Suche Motortuning für 150PS 9000er Softturbo

Registriert
16. Aug. 2006
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabgemeinde, bin neu hier und suche ein vernüftiges Chiptuning für meinen Saab 9000 2.0 110KW Bj.97 im Großraum Köln/Bonn.
In einem anderen Forum wurde mir schon weitergeholfen, nur alles im tiefen Norden sind 500km Fahrt für mich
Kann mir jemand weiterhelfen und einen Umbauer in meiner Nähe nennen?
oder auch evtl. ein Kit empfehlen das ich selber einbauen kann.

Danke Gruß zajo
 
Hallo zajo,

sprich mal mit ralftorsten, aero270,.... und such nach ECU, Nordic, maptun, speedparts, leistungssteigerung, etc... und schau dir die entsprechende Threads an.

Viel Erfolg (und ja: es lohnt sich)

Gruss
Martin
 
Hallo, Danke Jungs
Dachte nur im Köln Bonner Raum muß es doch auch jemanden geben der mir was einbauen kann, finde aber nur Tuner im Norden.
Gruß Markus
 
Also wenn du die umprogrammierte Trionic, das APC und die Schläuche beinander hast, kann dir das wohl jede Werkstätte mit ein wenig Saab Wissen einbauen...
Einstellen Grundladedruck wäre dann wohl auch noch angebracht...
 
Hallo Transalper würde lieber in einer Werkstatt umbauen lassen die nicht nur ein wenig Saab Wissen haben.
Suche jemanden der sich auskennt, nicht einbauen lüppt nicht, Pech gehabt.
 
Naja, er ist zwar ehr von dem Schlage "Tuning fängt bei der richtigen Einstellung und der Hardware an", aber immer ein guter Tip ist HFT in St.Augustin.
 
Kevin schrieb:
Naja, er ist zwar ehr von dem Schlage "Tuning fängt bei der richtigen Einstellung und der Hardware an", aber immer ein guter Tip ist HFT in St.Augustin.

Das will ich keinesfalls in Abrede stellen, aber mir wurde mitgeteilt, dass 9000er und neuer nicht auf den Hof kommen :D
 
sling schrieb:
Das will ich keinesfalls in Abrede stellen, aber mir wurde mitgeteilt, dass 9000er und neuer nicht auf den Hof kommen :D

verständlich! ;)
 
habe bei streefire.net mal nen video gesehen.. da gings auch um leistungssteigerung.. wie ich finde sehr genial gelöst..

im motorraum wurde eine vorrichtung für ein hamsterrad angebracht. wenn der hamster dann mal so richtig auf touren kam gab es teilweise eine leistungssteigerung von 20-30 ps... hing natürlich auch vom futter ab.

mit hamster dope gabs nochmal kurzzeitige mehrleistung.. zu vergleichen mit lachgas.. abe gabs dann ab version 2.4 gratis dazu


diverse "tuning"balaststoffe die dem hamster zugeführt werden können.. bewirken eine schlagartige erhöhung der gase am heck.
die hierdurch auftrettenden kräfte wirken besonders auf die fahrgäste im inneren des autos und sind daher nicht für längere benutzung geeignet
 
Beaz - du solltest nicht so viel Bierchen zwitschern.... ;)
 
trinke kein alkohol... warscheinlich wars die ruhe vor dem sturm --> siehe türpappenverkleidungsauseinanderbauundnichtwiederzusammenbekommthread.
 
@ Beazmusic: Offtopic: Hmm in der Ruhe liegt die Kraft - Tapeworm hat es dir eh gut beschrieben, wie die runter gehen - das ist noch alter Schwedenstahl - bis auf die 2 klammern alles nur schrauben.. Da ist eine Rover Türe wesentlich bruchgefährdeter
 
He Jungs, Danke! Ihr habt mir echt weitergeholfen, hätte ich aber auch in ner Zoohandlung oder im Bäckerforum erfahren können.

Also suche immer noch jemanden der mir eine Leistungssteigegerung besorgen und auch einbauen kann, Großraum Köln Bonn, der aus St. Augustin konnte mir nicht weiterhelfen. Suche kein Hamstertuning und auch kein türpappenverkleidungsauseinanderbauundnichtwiederzusammenbekommthread.

Gruß Markus
 
Ihr habt mir echt weitergeholfen, hätte ich aber auch in ner Zoohandlung oder im Bäckerforum erfahren können.

Dann wuerde ich an deiner Stelle in Zukunft direkt da hin gehen... >:-(
 
mensch zajo.. sei ma net so.. im endeffekt isses doch immer das gleiche gut bei softturbo hab ich keine ahnung.. aber man kann gnadenlos ladedruck erhöhen bis zum fuelcut.. und wen der stört dann chip rein und alles anheben :) bringt gut leistung bei wenig geld, hällt aber net lange ;=)


tune doch lieber dein avatar *g*
 
Besorgen kannstes Dir notfalls wohl auch selber - das Steuergeraet, mein ich! Auf entsprechende Tuner und Threads bist Du ja schon hingewiesen worden. Einbau eines T5-Steuergeraets geht auch recht einfach. Ansonsten einfach eine freie Saab-Schmiede im Raum Koeln aufsuchen. Steuergeraet und Einbau muss ja nicht zwingend aus einer Hand sein.

Wenn das alles auch nicht in Deinem Sinne ist, wuerde ich Dir wirklich raten, mal aero270 anzufunken.
 
@ Sling genau das hab ich ihm in anderen Worten schon mitgeteilt - aber er will scheinbar, das ihm jemand das volle Programm macht - und er keinen Finger rühren muß außer zwischen Daumen und Zeigefinger..
Andererseits denk ich, das in einem Forum ein wenig Eigeninitiative notwendig ist - ansonsten soll er doch zum nächsten SAAB Schrauber fahren, und die machen es ihm sicher für gutes Geld inclusive Abnahme der TÜV Plaketten....
 
Zurück
Oben