchen aber wann kann schon länger Vollgas fahren
 
schließe mich im wesentlichen "bibo93" an
hab aber auch schon 17l geschafft.
 
Hallo Norbert, schön das Du auch den Weg in dieses Forum gefunden hast! Schöner Mond, fast so wie Dein Cabrio ;)
 
klar, wenn gelb dann immer gelb - schau mal in die gallery ...
 
Hi Norbert,

Du bist auch wirklich in jedem Forum zu finden :bekloppt: :bounce:

Gruß
Martin

Schöne Gallery übrigens!
 
see you somewhere near the alps ? :strohpuppe:
 
Dann zeig mir mal den Smilie mit Schweiz-Flagge :D
 
wie wäre es damit :smilie_flagge2:
 
Stammt der aus der Smilie-Liste hier aus dem Forum? Dann bin ich noch blinder als ich befürchtet hatte ... :censored:
 
900/II

Hi,
ich habe 2 1/2 Jahre ein 900/II Cabrio mit Vollausstattung gefahren (Gekauft mit 52 TKM, verkauft mit 108 TKM).

Durchschnittverbrauch ca. 11 Ltr./100 km. Autobahn ca. 150 Km/h lt. Computer 10,8 Ltr, über 170 km/h bis 14 Ltr., unter 10 Ltr. nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise möglich)

Mängel:
Sensor an Ansaugbrücke defekt.
Innengebläse Steuerung defekt.
Verriegelung der Verdeckabdeckung defekt.
Kupplung (Bei 85 TKM).
Knirschgeräusche

Sonst nur übliche Verschleißteile wie Beläge, Reifen o.ä..

Verbesserungswürdig:
Fahrwerk in schnell gefahrenen Autobahnkurven (Starke Seitenneigung, Unterdämpfung)
Seitenhalt der Sitze (Glattleder)
Bremsen bei hoher Geschwindigkeit
Verarbeitung


Es scheint bekannt, das die Kupplung ein Schwachpunkt ist.
Am 9-3 sollen viele der Schwachpunkte ausgemerzt worden sein, die wohl von der Übernahme durch GM(-Teile) herrührten. Über 400 Teile wurden überarbeitet.

Grüsse

Thomas
 
hat jemand erfahrung mit einem 2.5 v6 automatik?

mich würde interessieren was der so an sprit braucht. dann hab ich im board noch gelesen, dass man darauf achten muss einen modifizierten zahnriemendeckel montiert zu haben. wie kann ich den denn erkennen?
danke schon mal

schodeg
 
Zurück
Oben