Stoßdämpfer Sonett III (hinten)

Registriert
01. Mai 2007
Beiträge
36
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Frage: Welche Stoßdämpfer aus dem Zubehör kann man eigentlich dort verwenden? Auf den eingebauten Stoßdämpfern ist leider weder der Hersteller noch der verwendete Typ erkennbar.

Danke für die Hilfe mit einem lieben Gruß aus Nienhagen,
Guido
 
Hallo Guido

Aus meiner Fotodoku habe ich dieses Bild gefunden. Es stammt von meiner Totalrevision der Sonett III.
Darauf kannst du sehen, dass es "Monroe" Stossdämpfer sind. Die genaue Typenbezeichnung ist leider nicht zu sehen.

88c.jpg Gruss Ulrich
 
Ich hatte mal die Monroe "Gasmatic". Keine Ahnung, ob man die heute noch kriegt. Waren aber sehr gut.

Ciao!
 
Danke, danke, ich denke, daß mir das zunächst einmal etwas weiterhelfen wird. Dann noch eine Anmerkung zu meiner Anfrage aus dem letzten Jahr bezüglich des Heizungsventiles: aus Österreich bekam ich den Tip, einmal in Schweden nachzuhorchen: Preis dafür: ca. € 150,-- zzgl. Versandkosten. Mittlerweile ist das Heizungsventil erneuert. Mein Nachbar (Kfz-Mechaniker und HONDA-Fahrer) hat mir dann ein Heizungsventil eines HONDA besorgt: € 80,-- zzgl. einige Euronen für den Einbau. Es war lediglich ein Kühlwasserschlauch mit einem etwas größeren Durchmesser erforderlich. Wenn also irgendjemand ein ähnlich gelagertes Problem haben sollte, so kann ich gerne die HONDA-Teilenummer weitergeben. Danke also zunächst einmal nach Österreich.
Demnächst steht dann also auch noch die Umrüstung der Sealed-Beam-Scheinwerfer auf (ich glaube) Golf I-Scheinwerfer an. Für Tips und Gesamtkosten hierfür bedanke ich mich schon mal im Vorfeld. Ciao, Guido
 
Wegen der Scheinwerfer kannst Du bei Limora günstig dran kommen . Limora hat da 2 Varianten im Angebot , eine davon aus Fernost . Preise kann ich jetzt gerade nicht sicher nennen, sind aber sehr günstig. Die Dämpfer kannst Du über Scandix beziehen :-)

michel
 
Schau mal bei Kayaba. Die haben eine große Auswahl und die Fahrzeugtypen sind auch aufgelistet.

Gruß Udo
 
Die Scheinwerfer sind hundsgewöhnliche Standard-Teile. Ich würde Markenware von Hella (war bei Saab immer ein großer Zulieferer) oder BOSCH nehmen.

Ciao!
 
Hallo !

Die Scheinwerfer sind normale 7 Zoll Scheinwerfer wie sie jeder Teilehändler für englische Fahrzeuge ( zB. der oben genannte Limora ) mit oder ohne Standlichteinsatz , mit gerader oder gewölbter Streuscheibe anbietet . Gerade gestern habe ich auf unserer Oldtimermesse zwei Garnituren gekauft . Sind zwar aus Indien , sehen aber ganz gut aus und waren mit 20,- Euro ( für beide ! ) ausgesprichen günstig .
 
Hallo Ihr Lieben,

ich poste es einfach einmal hier hinein...: Meine Nette hat seit heute einen neuen Eigentümer, an den ich sie mit absolut gutem Gewissen gerne weitergegeben habe: er ist Unternehmersohn und Geschäftsführer eines SAAB Autohauses und hatte beim Betrachten der Netten dieses schöne Glänzen in den Augen... :-). Auch seine Mechaniker/Mechatroniker, die gerade einmal etwas mehr als die Hälfte des Alters der "Netten" haben, waren von dem kleinen roten Renner fasziniert. Im Winter soll sie dann den Verkaufsraum schmücken... :-)

Im Gegenzug habe ich für meine bessere Hälfte einen 9-3 TiD Sport Kombi Scandic aus dem Autohaus mitgenommen; bin also auch in Zukunft noch irgendwie weiter bei der Marke/Stange.

Euch allen danke ich für die immer sehr schnell erfolgten Antworten auf meine Fragen zur Technik.

So, jetzt geht es ab in die Kiste; bin ein wenig müde.

Liebe Grüße aus BO vom Guido
 
Zurück
Oben