südlich von Bremen

Registriert
03. Mai 2015
Beiträge
194
Danke
44
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo an alle Saab-Liebhaber!!:hello:
Jetzt melde ich mal offiziell bei Euch an und bin mal gespannt auf all die Infos, die bereits in den vielen Threads besprochen wurden. Da liegt ja noch viel Arbeit vor mir.
Ich fahre jetzt seit 2002 mein Traumauto, 9.3 Cabrio, Bj. 2002, und bin immer noch begeistert. Bisher gab es keine größeren Reparaturen, halt das Übliche, wie z.B. Auspuff.
Vor ein paar Jahren ging auf einmal mein Dach nicht mehr zu :afraid: . Also auf zur Werkstatt zum Auslesen:
"Lagensensor 5. Spriegel fehlerhaft. Ersatzteilkosten Hydraulikzylinder links 5. Spriegel 742 Euro + Montage; z.Zt. nicht lieferbar"
Mit solchen Aussagen will man sich ja eigentlich nicht abfinden. Also im Internet geforscht und dort gab es den Hinweis auf "Heuschmid". Dort angerufen und ihm die Geschichte erzählt. "Am besten vorbeikommen, das kriegen wir hin". Ok, sind ja nur 700 km zu ihm. Egal, Hotel in der Nähe gebucht und eine Woche Urlaub gemacht. Und siehe da: was das Gerät in der Werkstatt gelesen hat, war für die Katz. Hätten wir das dort machen lassen, wären wir über 1000 Euro los gewesen, aber es hätte nichts gebracht. Der "Meister" (nein, besser sein Sohn, Spezialist für Cabriodächer) hat es wieder hinbekommen. Mikroschalter am Spriegel überprüft und gereinigt. Dann alle anderen Mikroschalter am Verdeck gereinigt und die gesamte Schließmechanik neu eingestellt. Jetzt geht es besser zu, als jemals zuvor, obwohl jährliche Kontrolle durch die hiesige Werkstatt. Und den Urlaub hatten wir viermal wieder raus!! Auf meinen "Saab-Pabst" lass ich nichts kommen. Sein Laden in Memmingen war der absolute Hammer!! Den neuen kenn ich noch nicht. Aber ganz sicher ist: wenn wieder was Größeres anliegt, lohnt sich der weiteste Weg zu ihm.
Aber zurück zum Eigentlichen: ich freu mich auf Tipps und Infos, die ich hier sicherlich finden werde.:top: