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ivaran
Hat einer von den üblichen Verdächtigen einen funktionierenden V4 1,5, den er mir verkaufen würde?
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Hat einer von den üblichen Verdächtigen einen funktionierenden V4 1,5, den er mir verkaufen würde?
Du hast doch nun wirklich genug Punkte für den Marktplatz
Gruß->
Hat einer von den üblichen Verdächtigen einen funktionierenden V4 1,5, den er mir verkaufen würde?
- Woran kann man eigentlich merken / erkennen, dass sich die Stirnräder ihrem Ende nähern ? Oder muss erst etwas (was ?) passieren ?.
der hat nur die Metallzahnräder, die sind mir zu lautBei Moto Mobil in München bekommst Du doch noch neue Stirnräder, warum willst Du denn alten Plunder verbauen .
michel
Die Stirnräder zerhackt es, wenn das Spiel der Ausgleichswelle (resp. deren Lager) zu gross wird, es reicht i.d.R. also nicht, nur die Stirnräder zu wechseln. Ein sicheres Indiz für den Verschleiss der Lager ist sinkender Öldruck, es ist also schlau, einen Öldruckmesser zu installieren
der hat nur die Metallzahnräder, die sind mir zu laut
Ein sicheres Indiz für den Verschleiss der Lager ist sinkender Öldruck, es ist also schlau, einen Öldruckmesser zu installieren.
Das Überdruckventil der Ölpumpe öffnet bei 3,3 - 3,9 bar , also sollte es nicht höher liegen . Das Warnlicht leuchtet bei 0,3 - 0,6 bar auf ,also dann auch nicht darunter.
michel
Wenn dies zw. Leerlauf & Nenndrehzahl der Fall wäre, dürfte wohl etwas sehr im argen liegen.die Nadel der Öldruckanzeige sollte unabhängig von der Drehzahl nahezu auf gleichem Stand bleiben
Wenn dies zw. Leerlauf & Nenndrehzahl der Fall wäre, dürfte wohl etwas sehr im argen liegen.
Stimmt. Man sagt grob pro 1000 Umdrehungen 1 bar Öldruck. Also sollte er ab ca. 4000 Touren nicht
mehr steigen.
Ciao!
3 bar bei Leerlauf und warmer Motor/Öl.
Ja, ist meines Erachtens schon recht tief. Habe ich bei meinem B234 so. Der B202 liegt etwas höher. Aber alles auf jeden Fall weit weg von den o.g. 3 bar im Leerlauf.Stimmt. Man sagt grob pro 1000 Umdrehungen 1 bar Öldruck. Also sollte er ab ca. 4000 Touren nicht mehr steigen.
Der V4 in mein '79 96, mehr als 340000 km, hat aber alle Lager neu (d.h. < 10.000 km); Ausgleichswelle, Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle...Ist der V4 da so 'druckvoll'?
Alle mehr oder weniger verschleisste Motoren die neue Lager oder neue Ölpumpe brauchen... ?... Also WEIT weg von 3 bar. Und die mir bekannten B204 liegen nochmals darunter.
Nö, wohl kaum. Vaters B204 z.B. jetzt gerade mal die 70T geknackt.Der V4 in mein '79 96, mehr als 340000 km, hat aber alle Lager neu (d.h. < 10.000 km); Ausgleichswelle, Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle...
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Alle mehr oder weniger verschleisste Motoren die neue Lager oder neue Ölpumpe brauchen... ?
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