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Hallo,
ist schon peinlich, dass 100. mal, das gleiche Thema zu schreiben, aber ich bin etwas hilflos.
Also: Ich mag einen 9-3 haben, soweit so gut. Er soll wenig runter haben, und ganz toll sein, also das Übliche.
Thema Öl-Schlamm-Problem:
Hab ich hier öfter gelesen, kann ich mir aber nichts drunter vorstellen. Setzt sich der Filter? Das Ölsieb oder was auch immer zu?
Was sind die Folgen? Welche Modelle sind betroffen? Was für Kosten?
Thema Turbo:
Neigt der sehr zum Kaputt-gehen? Kann ich den vor dem Kauf prüfen? Liege ich mit ca. 600Euro Teilekosten im Falle eines Defekts richtig?
Thema SID:
Das ist bei allen, die ich mir bisher angesehen habe kaputt. Wie setzt man das in Stand? Wie sind die Kosten / wie viel Arbeit macht das?
Thema Aufhängug der Federung:
Hab hier ein paar mal von dem Problem gelesen, aber den Mangel bisher nicht angetroffen. Kann mir jemand GENAU sagen, wo, was gemeint ist? Wo soll da GENAU was rosten?
Thema Rost:
Neigt das Auto irgendwo versteckt zum Rosten?
Thema Aero:
Was macht den aus? Gibt es einen Haufen Spezialteile, die ein vielfaches von anderen Kosten? Also als Beispiel: Kostet mich von dem Anniversary die Auspuffanlage das 3-fache von der des 2.0i?
Thema komischer Motor:
Hab hier ein Angeot, über einen 2,3-Liter-Motor, mit 150PS, als Sauger.
Ist das ein 4 oder ein 6-Zylinder? Wer hat den Motor? Wie ist der Verbrauch? Nachteile?
Thema 110.000-Inspektion:
Was ist bei dieser Inspektion fällig? Was für kosten fallen an? Sollte man eher ein Auto kaufen, was diesen "Punkt" schon hinter sich hat?
Oder ganz knapp: :-)
Ich hab hier einen extrem geilen 9-3 Turbo, Anniversary mit kurz vor 100.000 angesehen. Historie hat das Auto nicht, man weiß NIX. Der äußere Zustand ist top, Innen auch alles fein. Keine Unfallspuren zu finden. Auspuff teilweise rostig, sollte aber noch 1-3 Jahre leben.
WAS SOLL ICH MACHEN? Wie kann ich mich vergewissern, nicht das absolute finanzielle Desaster zu kaufen?
Danke für alle Arten von Infos und danke für das ertragen der 50000 Frage zu Gebrauchtkauf,
Grüße!
ist schon peinlich, dass 100. mal, das gleiche Thema zu schreiben, aber ich bin etwas hilflos.
Also: Ich mag einen 9-3 haben, soweit so gut. Er soll wenig runter haben, und ganz toll sein, also das Übliche.
Thema Öl-Schlamm-Problem:
Hab ich hier öfter gelesen, kann ich mir aber nichts drunter vorstellen. Setzt sich der Filter? Das Ölsieb oder was auch immer zu?
Was sind die Folgen? Welche Modelle sind betroffen? Was für Kosten?
Thema Turbo:
Neigt der sehr zum Kaputt-gehen? Kann ich den vor dem Kauf prüfen? Liege ich mit ca. 600Euro Teilekosten im Falle eines Defekts richtig?
Thema SID:
Das ist bei allen, die ich mir bisher angesehen habe kaputt. Wie setzt man das in Stand? Wie sind die Kosten / wie viel Arbeit macht das?
Thema Aufhängug der Federung:
Hab hier ein paar mal von dem Problem gelesen, aber den Mangel bisher nicht angetroffen. Kann mir jemand GENAU sagen, wo, was gemeint ist? Wo soll da GENAU was rosten?
Thema Rost:
Neigt das Auto irgendwo versteckt zum Rosten?
Thema Aero:
Was macht den aus? Gibt es einen Haufen Spezialteile, die ein vielfaches von anderen Kosten? Also als Beispiel: Kostet mich von dem Anniversary die Auspuffanlage das 3-fache von der des 2.0i?
Thema komischer Motor:
Hab hier ein Angeot, über einen 2,3-Liter-Motor, mit 150PS, als Sauger.
Ist das ein 4 oder ein 6-Zylinder? Wer hat den Motor? Wie ist der Verbrauch? Nachteile?
Thema 110.000-Inspektion:
Was ist bei dieser Inspektion fällig? Was für kosten fallen an? Sollte man eher ein Auto kaufen, was diesen "Punkt" schon hinter sich hat?
Oder ganz knapp: :-)
Ich hab hier einen extrem geilen 9-3 Turbo, Anniversary mit kurz vor 100.000 angesehen. Historie hat das Auto nicht, man weiß NIX. Der äußere Zustand ist top, Innen auch alles fein. Keine Unfallspuren zu finden. Auspuff teilweise rostig, sollte aber noch 1-3 Jahre leben.
WAS SOLL ICH MACHEN? Wie kann ich mich vergewissern, nicht das absolute finanzielle Desaster zu kaufen?
Danke für alle Arten von Infos und danke für das ertragen der 50000 Frage zu Gebrauchtkauf,
Grüße!