Toenz und sein 9-3I

Registriert
07. Dez. 2015
Beiträge
4
Danke
4
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun schon ein Weilchen mitlese, und Heute einen Saab gekauft habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Stephan, 47, Schweiz, Thurgau
1996, bin ich einen 902 Turbo brobe gefahren, hab ihn aber dann doch nicht gekauft.
Die Saab-Fahrzeuge haben mich aber immer fasziniert und ich wusste, irgendwann werde ich einen Saab besitzen.
Und nun ist es soweit.
Ein 9-3I LPT SE Hirsch, Handschalter, 250000km, Kupplung vor 70000km, Turbo vor 40000km ersetzt.
Der Wagen wirkt gepflegt, der Preis ist tief ;-)
Nächsten Samstag werden wir ihn abholen.
1 Bild habe ich
ftefqfdg.jpg


Ansonsten fahren wir:
MG ZR 160
Lotus Elise S1 stsndart 120PS
Lotus Elise SC S2, 222PS
Subaru Impreza STI 2002
Audi Avant S4 2011
Mazda CX5

Und nun warten aufs WE......

Gruss
Stephan
 
Klasse Farbe, klasse Wagen..... und, ähhh, willkommen....:biggrin:
 
Willkommen hier im Forum ……

Gruß, Thomas
 
Toll! So einen haben wir auch. Viel Spaß!
 
Willkommen im Forum. Schön, dass manche Träume wirklich irgendwann in Erfüllung gehen.
Und ja, die Farbe gefällt mr auch - muss ja nicht immer schwarz sein.
Gruß, patapaya
 
Willkommen!

Am Fuhrpark solltest Du noch feilen - AUDI??
 
Hallo zusammen :hello:

Willkommen!

Am Fuhrpark solltest Du noch feilen - AUDI??

:biggrin: jaja, der Audi :rolleyes: der S4 ist unser Alltags-Auto und das macht er wirklich gut. 4x4, Automat, mit dem 3.0 V6 Turbo richtig Power und man kann noch bisschen was im Kofferraum verstauen. Das passt schon. Interessant, das eigentlich überall die VAG's verpönt sind, aber trotzdem stehen sie an jeder Ecke :hmmmm: Wir haben uns noch nie darum gekümmert, was "man" sollte oder müsste, und mit dem Saab haben wir nun wirklich eine gute Fahrzeug-Mischung :driver:

(wobei ich irgendwo gehört habe, dass 1 Saab bis zu 2 Audis im Fahrzeugpark neutralisieren kann :vroam: )

Gruss und bis bald
Stephan
 
so:
Nummernschilder und Fahrzeugausweis sind hier.
Samstag Morgen um 10Uhr ist es soweit :driver:

Gruss
:wavey:
 
Hallo zusammen,
nun ist er hier, mein neuer Saab. Bei dem fantastischen Herbstwetter konnten wir ihn auch gleich ausgiebig testen und natürlich auch genießen.
Die 251000km merkt man vor allem dem Fahrwerk an. Es ist schon sehr weich und schaukelt sich manchmal in Kurven mit schlechtem Belag auf, resp. beginnt zu stuckern. Aber was soll‘s, der Rest funktioniert ganz gut. Vom Motor ist eigentlich nichts zu hören, extrem ruhig und ohne Vibrationen, daran musste ich mich erst gewöhnen. Die Leistungsentfaltung ist etwas ungleichmäßig und vom Hirschtuning merkt man nicht viel, aber dazu werde ich das Forum erstmal durchwühlen.
Wir haben die Ausfahrten genossen. Ohne Stress, immer easy. Schwägalp, Hemberg, Sattelegg und Klausenpass, Sonne und Saab, was will man mehr.
Die 18 Zoll Räder müssen nächste Woche den 16 Zoll Saab- Winterräder weichen.
Die 18 Zöller sind wohl hübsch anzusehen, für meinen Geschmack aber zu gross. Im Frühling, werde ich vermutlich auf 16, max. 17 Zoll umrüsten.
Ansonsten möchte ich bald Öl und Kerzen wechseln und beobachten wie er sich entwickelt.
Ich bin Happy und freue mich auf die nächste Ausfahrt.
erstmal ein paar Handy-Bilder:
wokfgv26.jpg


7uk4nmcr.jpg

yjz2w2bn.jpg

3wdgaakj.jpg

9b5x5tcn.jpg

umkbglmt.jpg


Gruss und bis Bald
Stephan
 
Schönes Auto, schöne Bilder, viel Spaß weiterhin……:top:

Gruß, Thomas
 
... stimmt! Und sympathisch geschrieben. Und der verzauberte Skoda (Audi) bei Euch wurde mehr als neutralisiert!
 
Schön! Vielleicht findest du die vermissten Pferdchen ja auch noch.
Und Fahrwerk überholen ist ja nun nicht das schlimmste.

Und: Da sind Fotos für den Kalender nächstes Jahr bei - nicht vergessen, dann einzureichen! :top:
 
Zurück
Oben